unni
Lieutenant
Desertdelphin schrieb:1. Dorfkneipe? Ich arbeite für ein großes Telekommunikationsunternehmen das auch mit T anfängt.
http://www.vatm.de/17.html?&tx_ttne...]=1409&cHash=e65578de957f70f2758d02f8bd246632
Hier noch der Artikel. Statt Monopol ist es jetzt Investitionsschutz.
2. Gefährliches Halbwissen? Gefährlich? Halbwissen? Kannst du irgendeine, aber wirklich auch nur IRGENDEINE deiner Aussagen mit Infos hinterlegen? Gefährliches Halbwissen ist so der coole neue Satz für Besserwisser Trolls gell? Mit meinen Aussagen könnte ich ja die Sicherheit des Staates gefährden^^
Ich wohne in diesem Dorf und ein Teil meiner Familie. Und dann noch 2 Pärchen mit denen wir befreundet sind. Alle müssen bei der TCom sei. Alle haben die gleichen Probleme zur gleichen Uhrzeit. Also bitte komm von deinem Ross namens "ungerechtfertigte Arroganz" runter.
Ich musste 5 mal bei der TCom anrufen um überhaupt einen Anschluss zu erhalten weil 4 mal behauptet wurde es wäre nicht möglich. Andere Anbieter können nur über das Telekom Netz reingehen.
EDIT: Ja stimmt Telekom kann Kabelanbietern nichts verbieten. Mein Fehler. Gilt nur für manche Dörfer und DSL Ausbau. Damit darf die Telekom ihre "Investition" schützen.
Ich denke, es hindert NIEMAND die Telefonica (vorrausgesetzt, du meintest das damit ) daran, ein eigenständiges Netz aufzubauen und somit dein Dorf zu erschließen, wenn es denn dies für Wirtschaftlich vertretbar hält !
Ohne die Investitionssicherheit würden nur die, ich bezeichne sie jetzt mal Schmarotzer Provider, warten, bis die Tkom ihr Netz ausgebaut hat und dabei Millionen investiert hat, um anschließend auf den günstigen Zug der TAL Leitung aufzuspringen und ihnen mit Dumping Preisen die Kunden entzieht....aber stimmt schon, das gibt echt garkeinen Sinn...
Ich könnte in der Tat meine Aussagen mit Infos belegen, aber ich hol mir lieber Popcorn und lehn mich zurück wenn ich ehrlich bin...
Es zwingt euch jedenfalls NIEMAND bei der Tkom zu sein...ihr könnt gerne zu anderen Anbietern wechseln, wenn sich mal einer erbarmt und dieses Gebiet als lohnend einstuft, wie mir scheint dass dieses nicht zutrifft.
Zudem ist die Aussage mit 1 Mbit als Mindestversorgung absoluter Schwachsinn, denn der Investitionsschutz tritt meines Wissens erst dann in Kraft, wenn ein Anbieter diese Stelle ausbauen möchte und dieser muss dann innerhalb eines Jahres den eigenen Plan durchziehen, ansonsten wird der Kabelverzweiger, wieder für die breite Menge an Providern geöffnet und alle dürfen sich darauf wieder bewerben
Aber ich lass mein Halbwissen jetzt erstmal lieber sein...