News Die Smartwatch Kairos vereint Uhrwerk und Display

geniales teil, endlich eins das gut aussieht, aber der preis ist viel zu hoch gedacht.

Jetzt gibt es die Suunto Ambit 2 also auch mit Automatik-Uhr. Toll. ^^

Schade dass das Konzept nicht wirklich durchdacht ist. An meiner Automatik mag ich den Saphirboden durch den ich dem Uhrwerk beim werken zusehen kann. Geht hier natürlich nicht wegen Akku und/oder Hardware im Boden.

Besser wäre das Konzept mit Funkuhr und nem gut ablesbaren Ziffernblatt gewesen. Es geht aber immerhin in die richtige Richtung.

acty schrieb:
Ja das ist der Vorteil von Automatik-Uhren
bei jeder Bewegung des Arms dreht sich das Schwungrad und treibt so die Uhr an

hab davon eine ganze Kiste voll keine Batterien braucht man egal ob die Uhr 3 Jahre nicht genutzt wurde geht sofort egal wo man ist,
Smartwatch sollte man ma langsam mit Solozellen ausstatten das wäre optimal das man da
auch ohne Akku und Batterien Ladegeräte auskommt .

bei den Smartwatch Kairos sehe ich schon mal einen Vorteil
man kann das Armband wechseln was bei den anderen nicht geht,
wenn das Armband mal kaputt geht kann man die anderen gleich weg schmeißen obwohl Uhr noch heile ist .

Zuletzt bearbeitet:
Coole Sache, aber als Wearphone mit 5,5" Display würde es noch mehr rocken

...nicht.

lynx007 schrieb:
Jetzt so etwas noch zu einem vernünftigen Preis und es ist gekauft. 499 ist einfach viel zu viel! Eine mechanische uhr gibts doch schon für 100-200€. Und das bisl Elektronik kann doch nicht mehr als 100€ kosten.......

Eine einfache Seiko 5 gibts für unter 80€, ein einfaches ETA Werk kostet auch nicht die Welt.

Ich bezweifle allerdings das es so viele Leute geben wird die Interesse an der Uhr haben werden. Ich habe auf der Straße bisher etwa 5 Leute mit einer mechanischen Uhr gesehen, im letzten Jahr.
Die meisten geben also nicht viel auf den mechanischen Teil.

Wer sich wirklich für mechanische Uhren interessiert kann sich ja mal die Uhren der Firma "A. Lange" ansehen, die machen meiner Meinung nach die schönsten Werke, sogar noch vor Patek.

Yoshi_87 schrieb:
Eine einfache Seiko 5 gibts für unter 80€, ein einfaches ETA Werk kostet auch nicht die Welt.

Ich bezweifle allerdings das es so viele Leute geben wird die Interesse an der Uhr haben werden. Ich habe auf der Straße bisher etwa 5 Leute mit einer mechanischen Uhr gesehen, im letzten Jahr.

Wer sich wirklich für mechanische Uhren interessiert kann sich ja mal die Uhren der Firma "A. Lange" ansehen, die machen meiner Meinung nach die schönsten Werke, sogar noch vor Patek.

Der Vergleich mit A. Lange und den hier vorgestellten Uhren hinkt aber ein wenig. Da kostet eine Revision des Werks soviel wie hier die ganze Uhr :)

Die 100€-Automaten kann man aber auch vergessen, da die Werke dann nicht wirklich von überzeugender Qualität sind. ETA sollte schon mindestens draufstehen...

Primergy! schrieb:
Der Vergleich mit A. Lange und den hier vorgestellten Uhren hinkt aber ein wenig. Da kostet eine Revision des Werks soviel wie hier die ganze Uhr :)

Die 100€-Automaten kann man aber auch vergessen, da die Werke dann nicht wirklich von überzeugender Qualität sind. ETA sollte schon mindestens draufstehen...

An welcher Stelle habe ich einen Vergleich gezogen? Es sollte nur als Anregung für Diejenigen dienen die mit mechanischen Werken nix am Hut haben. Und A. Lange macht wunderschöne Uhrwerke. Das es für die eisten nicht bezahlbar ist macht die Uhren ja nicht schlechter. :D

Würde ich so nicht sagen, bedenkt man den Preis so ist die Qualität doch durchaus als gut zu bewerten. ;)
Wobei ich bisher auch nur ETA hatte. Und da gibts das Werk dann auch schon für 200€.

Ich warte ja noch auf Smartwatches, die sich die Körperwärme zu Nutze machen um einen gesunden Energiepegel beizubehalten. ^^

XShocker22

Geiles Teil, nur als Student leeeiiideeeer außerhalb meiner Preisklasse ~_~

Definitiv wieder ein Grund zum sparen :-) Wahnsinns Teile.

Hat das Teil hier jemand bestellt?

Ich trau der Sache nicht so ganz, ist fast zu gut um wahr zu sein - noch dazu belasten die die Kreditkarte sofort.

SchaGur schrieb:
Na wartet mal bis Apple auspackt.

Hm ich meine die haben schon ausgepackt und bis auf early-adopter noch sehr wenige "Nutzer" überzeugt (zumindest in meinem Umfeld).
Wen dem so bleibt (vermute ich), wirds wohl höchstens ein refresh geben und falls doch die V2 kommt, kann man dann wieder jede Negativmeinung mit: "Wartet mal bis die V3 kommt" abtun?

Gut ich gehöre sowieso nie zur Zielgruppe. Mit dem ersten Handy, anfang der 90er, war ich froh dem Zwang zu Handgelenkreifen adieu sagen zu können :D

@pumuckl
Apple hat nie erwartet zum jetzigen Zeitpunkt bereits 100 Millionen Apple Watch Besitzer verzeichnen zu können.
Dazu kommt noch, dass die Apple Watch erst seit einer Woche überhaupt regulär im Apple Store (Laden) verfügbar ist und dass es noch dauern wird, bis man sie z.B. bei Saturn bekommen wird.
Dementsprechend startete die Werbekampagne (Onlinewerbung) auch erst vor kurzem, Plakate sind mir persönlich bisher noch gar nicht begegnet.
(Denn warum etwas bewerben, was bis vor kurzem aufgrund hoher Nachfrage und ausverkauftem Store eh nicht ohne Vorbestellung gekauft werden konnte?!)

Yoshi_87 schrieb:

Kommt drauf an, in welchen Kreisen man sich bewegt... ;)

Topic:
Kann es sein, dass die Kairos-Uhren momentan die einzigen sind, die explizit WP8-kompatibel sind (außer MS Band)? Spiele mit dem Gedanken, mir zumindest das Kairos PAMOLED-Band zu bestellen ... mangels Alternativen.

Zurück
Oben