• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Die Sims 4: „Inzest-Bug“ des Highschool-Addons mit Patch behoben

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Kuristina schrieb:
Oh je. Ganz schwierig, beides in die gleiche Schublade zu werfen.
Nur, wenn man da Zusammenhänge konstruiert, die gar nicht gemeint sind ;)
aspro schrieb:
Wenn man erlich wäre, ist deine Gleichsetzung von Inzest mit Homosexualität ekelhaft.
Ja, in bestimmten Aspekten. In solchen sind übrigens auch Weizenbrot und Homosexualität gleichzusetzen. Es gibt beides in Deutschland.
Eine Lebenssimulation simuliert das Leben und da gehört nunmal auch einiges dazu, was nicht jedem gefällt. Mir persönlich auch nicht, aber so ist das nunmal.

Immer diese sinnlosen Beißreflexe wegen nichts bzw. weil man sich selbst absurde Dinge herbeifantasiert...

sikarr schrieb:
Das eine ist aber erlaubt und das andere ist aus gutem Grund verboten. Wenn man es drinnen lassen würde müsste man aber auch ein Bestrafungssystem einbauen was dies dann sofort abstraft.
Sexuelle Gefühle für Vater/Mutter/Geschwister zu entwickeln ist verboten? In Ländern wie China womöglich aber hierzulande ist lediglich der vaginale Beischlaf zwischen in direkter Linie verwandten Personen und Voll- und Halbgeschwistern strafbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal
Ranayna schrieb:
Ich spiele mal Teufels Advokat:
Warum? Es geht hier immerhin um ein Spiel. Sonderliche Ansprueche an Realitaet stellt das auch nicht, wenn man sich mal so die Addonliste anschaut. Es ist nicht echt, es will nicht echt sein. Warum darf es also im Spiel nicht um Sachen gehen die im echten Leben geaechtet werden?

Wenn man diesen Gedanken mal weiterspinnt, das "sowas" [Damit meine ich Dinge die im echten Leben geaechtet sind] in Spielen nichts zu suchen hat, dann muessten die allermeisten Ballerspiele verschwinden. Dann sind wir wieder bei der unsaeglichen Ballerspieldebatte aus den Zweitausender gelandet.

Und ja, ich stimme dir zu: Im echten Leben ist Inzest zurecht geaechtet.
Einerseits gibt es leute die sich MAP nennen und das legalisieren wollen.
Andererseits wollen leute aus derselben Ecke, dass Loli Anime als KiPo illegal gemacht wird.
Das kannste dir nich ausdenken sowas . .

Moep89 schrieb:
Nur, wenn man da Zusammenhänge konstruiert, die gar nicht gemeint sind ;)
Dann solltest du das anders ausdrücken. Damit man das auch nicht falsch versteht. 🙂

Moep89 schrieb:
Sexuelle Gefühle für Vater/Mutter/Geschwister zu entwickeln ist verboten?
Zumindest ein Fall für den Psychiater. Aus meiner Sicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, Marflowah, Forum-Fraggle und 3 andere
Ranayna schrieb:
Bei denen zahllose Studien belegt haben das es den psychologischen Effekt nicht gibt.
Hab ich auch gelesen aber deswegen würde ich mein Kind trotzdem kein Spiel spielen lassen das so etwas erlaubt auch wenn das Kind Call of Duty spielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle und Kuristina
Könnte man die Version ohne Patch nicht forken und sie dann einfach "German Lebensborn Edition" nennen? Dürfte ja bei vielen Deutschen aktuell wieder den Zeitgeist treffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lora
Ranayna schrieb:
Na dann, weg mit den Ballerspielen. Bei denen zahllose Studien belegt haben das es den psychologischen Effekt nicht gibt.
Das dachte ich mir aber auch gerade. Dann müsste man aus den Shootern bitte die ganze Gewalt raus patchen 😄
Es ist doch nur ein Spiel, ich gehe ja auch nicht auf die Straße und töte Menschen, nur weil ich das Virtuell gerne mache.

