• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Die Sims 3 verzichtet auf Online-Aktivierung

Habe ich es richtig verstanden, dass die DVD nur zur Aktivierung im Laufwerk sein muss? Nein, nicht weil ich sie mir "ausleihen" will. Ich kaufe mir selbst seit vielen Jahren alle Spiele. Aber das ständige Gerenne, bei jedem Spielstart zum richtigen Spiel die richtige DVD im Laufwerk zu haben, wäre äußerst nervig. So etwas kaufe ich mir nicht mehr. Genauso schlimm ist das "Verbot" von CD-/DVD-Emulatoren - selbst mit im physikalischen Laufwerk eingelegter Original-DVD - die auch für legale Zwecke ihren Sinn erfüllen. Darüber wird bzgl des Spiels aber sicher nichts bekannt sein (oder?).
 
WLibero schrieb:
Habe ich es richtig verstanden, dass die DVD nur zur Aktivierung im Laufwerk sein muss? Nein, nicht weil ich sie mir "ausleihen" will. Ich kaufe mir selbst seit vielen Jahren alle Spiele. Aber das ständige Gerenne, bei jedem Spielstart zum richtigen Spiel die richtige DVD im Laufwerk zu haben, wäre äußerst nervig. So etwas kaufe ich mir nicht mehr. Genauso schlimm ist das "Verbot" von CD-/DVD-Emulatoren - selbst mit im physikalischen Laufwerk eingelegter Original-DVD - die auch für legale Zwecke ihren Sinn erfüllen. Darüber wird bzgl des Spiels aber sicher nichts bekannt sein (oder?).

Dann hast Du das falsch verstanden. Die CD muß bei jedem Spielen im Laufwerk sein. Wundert mich nur, dass Du keine Spiele kaufen willst, bei denen das so ist. Denn dann dürftest Du Dir in den vergangenen Jahren beinahe gar nichts gekauft haben, außer Du kaufst jedes Spiel über Steam.

- zum Thema

finde ich gut, auch wenn ich ebenfalls kein "die Sims" spiele. Aber für mich das Ganze bitte rückwirkend auf C&C AS Rot 3 ... denn die Demo für XBox360 hat mir ganz deutlich gezeigt, dass ich für so einen Titel eine Maus brauche.
 
Optimal =) Dann kann ich meiner besseren Hälfte doch Sims 3 kaufen. Soll laut dem Artikel in der Gamestar ja deutlich mehr als nur ein Aufköcheln des Spielprinzips mit besserer Grafik sein.
 
michael8 schrieb:
ich hoffe mal das EA dafür mit zahlreichen legalen Käufen belohnt wird...
Jap da stimm ich dir zu .. vor allem weil "einer" immer auf den andren zugehen muss. Ich hoffe die Community nutzt dieses zugehen nicht aus (und Sims 3 steht rel. weit unten bei den illlegalen Downloads). Vorbildlich EA .. da hat man der Community wirklich zugehört.
 
Drachton schrieb:
Vorbildlich EA .. da hat man der Community wirklich zugehört.


Ja echt vorbildlich, dass sie mit ihren Kunden das machen was eigentlich eh selbstverständlich ist.
 
slider.sk schrieb:
Gibt es schon Systemvorraussetzungen ?

Japp die gibt es auf der sims3 seite:

Sims3.de schrieb:
MINIMALE SYSTEMVORAUSSETZUNGEN FÜR DIE SIMS 3

FÜR WINDOWS XP

* Windows XP (Service Pack 2)
* 2.0 GHz P4 Prozessor oder vergleichbarer Prozessor
* 1 GB RAM
* Mindestens 6.5 GB freien Festplattenspeicher plus zusätzlich min. 1 GB zusätzlichen Speicherplatz für individuelle Inhalte
* 128 MB Grafikkarte mit Pixel Shader 2.0 Unterstützung



FÜR WINDOWS VISTA

* Windows Vista (Service Pack 1)
* 2.4 GHz P4 Prozessor oder vergleichbarer Prozessor
* 1.5 GB RAM
* Mindestens 6.5 GB freien Festplattenspeicher plus zusätzlich min. 1 GB zusätzlichen Speicherplatz für individuelle Inhalte
* 128 MB Grafikkarte mit Pixel Shader 2.0 Unterstützung



Bei Computern mit integrierter (Onboard-)Grafikkarte sind die Systemvoraussetzungen wie folgt:

* Intel Integrated Chipset, GMA X3000 oder höher
* 2.6 GHz Pentium D CPU, 1.8 GHz Core 2 Duo oder vergleichbarer Prozessor
* 0.5 GB zusätzlicher Arbeitsspeicher (RAM)



UNTERSTÜTZTE GRAFIKKARTEN

NVIDIA GeForce Serie

FX 5900*, FX 5950*
6500, 6600, 6800,
7200, 7300, 7600, 7800, 7900, 7950
8400, 8500, 8600, 8800
9600, 9800, GTX 260, GTX 280


ATI Radeon™ Serie

9500, 9600, 9800
X300, X600, X700, X800, X850
X1300, X1600, X1800, X1900, X1950
2400, 2600, 2900
3450, 3650, 3850, 3870,
4850, 4870


Intel® Extreme Graphics

GMA X3x00 series

Laptop-Versionen der oben genannten Grafikkarten-Chipsätze werden grundsätzlich unterstützt, das Spiel kann aber vergleichsweise langsamer laufen. Mit Grafikkarten, die über einen einfachen PCI-Slot (nicht PCIe, PCIx oder AGP) installiert sind, wie beispielsweise einige GeForce FX Varianten, wird keine zufriedenstellende Spielleistung erreicht. Auch Intel integrated chipsets mit untertakteten Bestandteilen ermöglichen keine adäquate Spielleistung.

Integrierte Chipsätze wie ATI Xpress und NVIDIA TurboCache* Varianten sind für das Spiel mit niedrigen Grafikeinstellungen ausreichend.

Hinweis zu Grafikkarten: Bei Grafikkarten, die nicht in der oben stehenden Liste erwähnt sind, kann eine verminderte Spielleistung und/oder Grafikfehler auftreten. Unter Umständen kann das Spiel bei Grafikkarten, die nicht in der Liste erwähnt sind, nicht gestartet werden. Sollte deine Grafikkarte neuer sein als die in der Liste aufgeführten Modelle, gibt es in der Regel keine Probleme.

Die NVIDIA GeForce FX Serie wird unter Windows Vista nicht unterstützt.
 
Die machen das doch nur weil sie gesehen haben wozu es führt.
Wenigstens können die aus Fehlern lernen
 
Klingt gut, spiele zwar kein Sims, weils einfach nicht mein Genre ist, aber das ist eine positive Entwicklung von EA.
DoW2 hats bei mir leider nicht geschafft, aber wenn der Riese EA dieses Programm auf weitere Titel ausbreitet bzw. auch für zukünftige Spiele bringt, dann kann man endlich mal wieder ein Spiel kaufen und auch uneingeschränkt spielen, so wie es sein sollte.
 
finde es super das EA auf die Community hört und wider zu alt bewährten zurück greift ;)

Mfg Piepsi
 
Man sollte sich nicht zu früh freuen, bei einem Toptitel machen sie vielleicht noch eine Ausnahme, aber diese Meldung heißt längst nicht, das ab jetzt jeder Titel ohne Online Aktivierung daher kommen wird.

Wahrscheinlich haben sie erstmal mit weniger wichtigen Titel getestet wie das System ankommt und wollten hier kein Risiko eingehen, die Sims hat nunmal eine sehr große Community.
Nicht zu vergessen, was bei Command & Conquer passiert ist, das vor kurzem veröffentlichte Addon der Aufstand ist nur als Downloadversion verfügbar und selbst gegen Bezahlung höchstens ein oder fünf Jahre herunterladbar. Was passiert danach?
 
Super Werbung für das Spiel. EA ist klar geworden, dass sich Sims 3 nicht verkaufen wird mit diesem "Kopierschutz" der keiner ist, und zeigt sich jetzt als Community-Freund. Ob das nächste Spiel von EA auch ohne SecuROM kommt bezweifle ich, aber ich lasse mich gerne überraschen.
Ein wenig spät kommt diese Einsicht aber schon, wenn man bedenkt, dass sie sich damit die Verkaufszahlen von Top-Titeln ruiniert haben, aber solang das ab sofort so bleibt, hab ich nichts dagegen.
 
Was haben Securom und Co. bisher denn gebracht?

Genau. garnix. Selbst titel mit Onlinezwangsaktivierung wurden geknackt, machen ehrlichen Kunden aber das Leben schwer. Selbst der DVD-ROM Zwang ist einfach absolut witzlos. Illegale Kopien werden nicht verhindert und selbst ehrliche Käufer sind gezwungen, einen illegalen No CD Crack zu ziehen, wenn das LW Ruhe geben soll und man nicht ständig die Spiele wechseln will.

Dabei hat World of Goo in der PC-Version gezeigt, dass sich ein Spiel ganz ohne Kopierschutz genau so gut verkauft.
 
klingt irgendwie so als hätte EA kapituliert.
Sie haben eingesehen das, egal wie hart ihre Algorythmen zum Kopierschutz sind, doch nichts bewirken. Und jetzt gehen sie eine Stufe zurück zu einfachsten Schutzmassnahmen.

bytheway: Hat nicht Steinberg seit Cubase 3 SX (sprich Cubase 4 und 5) kein Produkt mehr das gecrackt wurde :) da klappt das doch auch.
Hab nur mal gehört das es für ein Cubase Crack einen so enormen Zeitaufwand braucht, das es einfach keiner macht.

Wieso ist das mit den PC games nicht möglich?
Cubase hat auch keine OnlineAktivierung, da geht alles über den guten, alten Dongle :)

mfg
 
Schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. Allerdings finde ich die neue vorgehensweise von Ubisoft bessert. Kein Code bei der Intallation, keine CD zum Spielen benötigt und keine Aktivierung. Ergo das kundenfreundlichste Modell überhaupt.
 
Jetzt sollten die anderen Firmen mitziehen.

Sag nur noch FarCry2.

Spiel war fetzig. Hab es gerne gezockt. So nach einen harten Arbeitstag bischen ballern auf einem 42" er war lustig.
Also kaufte ich mir das Orginial. Habe es probeweise auf einen anderen Rechner installieren wollen.
Was war..... umständlicher verkackter kopierschutz. Multiplayer auch noch zum extra Anmelden.
Ab es wieder deinstalliert und steht jetzt aufn Regal. Spiel lieber die gecrackte Version.
Alles viel einfacher

mfg Vandenburg
 
Ich begrüße dieses Schritt auch sehr. Jetzt sollten aber auch alle das Spiel wirklich kaufen, wenn sie daran Interesse haben, um dieses Schritt auch in Zahlen als richtig aussehen zu lassen, denn dann werden andere Firmen auch nachziehen.

Wenn weiterhin der Großteil runterlädt, ist es ja für die katz.
Also ich zögere auch immer, wenn ich bei Spielen erst einen Aktivierungsmaraton durchlaufen muss...da ist das alte DVD rein, installieren und spielen doch viel angenehmer.
 
Finde auch, dass es eine gute Entscheidung seitens EA ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
RubyRhod schrieb:
Ich persönlich wüsste gerne mehr über Sims 3, aber entweder stelle ich mich dumm dabei an oder man erfährt wirklich noch recht wenig...

Wenns wieder nur son Refresh wie bei Sims 1 -> Sims 2 wird, dann wird Sims 3 definitiv nicht gespielt.

schau dir mal die videos an auf gametrailers.com
sieht ganz witzig aus. statt auf nem grundstück ist die gesamte nachbarschaft bespielbar, also keine abgeteilten gebiete mehr, wie es aussieht. charaktere wurden erweitert um etliche kleinigkeiten, nette licht/schatten-effekte, die figuren wirken insgesamt etwas homogener.
das wars was mir so auf anhieb einfällt. also kein refresh in dem sinne, sondern etwas das konzept erweitert bzw den fokus verlagert.

PS: bzgl securom- bzw. aktivierungswegfall = beste entscheidung von EA seit langem.
 
Zurück
Oben