• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Die Siedler – Aufbruch der Kulturen

mik007 schrieb:
==> Das beste Siedler aller Zeiten. Ich möchtze nie wieder S2DNG bzw. Wikinger spielen, wenn auch ein paar Bedienungselemente sich verschlechtert haben, was ja vielleicht auch noch gepatcht wird.

Fazit: ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG!
aus meiner sicht definitiv nicht, ich kenne die siedler reihe seit Siedler II und die besten aus meiner sicht sind/waren Siedler III und mit abstrichen Siedler IV...
der aktuelle teil ist reine ressourcenverschwendung gewesen...
 
Ist doch logisch, warum jeder etwas andres behauptet.
Die Siedler Gemeinde ist doch schon immer gesplittet:

Klassik vs. Moderne

Und das keiner ohne den andren "Leben" kann, hat man auch schon gemerkt, sonst würde man ja nicht zweigleisig fahren. Mit einem Spiel bekommt man beide Gruppen nich zufrieden, es kann also nur den Weg über 2 Spiele geben - und ich finde es gut so wie es derzeit ist!
Man hat lange die Siedler 2-Rufe einfach ignoriert, und mit jedem weiteren Siedler 5,6,7 .. xy weniger Umsatz gemacht. Dies ist ein gutes Beispiel, dass man auch mal auf Fans der Reihe hört :P
 
claW. schrieb:
funktioniert mit dosbox doch hervorragend!
Hallo claW.

was bitte ist dosbox?

Ein Programm?

Wie funktioniert dies?

Danke!
 
Drachton schrieb:
Ist doch logisch, warum jeder etwas andres behauptet.
Die Siedler Gemeinde ist doch schon immer gesplittet:

Klassik vs. Moderne

Und das keiner ohne den andren "Leben" kann, hat man auch schon gemerkt, sonst würde man ja nicht zweigleisig fahren. Mit einem Spiel bekommt man beide Gruppen nich zufrieden, es kann also nur den Weg über 2 Spiele geben - und ich finde es gut so wie es derzeit ist!
Man hat lange die Siedler 2-Rufe einfach ignoriert, und mit jedem weiteren Siedler 5,6,7 .. xy weniger Umsatz gemacht. Dies ist ein gutes Beispiel, dass man auch mal auf Fans der Reihe hört :P
Ja ich finde auch, das es schön ist, das wir erhört wurden ;-)

Nur finde ich auch, das sie S2 DnG der alten Version trotzdem nicht das Wasser reichen kann.

Ich würde es toll finden, wenn man die Ansicht "besser drehen" könnte und dann auch so bleiben würde, nur ein Beispiel ..... wenn man schon auf neue 3D Grafik geht, wäre das sicher auch möglich gewesen ....

Ich gehören zu den Fans der "Klassischen" die vor allem den Wuselfaktor und die wirtschaftliche Seite mögen, die militärische fand ich in S2 noch akzeptabel .....

Ab S3 ging es immer mehr Richtung Miltiär .... mit S5 hatte sie den absoluten Tiefpunkt, S6 und nachfolger habe ich mir dann schon gar nicht mehr gekauft ....

wobei ich zugeben muss, das S3 und S4 auch noch o.k. waren, leider konnte ich die Amazonen nie spielen, bekam immer eine Fehlermeldung und von Bluebyte kam zu wenig Hilfe, nur "laden sie sich folgend Batch runter xy..." und es ging immer noch nicht, naja ....

Mein persönliches Ranking der Siedlerreihe: (S1 habe ich leider nie gespielt)

S2 Goldedition (Klassik)

S3

S4

S2 DnG

... der Rest ... ;-)

lg,
 
Moin, moin
ich hab gerade im Testbericht gelesen das Grafikkarten von Laptops nicht unterstütz werden...
heißt das jetzt, das ich das Spiel nicht auf meinem Laptop zocken kann, oder wie muss ich das verstehen?

Hier mal die verlinkung zu dem Text
 
Also es ist richtig, dass Laptop-Grafikkarten generell nicht unterstützt werden. Sobald es aber eine Nvidia2Go ist oder eine ATi Mobility Radeon, sollte das Spielen darauf kein Problem sein.

Am Besten erstmal mit der Demo ausprobieren, läuft die, läuft auch das Spiel.
 
ironmeinen schrieb:
heißt das jetzt, das ich das Spiel nicht auf meinem Laptop zocken kann, oder wie muss ich das verstehen?

unterstützung != unterstützung. es gibt 2 sachen von unterstützung: 1 mal der support (=unterstützung im deutschen; dort wo du anrufen kannst, falls probleme bestehen) und 1 mal der andere support (=to support = unterstützen; das unterstützen ist das eigentlich gemeinte, da wo keine menschen mit drin stecken ;)).

wenn du mal ein problem haben solltest, du eine mobility gpu hast und beim support anrufen willst, dann wirst du dafür keine unterstützung bekommen (im sinne von hilfe). das heißt nun aber noch lange nicht, dass das spiel die mobility gpu nicht unterstützt. gutes beispiel dabei ist auch assassins creed - offiziell "unterstützt" es auch keine 64bit betriebssysteme. und damit ist wohl der support (=die hilfe bei problemen) seitens ubisoft gemeint.
 
@ Fibs Nur mal so ganz nebenbei, Siedler II - DNG ist exakt das gleiche wie Siedler II, nur mit moderner 3D-Grafik...

Ich finde Siedler 5 - DEdK eigentlich am Besten, und kann die Kritik nicht verstehen. Siedler 6 - AeK ist m.E. nach der Tiefpunkt der Serie...
Zugegebenermaßen finde ich DEdK eigentlich nur wegen der extrem gut gelungenen Kampagne so toll, wirklich Lust, andere Karten zu spilen, hatte ich nicht.
In dieser Disziplin ist Siedler III imho unerreicht.
 
Zuletzt bearbeitet: ((Sch)Lechtschreibung...)
Auf mich macht es den Eindruck das zu viel in die Grafik gesteckt wurde, anstatt sich mit tieferer Story oder Spielbreite zu beschäftigen....
 
Naja diese Siedler haben mir noch nie gefallen. Stehe eher so auf realistische Darstellungen.. nicht so Kinderkacke ;)
 
Hallo Siedler-Fan´s ,

vornweg möchte ich behaupten, dass jeder Siedlerspieler sein eigenes Siedlergame für sich gefunden hat und ich glaube darauf kam es insgesamt den Entwicklern an. Ich kenne alle Reihen und Erweiterungen und habe für mich persönlich mit dem größten Wuselfaktor das Siedler 3 entdeckt. Aus meiner Sicht wird da am besten ein wirtschaftlicher Aufbau mit militärischen Kampfhandlungen verbunden, also eine relativ vernünftige und ausgewogene Mischung.

Bei Siedler 2 stört mich immer (in jeder Version) das Wegesystem und das System zum Platzieren der Gebäude, auch bin ich von der militärischen Entwicklung der Einheiten nicht begeistert. Mit 20 Soldaten der Schotten machst du ratz fatz jeden anderen Gegner platt, wo bleibt der Reiz von zum Beispiel einer KK (Kampfkraft im eigenen Land) zur Verteidung und vor allem auch gegen die übermotivierten Schotten zu gewinnen :-)

Den Entwicklern der Siedler-Reihe möchte ich als Empfehlung auf den weiteren Entwicklungsweg geben. Ihr habt grafisch was drauf, ihr habt gute ideen bei der Gestaltung der Häuser, Völker und Transportsysteme das solltet ihr nutzen.

Ich wünsche mir von Euch Entwicklern eine gute zeitgemäße Umsetzung (inklusive Lan-Multiplay) aus Siedler 3 und Siedler 4. Nehmt die grafisch guten Ideen aus Siedler 2, 5 oder 6, das Gameplay von siedler 3 und die Völker von Siedler 3 und 4 und baut eine zeitgemäße Story (Kampange) auf. Es werden keine Heldenmodi benötigt.

Es ist nicht die Kunst ein Spiel auf den Markt zu bringen (das machen viele andere Enwickler auch), die Kunst besteht darin nach 10 Jahren zu wissen, dass es noch viele User (jung oder alt) gibt die genau dieses Game spielen weil das Gameplay an sich unerreicht ist, genau das kann man von Siedler 3 bzw. 4 behaupten. Versucht es mal, denn in 10 Jahren steht ihr wieder vor der Frage "Was hatten wir bisher und was können wir Neues daraus machen?" Ich wünsche Euch viel Glück dabei.

Mit freundlichen Grüssen
Blitzgewitter, Toilettenturner, Der Sohn von Rom, Mein dieb hat dich lieb, Der der vom Dorf kommt, Der sich den Wolf spielt, Artur der Engel, Ausbilder Schmidt ... usw.
 
Mir gefällt besonders die Darstellung des Games sehr gut, das das kleine Gewusel doch einfach zu der Reihe gehört.
Mich nervt es jedoch, dass man 1x startet und eigentlich nie etwas Neues hinzukommt. Man hat von Beginn ab an alle Gebäude und die Völker sind auch bereits freigeschaltet. Spielt man die Kampagne, beginnt man jedes Mal von Neuem und macht im Grunde nie was anderes als die x-Spiele vorher.
Befinde mich grade in einem freien spiel und sollte ich die anderen völker besiegt haben, kommt das Spiel weg.
 
Zurück
Oben