Würde es diesen Effekt geben würde es jeden Tag viele Amokläufer geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001 und Elverado
GINAC schrieb:
Warum kommt wohl kein Sims5?
Wenn man mit ein paar Addons mehr verdienen kann als 10 neue Vollpreistitel.
Die kann man aber ja alle für die neue Version dann recyclen und ein 2tes mal verkaufen

• Gefällt mir
Reaktionen: GINAC
Zwirbelkatz schrieb:
Zuletzt habe ich immer häufiger den Eindruck, jede noch so kleine Gruppe muss alles dürfen.
Was soll das denn bitte heißen? Klingt nach konservativem Blödsinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Poink, Gurkenwasser, Fanchen und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, Ganjafield, TonKlang und 2 andere
Was es nicht alles gibt, da hat EA ja mal richtig einen rausgehauen. :D Hab grad mal meine Frau nach gefragt, die konnte das bestätigen, allerdings soll das Update wohl, einige Probleme neu erschaffen haben. Num stürzt es auch regelmäßig ab. :D

Was hier teilweise zu lesen ist... Ja, es ist warm draußen, aber da muss man nicht jeglichen Sinn für Anstand, Ethik und Moral über Bord werfen... Neue Beiträge werden jetzt erst nach Prüfung freigeschaltet.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, Pat_, fullnewb und 11 andere
Haha made my day.
Wobei es ja nicht so ist das das in der Realität nicht gibt...
Aber in Computerspielen sollte die Gesellschaftliche Realität ja frei von "Fehlern" sein.
Wie sieht es eigentlich in Sims mit Homosexualität und Gender aus?
Haha nene vergesst die frage gleich wieder am besten ;-)

Moep89 schrieb:
Wenn man ehrlich wäre, würde man es nur anpassen, aber nicht entfernen. Immerhin soll "Die Sims" ja eine Lebenssimulation sein und da gehört, genau wie z.B. Homosexualität, auch sowas nunmal dazu. Und gleichgeschlechtliche Ehen und Co. hat man ja jüngst endlich eingebaut.
Wer "A" sagt, muss auch "B" sagen.
meinst du damit, dass der durch inzest erzeugte nachwuchs missbildungen haben sollte?
gibt es eigentlich überhaupt geistige/körperliche behinderungen in sims?

"lebenssimulationen" stellen ja eher ein ideal dar als die realität, alleine schon wegen der komplexität.

• Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle
Ich finde es gut dass es rausgepatch wurde.

Ja im echten Leben gibt es so etwas auch und ich bin echt niemand der sagt "ieh die sind doch verwandt", aber Sims ist für ein doch recht junges Publikum gedacht, die durch soetwas ein falschen Bild vermittelt bekommen könnten was okay ist und was nicht.

Mit "Ballerspiele" kann man das auch nicht so einfach vergleichen da man auch in jungen Jahren weiß dass man niemanden töten darf.

aspro schrieb:
Wenn man erlich wäre, ist deine Gleichsetzung von Inzest mit Homosexualität ekelhaft.
An der Stelle ist aber ekelhaft etwas übertrieben.
Es war ein schlechter Vergleich und bestimmt nicht bösartig aber nach deinem Kommentar hast du ihn in eine Ecke gestellt in die er vielleicht gar nicht gehört.

• Gefällt mir
Reaktionen: Poink
so entwickelten die Sims Gefühle (Wünsche) für andere Familienmitglieder – etwa die eigene Schwester oder den Bruder –, die dann jedoch nicht befriedigt werden konnten, wodurch sich Ängste entwickelten.

So wie es leider auch im echten Leben vorkommt und somit für eine Lebenssimulation eigentlich nicht realitätsfremd.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lora
Ist SIMS 4 nicht schon das Spiel mit den meisten DLC/Addons in der Welt?
Ich glaube schon oder? Wenn man alles kauft, dann landet man auch bei einer ziemlich großen Summe am Ende :)

Für mich doch eine sehr amüsante News.

Bis hin zu diesem Satz ganz am Ende...
"„Highschool-Jahre“.....und wird für 39,99 Euro verkauft."

Also die Sims 1 und 2 haben damals richtig Spaß gemacht und die Addons waren gefühlt auch optional und boten ( meistens) ihren erwarteten Inhalt.

Jetzt habe ich gerade für Sims 4 nachgeschaut...

Gameplay pack Nr. 12
WerwölfeWerewolves16. Juni 2022Die Sims können sich in einen Werwolf verwandeln. Wer gebissen wird, kann sein Leben als Werwolf weiterführen oder gegen die Verwandlung ankämpfen.[72]
Dieser Inhalt alleine kostet 20€ (Nicht "Erweiterung"! von denen es auch 12 gibt, sondern Gameplay pack...)

Wieviel müsste man denn ausgeben um da alles zu besitzen? Einen Seasonpass gibt es ja nicht. Übersehe ich da was?

Bin ich froh, dass ich mich damals mit Sims 1+2 "ausgezockt" hatte.

Bright0001 schrieb:
Da werden die Mods (isv Modifikationen) nicht lange auf sich warten lassen: Selbst wer vorher kein Interesse daran hatte, wird jetzt allein aus Trotz keine Spiel-Möglichkeiten abgeben wollen.
:p

Wicked Wims gibt es schon sehr lange. Da ist alles möglich... (Habe ich gehört... ich frage für einen Freund!) :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben