Mustis schrieb:
Russland kommt mit panzern, artillerie, luftabwehr und co und du monierst, dass die nato mit infantriewaffen hilft?
Das war nun mal das Thema, welches hier angezweifelt wurde.
Dass Russland die Separatisten unterstützt ist dagegen Fakt, welches keiner weiteren Beweise benötigt.
Idon schrieb:
Dazu kommt, dass es sich bei den von dir genannten Waffen um Waffensysteme handelt, die in derart viele Staaten exportiert wurden, dass eine Herkunft schlicht nicht zu ermitteln ist.
Ich habe es auch keinem Staat zugeordnet sondern explizit NATO genannt, NATO Waffen. Von mir auch "westliche Waffen". Fakt ist, die Ukraine hat keine M16 oder M4 im Bestand, zu mindestens 2015 nicht.
Idon schrieb:
Erschwerend kommt hinzu, dass die Ukraine erhebliche Mengen an alten SU-Munitionsvorräten hat und hatte, deshalb ergibt eine derartige Aufrüstung keinen Sinn.
Würde ich dir Recht geben, aber die Fakten sagen mir was anderes.
Idon schrieb:
Lol, die Quelle ist mit RT oder Sputnik gleichzusetzen.
Idon schrieb:
Da Russland einen Angriffskrieg gegen die Ukraine führt halte ich es für vertretbar, dass Drittstaaten Verteidigungswaffen wie AT liefern.
Ehrlich?
ICH AUCH. Die Ukraine hat JEDES RECHT sich zu verteidigen, und das tut sie, völlig legitim.
Warum sage ich das? Weil Russland nach gleichem Schema in Syrien vorgeht, aber Leute WIE DU hier die Doppelmoral Keule raushauen und mit hoher Sicherheit Russland dafür kritisieren, während sie GLEICHES VERHALTEN in der Ukraine begrüßen. Sorry für den kurzen Themenschwenk.
Kurz gesagt: mit Krieg wird sich der Konflikt im Donass nicht lösen lassen, ob Russland oder der Westen weirehin Waffen liefert oder nicht. Dass Minsker Abkommen muss umgesetzt werden, von ALLEN.
Idon schrieb:
1) Die Region mit der größten Belastung durch Uran-Munition ist Tschetschenien. Die UdSSR und später Russland setzt die auch umfangreich ein.
Sicher? Soviel ich weiß ist es Irak und Ex Jogoslawien.
Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Idon schrieb:
2) Was passiert, wenn die USA helfen, sieht man an Südkorea, Japan, Deutschland und generell Westeuropa. Was passiert, wenn Russland hilft, sieht man an Venezuela, Syrien, der Ostukraine und vielen ehemaligen Sowjetrepubliken.
Du hast den Irak vergessen, und Libyen, da haben die USA beste Arbeit geleistet... oder Vietnam mit Agent Orange, an dem bis heute Kinder erkranken. Jugoslawien hast du auch nicht erwähnt....
PS: Bitte erkundige dich welchen Zweck Japan und SK für die USA haben. Kleiner Tipp, es geht nicht um die Menschen dort, sondern um einen sicheren Vorposten zu China. Im Falle eines Konfliktes mit China wird die Halbinsel sowie die Insel zum unsinkbaren Flugzeugträger, unmittelbar vor Chinas Küsten. Das selbe mit der Türkei, die ist zu wichtig als dass die NATO sich davon lösen könnte (nähe zu Russland und Nahost) egal was Edogan tut.
Idon schrieb:
3) Nationalismus ist in Russland ein ebenso großes Problem wie in der Ukraine.
Und in Deutschland erst. Siehe 50k Reichsbürger und immer mehr Nationalismus in Form von Pegida, AfD usw.
Idon schrieb:
4) Vergewaltigungen, Massenmorde, ethnische Säuberungen gibt es in den von Russland wesentlich am Leben erhaltenen ostukrainischen Rebellengebieten.
Quelle?