Wiggum schrieb:
Aha und das weißt du weil ?
Weil man die Kosten der Du Munition und aller anderen Waffengattungen nachlesen kann. Deshalb. XD
Wiggum schrieb:
So ein Quatsch...inwiefern ist DU Munition "psychologisch viel effektiver bei massiv geringeren Kosten" als zb. HEI (welche die GAU-8 Avenger auch verschießt) ?!
Weil du dich entgegen ungelenkter Raketen und Sprengbomben nicht hinter ein paar MAuern verstecken kannst. Deshalb. Sprengbomben und Sprenggranaten mit Splitterwirkung/Druckwirkung sind auf offener Fläche top, nicht aber in urbanen Gebieten mit viel Deckung. Zudem gern für dich nochmal: DU Munition IST incendiery wenn sie auf Hartziele trifft. Das DU Geschoss der Gau 8 ist HEI:
https://fas.org/man/dod-101/sys/land/pgu-14.htm Die Gau 8 feuert NUR HEI GEschosse. Eines ist HE, eines AT und das AT ist ein DU geschoss.
Wiggum schrieb:
So ein Quatsch...natürlich kennen die Leute da unten ihre Waffen und Waffensysteme und wissen welche Munition effektiv gegen welches Ziel ist...fertig.
Sicher einige, viele sind auch nicht militärisch ausgebildete Kämpfer und zudem spiele ich gar nicht drauf an, dass die Leute nicht wissen was sie tun, sondern das sie aufgrund der oft chaotischen Verhäöltnisse und der schlechten Versorgungslage gezwungen sind das zu nutzen, was grade da ist.
Wiggum schrieb:
APFSDS ist gegen Gebäude und weiche Ziele weitaus weniger effektiv...HEAT und HE ist tonnenweise vorhanden...die Leute da unten sind nicht dumm...
Das ist falsch! Heat bedeutet High Explosiv anti Tank und wird für Munitionsarten genutzt, die auf dem Hohlladungsprinzip aufbauen. Diese haben eine äußerst geringe Splitterwirkung, einen kleinen Sprengradius und sind ganz explizit drauf ausgelegt, Panzer mit ihrem Metallstachel zu durchdringen, der durch das Hohlladungsprinzip entsteht. HE Munition erzeugt ihre Hauptwirkung durch Splitter und Druckwellen. Im freien Feld vernichtend, in urbanen Gebiet jedoch nur im Kleinstradius wirksam, da selbst wenige MAuern die Druckwelle zerstreuen und die Splitter keinerlei brechende Wirkung erzeugen können. Bereits Stahlbeton kann HE weitgehend nutzlos machen.
Wiggum schrieb:
Woher hast du denn deine Kenntnisse darüber was "mehr Eindruck" macht...echt jetzt.
Kann es sein das du nicht die geringste Vorstellung du hast, wieviel kinetische Energie diese Geschosse haben und was sie anrichten, wenn sie zu Querschlägern werden, was in urbanen Gebiet quasi standard ist? Bei Hohlziegeln kann ein DU quasi einen ganze Straßenzug durchschlagen. Was denkst du wie das wirkt wenn da ein Geschoss durch die MAuern dringt auf eine Entfernung, wo HE und HEAT schon lange selbst mit ihrer Druckwelle nicht mehr hingekommen wären, weil sie an der ersten Mauer bereits zünden?
Aber okay, wir haben 2 Meinungen. ich kann dich kaum von meiner Überzeugen, deine halte ich für falsch. belassen wir es dabei.