Ich kann es echt nicht mehr nachvollziehen, wie einige Nutzer hier gegenüber EA eingestellt sind.
Sich über die kostenpflichtigen Downloads aufzuregen, ist okay - aber deswegen das ganze Spiel zu verteufeln finde ich nicht richtig.
Ich habe das Spiel meiner Freundin geschenkt und habe es auch selbst mal ein paar Stunden angespielt:
1.) Das SIMS-Gefühl ist sofort da +
2.) Das Spiel ist weitgehend BUG-Frei - einige Kleinigkeiten sind immer, aber nichts was den Gebrauch des Spiels verhindert oder den Spaß dabei massiv beeinträchtigt ++
3.) Der Spielpreis ist sehr gut für ein neues Spiel - Ich habe bei Amazon aufgrund der langen Vorbestellzeit (hatte es weihnachten bestellt - bevor es verschoben wurde) 39,99€ gezahlt und auch ein Promarkt in unserer Nähe verlangt nur 39,99€ +
4.) Kopierschutz = Keine Onlineabfrage - soweit ich weiß ist zwar Securom weiterhin vorhanden, aber nicht in derart krasser ausführung (bitte korrigieren wenn ich falsch liegen sollte) o
5.) Online Marktplatz: Dies ist für mich einfach kein fester Kritikpunkt.
-> Klar - damit versucht EA den Kunden weiter geld abzuknöpfen und die Preise sind schon gesalzen, aber
es ist doch die alleinige Entscheidung des einzelnen Kunden ob er dort etwas runter lädt oder eben nicht.
Eine Registrierung wird umgehend mit einer weiteren Stadt belohnt - finde ich gut.
-> Das Spiel ist auch ohne diese zubehördownloads komplett und benötigt diese gar nicht zwingend - Vor allem durch die möglichen Farb und Muster, die nun individuell gestaltbar sind lässt sich aus dem Standartrepertoire eine beachtliche Anzahl von Kombinatinen verwirklichen.
Also ich persönlich finde, dass die Nutzer die hier am lautesten Schreien dieses Spiel sowieso in keiner Form erworben hätten und nur einmal wieder Anlass suchen um "rumzumaulen".
-> Meine Meinung
Ich persönlich begrüße die momentane Geschäftpolitik weitgehend und kann die guten Verkaufszahlen gut verstehen. Glückwunsch EA - damit macht man die Spieler und somit sich selbst "glücklich"
Gruß Sutra
Edit: Hardwareanforderunges sind Human - Spiel läuft auf C2D 7200, 2GB Ram und 8800GTX unter WinXP fast Butterweich (hohe Details) - Genau wie SIMS 2 = Das dabei die Grafik nicht Atemberaubend sein kann dürfte klar sein. Gute Grafik zeichnete DIE SIMS noch nie aus und ist hier doch wohl absolut nebensächlich