• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Die Sims 3“ stellt Verkaufsrekord auf

Ja.. ist schon toll wie man die Käufer abziehen kann. Ich bin jedoch wie bei fast jeden neuem Spiel maßlos enttäuscht. Immer die selben Inhalte mit etwas besserer Grafik und das wars dann, dafür zahl ich nichts. Draußen ist schönes Wetter.

Naja wie einige erwähnen wird anscheinend auf etwas anderen Wegen Geld verdient.
Diesmal setzt man auf Datensammeln, Ingame Werbung und nicht auf eigentliche Verkäufe des Spiels.
Deshalb wurde vermutlich auch Kopierschutz so "gelockert" und natürlich weil die Zielgruppe von Sims mit einer Online Aktivierung nicht klar kommen würde.

Wer keine Firewall hat sollte entweder den Inet Stecker ziehen während er spielt, oder seine Daten werden gefarmt....
Finde die Preise der Gegenstände auch viel zu hoch.
Naja ansonsten ist es ein gutes Game, welches viel Spaß bereiten kann.

Die Preise sind ziemlich unverschämt. Das wäre nur noch durch 4+ extra Add-ons zu toppen wie bei den ersten beiden Teilen. Ärgerlich für die Käufer, dass hier wie so oft nicht richtig umgerechnet wird.

Na also, geht doch trotz früher Verfügbarkeit in den Tauschbörsen...

Blödes Beispiel: ein Shooter 40 Euro, man kann ihn Spielen mit einer Waffe... möchte man eine weitere Waffe dann muss man sich 1.000 WaffenEAPunkte kaufen.

warum blödes beispiel, hast du schon mal bad company gezockt? was meinst du wie man dort an neue waffen kommt ;) klar hat man ein grundlegendes arsenal, aber viele waffen musst du kaufen... das ist einfach scheisse eh. klar kein kaufzwang, aber viele wollen das zeug halt trotzdem, einfach weil sie wissen, dass es das zeug gibt ;)

naja, immerhin ist der nutzlose kopierschutz weg. somit spart sich der entwickler auch geld und zeit und kann dies in das spiel investieren...

greez

Niemand zwingt die Leute einen Titel von EA zu kaufen, aber viele tun es.
Niemand zwingt die Leute Sims 3 zu kaufen, aber viele tun es.
Niemand zwingt die Sims 3 Nutzer sich diese Gegenstände zuzulegen, aber viele tun es.
Niemand zwingt die Leute über EA herzuziehen, aber viele tun es.
Niemand zwingt jemanden ständig den klingelton zu wechseln, aber viele werfen Jamba und Konsorten Geld in den Rachen.

warum

Scheinbar ist es es ein menschliches Grundbedürfniss sich mit EA zu befassen. Nur die Art des befassens ist unterschiedlich. Ist das Herdentrieb? Mangelnder Geschmack? Sammeltrieb? oder etwas völlig anderes?
Mir ist es egal ob die Menschheit ihr Geld in EA steckt oder nicht, solange niemand dazu gezwungen wird. Ich gratuliere Electronic Arts zu dieser Gelddruckmaschine und hoffe das kein kiddie, wie bei den klingeltönen, dadurch in die Schulden getrieben wird.

nein mein letztes EA product war most Wanted

Ich find es unverschämt, das für die Europäer die Preise immer höher sind als die US Doller Preise -.-"... besteht die möglichkeit als Deutscher für 7 Doller SimsPoints zu kaufen? ^^ eher nicht oder.

Zum Spiel. Habs bei meiner Freundin gesehn. Grafik haut mich jetzt eher nicht um xD was soll man auch erwarten <.>"^^ naja.... sie findet das Spiel ganz gut, ma schauen ob ichs auch mal teste.

Btw: Im Saturn kostet das glaub 49,90?! und im Müller nur 40^^ ;)

Warum heißt das Spiel nicht eigtl. Barbie Revolutions III - der Spielsinn deckt sich meines Erachtens/ist der gleiche

;)

Wer Jahr für Jahr das selbe Spiel mit "nur" neuer Grafik braucht, bitte. Für mich ist das Abzocke, aber wird
ja anscheinend gekauft und somit EA mehr Geld in den Rachen gesteckt.

"same procedure as every year"

Selbe Inhalte, selbes Spiel und jediglich kleine verbesserungen und ne aufgebohrte Grafik rechtfetrigen imho
keinen neuen Teil, zumindest nicht bei den Sims. Ich warte nurnoch bis ich bei den Kidz Sims1 Haustiere, Sims2 Haustiere
und Sims3 Haustiere direkt nebeneinander sehe ;)

@efferman: Marketing > all. Man kann auch "Mist" verkaufen ohne das dieser gut sein muss, leider.

Zuletzt bearbeitet:
Straßdörfler schrieb:
Ich denk mal dass 98% der leute, die das spiel gekauft haben, keine ahnung was SecureRom ist.
denn ottonormalverbraucher ist das egal, er legt die dvd ein, und startet das spiel.
was sonst noch dahinter läuft weiß er nicht, oder ist ihm auch egal.

wichtiger, wenns nicht läuft oder man zu sehr genervt wird mit aktivierugnen wegen dem kopierschutz bringt der ottonormalverbraucher zurück zum media markt mit dem kommentar "der scheiss läuft nett" und kauft den nachfolger nicht

also is der kopierschutz definitiv wichtig ;)

der erfolgt gibt ihnen recht, das spiel zielt halt auch eine ganz andere , aber dafür auch große käuferschicht

DeathAngel03 schrieb:
Gut das sie den "SecureRom" Schutzt entfernt haben ^^ sonst hätte das vermutlich!? nicht so rosig ausgesehen.

einem sims kunden ist das doch völlig egal.

aber mal so nebenbei: warnung hin oder her, man muss schon ein idiot sein das mitzumachen. was für unverschämte dlc preise. selbst die 40% g+nstigeren us-preise sind immer noch ne frechheit.

wobei selbst ohne das find ich es mehr als fragwürdig sims überhaupt zu spielen. lieber in enier virtuellen welt arbeiten für virtuelles geld statt...? Oo
ich weiß net ob ich das lustig oder traurig finden soll. in jedem fall erschreckend.

An die, die wegen den Preisen rummeckern:
Wird man dazu gezwungen, sich die Teile zu kaufen?
Natürlich lässt sich über die Preispolitik von EA streiten aber wie gesagt, es wird niemand dazu gezwungen, irgendwelche Sachen über den Store zu erwerben.

Downloadinhalte kann man sich übrigens auch von ModTheSims runterladen. Kostenlos :)
http://nene.modthesims.info/browse.php?gs=2

Ich weiß auch nicht, wo das Problem bei SecuRom liegt. Ich habe das Teil schon mindestens seit nem knappen halben Jahr auf meinem Rechner, kann mich aber keineswegs über Probleme beschweren ;)

Zuletzt bearbeitet:
sims spieler =/= gelegenheitsspieler !

es mag zwar ne schnittmenge geben, aber sims spieler ist ne ganz eigene kategorie!

Die Welt geht vor die Hunde :) Das dachte ich mir schon beim Lesen der Überschrift.

Als ich dann noch im Text lesen musste, dass EA solch unverschämte Preise für "Zusatzobjekte" verlangt, war´s bei mir ganz aus. Wie können Menschen, die auf sowas schlechtes reinfallen, eigentlich selbständig atmen? Viel wichtiger die Frage, warum muss ich mir von solchen Menschen meine kostbare Luft wegatmen lassen :(

Cya, Mäxl (kein Konsumopfer - kennt nichtmal irgendwelche Charts im Radio, findet sie nur ätzend)

War doch klar, was kommen würde. Ein paar Addoninhalte aus Sims 2 rausgenommen, ein paar neue Möbel rein, fertig ist Sims 3 (gut, man muss fairerweise sagen, dass es auch Neuerungen gibt).

Trotzdem:

Das ist EA. Der gleiche Mist immer und immer wieder aufgewärmt - passiert mit Fifa und Konsorten seit Urzeiten.

ChickenWing schrieb:
An die, die wegen den Preisen rummeckern:
Wird man dazu gezwungen, sich die Teile zu kaufen?

Du solltest mal ein paar Vorlesungen in Sachen Marktpsychologie besuchen! Natürlich wird niemand dazu gezwungen, es wird aber auch kein Gör dazu gezwungen, den Eltern monatlich hunderte von Euro an Handyrechnungen auf den Tisch zu knallen... Werdet Wach!

Cya, Mäxl

Zurück
Oben