Die Qual der Wahl - Grafikkarte

Sag mal warum wollt ihr ein Spiel über 3 Monitore zocken, das würd mich total nerven mit den Monitor rändern, wieso reich nicht ein 27" Monitor, naja aber ich bin Xbox zocker ich hab wahrscheinlich eh keine ahnung davon

DIe Balken des Monitors blendet dein Gehirn automatisch nach einer Eingewöhnungsphase aus. Zumindest bei den meisten Menschen... ;)

Gerade bei Shootern ist so eine halbe Rundumsicht total cool. 5760*1080 bietet da halt einfach deutlich mehr Informationen als ein großer Monitor, der auch nur 16:9 hat. Es geht ja vor allem um das Seitenverhältnis, was diese halbe Rundumsicht bringt.

Schau dir mal bei Youtube ein paar Videos an mit den Suchbegriffen "Eyefinity battlefield"
Ich finds toll! :)

Genau... ;)

Außerdem ist es ein Traum von jedem Programmierer, drei Monitore im Pivot vor sich stehen zu haben. :D

Najaaa.... ^^
Ich hab drei Monitore und programmiere. Hochkant mag ich da nicht so, weil man dauernd nach oben und unten schauen muss. Das geht etwas aufs Genick. Links/rechts schauen ist ergonomischer als hoch/runter.
Es ist aber schon cool, wenn man auf einen Schlag eine ganze Klasse sieht, ohne scrollen zu müssen.

Btw, wenn man die große Desktopoberfläche erst schätzen gelernt hat, dann fängt man an, darüber nachzudenken, wie geil das erst mal mit vier oder fünf Monitoren ist. Kein Scherz! ;)
Ich sträube mich aber davor, da ich die zwei zusätzlichen Monitore in einer zweiten Reihe über die vorhandenen drei montieren müsste. -> Genick :-/

Also ich mag es hochkant eher. :D

Naja, also ein vierter Monitor wäre noch denkbar für mich, aber ab dem fünften Monitor wäre mir alles wohl doch zu unübersichtlich/umständlich. ;)

Warte es mal ab, du kommst auch noch dahin, wo ich gerade bin. ;)
Mir reicht der Platz beim Proggen immer noch nicht ganz. Zweimal IDE (Client & Server proggen) + Dokumentation + mind. 2x Explorer + zig Tabs in Firefox und schon ist alles wieder zugeballert.

Btw, wenn man erst mal so viel Fläche hat, macht man irgendwie keine Fenster mehr zu. :D
Mittlerweile ersaufe ich in Fenstern an Rechnern, die nur einen Monitor haben. O.o

Btw, wenn man erst mal so viel Fläche hat, macht man irgendwie keine Fenster mehr zu.
Mittlerweile ersaufe ich in Fenstern an Rechnern, die nur einen Monitor haben. O.o
Ab dem wievielten Monitor wird es sich nicht mehr positiv, sondern negativ auf Deinen Workflow auswirken? Also ich bin mir sicher, dass man, außer vielleicht als Börsianer, mit mehr als zwei oder je nach Gewöhnung drei Monitoren keinen Produktivitätsgewinn mehr verzeichnen kann, weil es dann ganz schnell nur noch Spielerei und Sucherei von Fenstern ist.

Gruß FatFire

Es gab da mal so eine Studie, wo die das untersucht haben. Ein zweiter Monitor erhöht den Workflow um 33%. Ein dritter dann noch mal um ~16% (kann mich da nicht mehr genau erinnern.

Mehr Monitore sind insofern gut, dass man nicht mehr in der Taskleiste das richtige Fenster suchen muss. Einfach nur Kopf drehen und schon hat man's.

Zurück
Oben