• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Die Siedler - Aufbruch der Kulturen] - Der Thread

TouchGameplay

Lieutenant
Die Siedler: Aufbruch der Kulturen

51vO6QaDnNL._SS400_.jpg

Die Traditions-Edition verbindet ein klassisches Siedler-Spielprinzip mit zahlreichen Ergänzungen und Optimierungen in zeitgemäßer Grafik. Entdecken Sie die traditionelle Welt der Siedler und freuen Sie sich auf ein perfektes Spielerlebnis mit dem Nachfolger von „Die nächste Generation“ nach den beliebten Siedler II-Spielregeln.

"Die Siedler – Aufbruch der Kulturen“ ist die ultimative strategiegeladene Wirtschaftssimulation und Nachfolger des beliebten „Die Siedler II – Die nächste Generation“. Lassen Sie sich zum Herrscher krönen und übernehmen Sie die Verantwortung für die Expansion Ihres Volkes. So ist es Ihre Aufgabe, für den ständigen Nahrungsvorrat, ausreichende Rohstoffe und genügend Baumaterialien zu sorgen.

Errichten Sie Bergwerke, in denen Erze, Kohle und Gold abgebaut werden. Stehen Sie Ihrem Volk mit Rat und Tat zur Seite und betreiben Sie Ackerbau, Viehzucht, Jagd und Fischfang. Doch lassen Sie sich von der Idylle nicht trügen... denn die Gefahr lauert überall und schwebt wie ein dunkler Schatten über Ihrer Mission!

Machen Sie sich bereit für militärische Offensiven und vernachlässigen Sie nicht den Schutz Ihres Reiches, denn Sie sind nicht allein… Verhelfen Sie Ihrer Kultur zu einem gelungenen Start in einer neuen Welt. ...und alles hört auf Ihr Kommando!

Homepage:

Forum:

Screenshots:

system.jpg
story1.jpg

Screenshotsgallery:

Features:

• Unterschiedlich spielbare Völker:
    3 Völker (Bajuwaren, Schotten und Ägypter) mit jeweils individueller Spielweise in den Bereichen Logistik, Ressourcenanforderungen und Militär warten Sie.
  • Umfangreiches „Opferungssystem“:
    Strategische Tiefe liefert der neue Gebäudetyp Opferungsstätte. Hier können, zeitlich begrenzt, wirtschaftliche Vorteile erzielt oder die Schwächung des Gegners bewirkt werden. So können u.a. die Arbeit der Siedler beschleunigt, die Produktionszeiten verkürzt oder das Militär gestärkt werden.
  • Online Lobby:
    Bietet einen Treffpunkt mit Freunden und verkürzt mit Minispielen die Wartezeit auf die nächste Mehrspieler-Partie..
  • Neue Landschaftstypen:
    Die Völker treten in detailliert ausgestalteten Umgebungen wie Wüsten, schneebedeckten Bergregionen oder den schottischen Highlands an.
  • Verbessertes Militärsystem:
    Die strategischen Möglichkeiten im Spiel wurden stark erweitert. Es gibt nun Nah- und Fernkämpfer, Katapulte und Kampfattribute für die Soldaten.
  • Perfektes Die Siedler II-Spielerlebnis:
    Eine überarbeitete Benutzeroberfläche und viele Verbesserungen in den Produktionsabläufen sowie dem Wirtschaftssystem.

Systemanforderungen:

• Minimum:
  • Prozessor 2.0 GHz
  • Arbeitsspeicher 1 GB RAM
  • Grafikkarte 128 MB Shader Modell 2.0
  • Soundkarte DirectX 9.0c kompatibel
  • Windows XP SP2, Windows XP (64-bit), Windows Vista, Windows Vista (64-bit)
  • 1,2 GB freien Festplattenspeicher
  • DVD-ROM Laufwerk double speed
  • Empfohlen:
  • Prozessor 3.0 GHz
  • Arbeitsspeicher 1 GB RAM (Windows XP)
  • 1,5 GB RAM (Windows Vista)
  • Grafikkarte 256 MB Shader Model 2.0
  • Soundkarte DirectX 9.0c kompatibel
  • Windows XP SP2, Windows XP (64-bit), Windows Vista, Windows Vista (64-bit)
  • 1,2 GB freien Festplattenspeicher
  • DVD-ROM Laufwerk double speed

Bitte dabei folgendes beachten:

• Shader Model 2.0 wird benötigt!

Videos:

Die Siedler: Aufbruch der Kulturen - Demo:

Inhalt der Demo:

Die Demo beinhaltet eine eigens für diese Demo erstellte Kampagnenkarte, eine Freispielkarte sowie eine Mehrspielerkarte, die man auch als Freispielkarte alleine spielen kann. Die Kampagnenkarte ist unbegrenzt spielbar, die Freispielkarten enden nach 60 Minuten Spielzeit (wenn man das Spiel beschleunigt, vergeht die Spielzeit entsprechend schneller).

Für das Spielen der Mehrspielerkarte mit Freunden benötigt man einen Internetzgang und muss sich einmal für die 3D-Lobby registrieren. Ein Registrierungsschlüssel wird dafür nicht benötigt! Man muss sich lediglich bei der Anmeldung für einen Benutzernamen entscheiden, den es bisher noch nicht gibt (im Zweifel erhält man bei der Anmeldung eine entsprechende Fehlermeldung).

Thread zur Demo:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Siedler - Aufbruch der Kulturen Demo

ja werds mir nacher auch ma laden

Was haltet ihr von der Demo ?

auf den ersten Block vermag ich kaum einen Unterschied zu ,Die Siedler 2 - Die nächste Generation'' zu erkennen, außer, dass ein paar Gebäude dazu gekommen sind.
Innovativ nenn ich das nicht gerade.

und überhaupt, die wievielte (gefloppte) Siedler Version ist das eigentlich schon :evillol: ?

Mir gefällt es nicht so. Die Grafik ist zwar gut, aber die Animationen finde ich erbärmlich. Schlechte Kollisionsabfrage, das Bauen der Häuser, usw... :freak:

Siedler 4 gefällt mir immer noch am besten. ;)

sagt mal, ist es so vorgesehen, dass man im kampagnen-modus nicht speichern kann? selbst der automatische speicher-prozess greift nicht bzw. man kann bei beenden das spiel nicht fortsetzen.

liegts an der demo?

Es gibt viele Demoversionen, in denen man nicht speichern kann.

das spiel ist blöd, wird aufjedenfall nicht gekauft, siedler 4 macht noch am meisten Spaß!!

Hmmm es könnte mir eigentlich gefallen, aber ich finde das Militärsystem ein bisschen Kacke..

Ich war lange lange Zeit vernarrter online-Zocker von Siedler 3, das war einfach noch das beste!

Die indirekte Steuerung von den Soldaten in Aufbruch der Kulturen und den anderen Siedler 2 Teilen mag ich irgendwie ganz und garnicht....

Andererseits suche ich schon lange nach einem gescheiten Aufbau-Strategiespiel das am Ende durch Militär entschieden wird und irgendwie gibt es seit Siedler 3 keine Alternativen...

meiner ansicht nach geht nichts über siedler V. sowohl der aufbau- als auch der strategische militärpart glänzen. darüber hinaus ist die geschichte sehr gelungen und sogar die grafik heute noch recht ansehnlich.

ich denke, der nächste knaller wird anno 1404.

gibts bei anno 1404 eigentlich auch Militär, ich meine beim aktuellen ist ja nicht viel mit Kämpfen und so.

Hm, also die Demo... Na ja, so zur Abwechslung ja, aber nichts, was mich vom Hocker haut... Und die Figuren und das Ganze beim Start zur Mission (die Griechen und die Bajuwaren meine ich) sind grafisch und auch sonst eher lächerlich meiner Meinung nach. Falls ich das Game kaufen werde höchstens, wenn es für 15 Euro oder so zu haben ist...

Mein erster Eindruck ist: nett

Ich finde es auch etwas teuer, auf der anderen Seite habe ich schon lange auf einen Siedler Teil gewartet, der wieder mal eher in Richtung Siedler 3 geht...

Ich werde noch etwas die Demo online testen, könnte schon sein dass ich es mir kaufe

mal ne neue/alte siedler version, nix besonderes *gähn

ich finds gut
endlich wieder nach siedler 2 prinzip. siedler6 war ja totaler müll.
die besten neuerungen sind imho zusätzliche fernkämpfer und das die rassen endlich richtig unterschiedlich sind.
nur beim geologen haben sie meines erachtens in die scheisse gegriffen. extra ne hütte für den deppen an jeden berg zu bauen ist müll

Zuletzt bearbeitet:
Von mir aus kann Ubisoft sich das Spiel sonst wo hin stecken, denn es gibt weder einen LAN Modus noch einen Mapeditor. Ich frage mich, wie das Spiel in der Siedlercommunity überleben will. Sicher nicht mit einer dämlichen Online Lobby. Und mit 20 Maps ist das Spiel sehr schwach ausgestattet.

Die beste Kritik übt man, indem man nicht kauft!

Gruß

Ruffnax

Also mir persönlich hat Siedler V (Also das Erbe der Könige usw.) am besten gefallen, Siedler IV ist auch gut. Die Spiele danach sind für mich kompletter Müll.

Zurück
Oben