• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Die Sims 3 verzichtet auf Online-Aktivierung

Man son kack von EA is einfach nur scheisse!
entweder sie kriegen es hin ein vernüftig funktionierenden kopierschutz zu erstellen oda sie sollen es gleich sein lassen.
Echt ey EA regt mich langsam auf diese kackbratzen. Gut das ich mir seit fifa 98 kein spiel mehr von den strichern gekauft hab, bla bla EA is ja so geil das se mal auf die communty hören - hahahahah löl EA hahahahaha die sind nur auf gewinne aus und nicht auf irgendwelche post zum spiel im forum - auserdem hat EA nur gehandelt weil SPORE so oft gesaugt wurde aus keinem anderem GRUND. Bloß weil ein parr tausend spieler im forum mie mie mie machen rührt das EA kein bischen es sei den du weisst wie man das game gewinnbringend verkaufen kann wie wo und warum ist dabei egal. Allso schön weiter in arsch kriechen vllt ist dan auch dein Konto bald leer. bis den leute chek it out°!:freak:

@ DieZocker

Sonst gehts noch gut?
Es hat auch niemand behauptet, dass sie es aus Nächstenliebe machen...
Aber dummes EA-Bashing ist ja total "in". Da wäre es ja völlig fehl am Platz auch einmal etwas positives zu sehen. Zum Schluss findet dann auch noch jemand etwas gutes an Microsoft, dann würde die Welt ja aus den Fugen geraten...

das ist auf jedenfall mal ein schritt in die richtige richtung, nur sollten sie am besten gar keinen kopierschutz mehr verwenden, da securom eh leicht umgangen werden kann. dann braucht man auch zum spielen keine dvd mehr im laufwerk haben.
ich hoffe mal das ea das bei anderen neuen spielen auch so macht, weil sims 3 werd ich mir auf gar keinen fall kaufen, weil ich sowas nicht spiele.

Nun, interessante Strategie die EA verfolgt.Ich persönlich begrüße solchen Schritt, lieber S/N als
Online-Aktivierung.

@DieZocker
Alles in Ordnung?Sich mit dem ersten Beitrag soo schlau zu zeigen ist schon verdammt hart.Aber hey, du hast es geschaft!
Die Signatur von "Seppuku" möchte dir umbedingt etwas sagen!

weniger kopierschutz für mehr ehrliche käufer, so ist der weg richtig. kein käufer will sich vor dem spielen mit stundenlangen aktivierungsorgien herumärgern. und der raubkopierer spielt es auch trotz härtesten kopierschutz.

bis denne

Wahrscheinlich kommt das Sims 3 wie Sims 2 mit dem Stand von Sims 2 auf den Markt und es gibt wie jedes Mal die gleichen Addons dazu.

Also ehrlich gesagt finde ich es angenehmer ein Spiel einmal online freizuschalten oder auch mich wie bei Steam jedesmal anmelden zu müssen als ne CD im Laufwerk haben zu müssen.
Drücken wir es mal so aus: Ich habe mehr Rechner mit Internetzugang als optische Laufwerke. ;)

Man kann es den Cracker ja noch einfacher machen!
SecuROM finde ich persöndlich den Grösten scheissdreck!
1. Zu SChnell gehackt!
2. Nach dem Deinstallieren hat man den scheiss immer noch drauf!
3. Kompliziert zu entfernen!

Wer zur Hölle spielt eigentlich Sims?

Ja, viele; und diese User (man sieht es ja an den den Vorgängern) kaufen. Somit weiß EA das es so oder so ein Hit wird. Mal sehen ob dieser Gute Vorsatz hält.

Auch wenn Sims nicht "mein Spiel" ist, ein Schritt in die richtige Richtung. Den ehrlichen Käufer zu gänglen dürfte wohl kaum zu weniger unerwünschten Kopien führen.

Greetz
Ganzir

Blackspeed schrieb:
Wahrscheinlich kommt das Sims 3 wie Sims 2 mit dem Stand von Sims 2 auf den Markt und es gibt wie jedes Mal die gleichen Addons dazu.

wenn man keine ahnung hat... :freak:

aber schön, daß SIMS3 jetzt endlich ohne den sch... kopierschutz rauskommt ! wird gekauft ! :)

gsx-r schrieb:
Wer zur Hölle spielt eigentlich Sims?

Ja, viele; ...

eben ! eine menge spielen das ! ist ja auch ein geiles spiel ! also ich kann bisher natürlich nur von den ersten beiden teilen sprechen, aber die waren einfach gut ! und wer behauptet, es hätte nur leichte optische verbesserungen vom ersten zum zweiten teil gegeben, der hat keine ahnung ! jetzt beim dritten teil da unterscheidet sich die optik vielleicht nicht so extrem gegenüber dem zweiten teil, aber dafür gibts diverse andere verbesserungen, die ich jetzt aber nicht alle aufzählen will !

captain carot schrieb:
Was haben Securom und Co. bisher denn gebracht?

Genau. garnix. Selbst titel mit Onlinezwangsaktivierung wurden geknackt, machen ehrlichen Kunden aber das Leben schwer. Selbst der DVD-ROM Zwang ist einfach absolut witzlos. Illegale Kopien werden nicht verhindert und selbst ehrliche Käufer sind gezwungen, einen illegalen No CD Crack zu ziehen, wenn das LW Ruhe geben soll und man nicht ständig die Spiele wechseln will.

Jede Art von Kopierschutz kann geknackt werden und wird es irgendwann auch. Erfolgreich ist ein Schutz wenn es das Spiel nicht vor offiziellem Release im Netz gibt, extrem erfolgreich wenn das Knacken nach Release noch einige Zeit dauert.

Die einzige Möglichkeit Raubkopien fast völlig auszuschließen wäre es, wenn die Spieldaten nicht auf den PCs des Users liegen, also ein Streamingangebot wie es neulich angekündigt wurde, wo lediglich die Grafikausgabe übertragen wird.

Sobald der User alle Daten des Spieles in die Hand bekommt werden sich immer Leute finden die den Kopierschutz knacken. Und während Multiplayerspiele noch die Möglichkeit des Keys haben (was aber auch umgangen werden kann und wird) steht bei Singleplayerspielen nunmal nicht viel im Weg der Raubkopie.

captain carot schrieb:
Dabei hat World of Goo in der PC-Version gezeigt, dass sich ein Spiel ganz ohne Kopierschutz genau so gut verkauft.

Ganz schlechtes Beispiel, World of Goo hatte, nach Aussagen der Entwickler auf Basis der übertragenen Highscores, eine Kopierate von über 80%, also auf 2 gekaufte Spiele kommen 8 kopierte.
http://www.rockpapershotgun.com/2008/11/15/world-of-goo-piracy-rate-82/

RubyRhod schrieb:
Auch Spore gabs mit Crack nach wenigen Tagen online..
Das wird bei Sims 3 - egal wie hart die Mechanismen sind - nicht anders sein.
...und ich dachte, dass die Frauen sich eher weniger Kopien ziehen..., weil Männer bzw. Jungs die Sims länger als eine Stunde spielen kenn ich keine.

Hat mich sehr gefreut das zu lesen.
War vor der News noch am überlegen, ob ich mir das Spiel wirklich zulegen soll, jetzt bin ich mir sehr sicher (wenn ich das Geld hab :P ).

Bei die Sims2 hat mich aber sehr aufgeregt, dass die Addons wirklich nurnoch komerziell waren. Die Einrichtungs etc Packs konnte man total vergessen und bei den "richtigen" Addons habe ich nur Campus und Nightlife.

Bei Spore hat man auch gesehn wie sinnvoll so ein Kopierschutz ist... eins der meist gedownloadetsten Games aller Zeiten.

Mfg
Florian15123

Die News des Tages: Völlig unerwartet wurde die endgültige Retail Version von Die Sims 3 (Deutsch/Englisch) heute Nacht illegal im Internet veröffentlicht. Verantwortlich ist dafür wieder mal die wohl größte Release Group der illegalen (PC) Gaming Scene.

Das dürfte ein herber Schlag für EA sein, da Die Sims 3 sicherlich das größte Zugpferd überhaupt ist und der offizielle Releasetermin mit dem 2. Juni 2009 (USA) und 4. Juni 2009 (Deutschland) noch über 2 Wochen hin ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben