• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Die Sims 3 Ruckelt bei diesem System

22alex2200

Lieutenant
Registriert
Juni 2012
Beiträge
523
Hallo,


Über die Schulferien war meine kleine Cousine bei mir und hat mich gefragt ob sie Sims 3 spielen
ich sagte kein problem so installierte ich das Spiel bei mir.

Ich habe für sie alle Erweiterungen bis Late Night installiert und habs gestartet ich habe gemerkt das Meine Grafikkarte surrt.
Weil es über 1000 bilder pro sekunde Produziert hat und lief ja natürlich Flüssig :D

Dann habe ich noch Showtime und des ganz neue Installiert hab dann bei dem Grafikkarten Treiber Vsync und Dreichfach Puffer eingeschaltet für die Anwendung.

Hab des Spiel Gestartet läuft dann mit 60 Fps ABER ! Wenn ich die Kamera bewege und neues Terrain kommt geht die FPS anzahl auf 50 runter und man sieht wie des ruckelt und ich habe gemacht da hört man auch die Festplatte richtig Rattern.

Am System denke ich kann es nicht liegen:

I7 2600k
GTX 580
16 GB Ram

Und ich verstehe es nicht an was des liegt, ist des ein Bug oder ist die Engine einfach nur Scheiße

Wisst ihr vlt. was das ist ?
 
kommt auf deine einstellungen an. meine freundin hat auch sims 3 mit allen addons drauf und das game is einfach so überladen mit details für die häuser und so das es von einer normalen festplatte aus einfach nur ruckeln muss. lieber auf eine ssd drauf und ruhe, da hilft auch kein schnelles system.

das was da an daten geladen wird is der wahnsinn ;)
 
Danke an die Antworten werde ich morgen probieren mit dreifach Puffer aus.
Und ich hab auch schon dran gedacht das einfach weil da soviel geladen muss es ruckelt, weil die LED leuchtet auch so gut wie durchgehend wenn es ruckelt ich denke es sin einfach nachlade ruckler sind.
 
Festplatte, dieses Spiel braucht extrem die Festplatte.
 
Jap denke ich auch und ich glaube
Meine Festplatte ist nicht die beste Kauf glaub mir vlt, ne neue
 
ja. ssd. und die andere einfach als datenplatte nutzen ^^
die zugriffszeiten von ssd's sind der hammer.
 
Die Zugriffszeit ist doch bei allen 3,5" Festplatten mit 7200 Umdrehungen im Bereich von 8,9ms...wenn du schnelle Zugriffszeiten haben willst kommst du um die SSD wohl nicht herum.
Kauf dir halt einfach eine 64er nur für Sims oder das ein oder andere Spiel was eben noch drauf passt und dir evtl. Probleme macht und dann ist gut.
Oder eben eine größere, wenn du mehr Geld zur Verfügung hast.

Aber achte darauf eine gute SSD zu kaufen und nicht nur nach dem Preis zu gehen, sonst wirst du damit keinen Spaß haben.
 
Ist jetzt länger her aber hab mir jetzt eine SSD zu gelegt und was ist es ist gleich geblieben.
WTF ????
Also ganz erlich will ea mich verarschen ?
 
haha :D
ihr redet alle nur Quark. In Die Sims 3 generieren sich bei der Entwicklung der Welt einfach Probleme wie festhängende Autos/Besucher usw. das ist offiziell und nichts Neues. Das kann man eigentlich nur mit einem Reset-Addon beheben, einfach mal nach MasterController und Overwatch suchen. Keine Ahnung, warum hier manche meinen sie wüssten Bescheid und raten zu einer neuen HDD oder einer SSD. Absoluter Fehlkauf,

mfg
 
Da muss ich sich enttäuschen ich benutze Overwatch, Mastercontroll, Debugenabler und Storyprogression und das Problem besteht immer noch
 
Sims3 ist ein Spiel, welches extrem von einer SSD profitiert (wenn es selbst darauf installiert ist natürlich), da ständig sehr viel nachgeladen wird.
In den frühen Versionen wurden noch deutlich mehr Nachbarschaften im Speicher gehalten bzw. man konnte es einstellen.
Später wurde gerade diese Einstellung gekappt, was dazu führt, dass gerade bei sehr mobilen Sims permanent nachgeladen wird.
 
22alex2200 schrieb:
Da muss ich sich enttäuschen ich benutze Overwatch, Mastercontroll, Debugenabler und Storyprogression und das Problem besteht immer noch

Das kann trotzdem nicht die HDD sein, da die Engine einfach oft in der Diskussion war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben