Die Unendliche Geschichte: Wechsel von Telekom zu 1&1

>Revolution<

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
370
Meine Leidensgeschichte:

  • 2007 DSL 6000 Telekom (Analog Telefon)
  • 30.04.15 Bestellung 1&1 50000
  • 07.05.15 Rufnummernmitnahme eingegangen
  • 13.05.15 Telekom Kündigungsbestätigung mit Termin 07.07.15
  • 09.06.15 Brief mit Wichtige Informationen zum Status mit technische Prüfungen
  • 22.06.15 1&1 Support-Anfrage. Bis heute keine Meldung Status: offen
  • 29.06.15 Bei 1&1 angerufen -> Es steht der 10.08. in ihr System, aber noch ohne Bestätigung von der Telekom
  • 07.07.15 Router blinkt und Internet geht nicht mehr. Telefon geht wie immer.
  • 08.07.15 Anruf bei 1&1 -> 10.08. Steht immer noch in ihr System ohne Bestätigung. Jetzt aber mit Meldung: Telekom will/kann mich erst 07.2016 gehen lassen/schalten. 1&1 will sich deswegen bei der Telekom melden.
Ich: 2016? Unser Internet geht nicht mehr...
1&1: Dann wird es vielleicht doch was mit 10.08...
Ich: Telefon geht noch
1&1: Dann wahrscheinlich nur eine Störung, bei der Telekom anrufen.

Wirklich bei der Telekom anrufen? Nicht das dann die Kündigung irgendwie zurückgenommen wird.
Habe nicht wirklich Lust bis 2016 auf 50000 zu warten.
 
Na also wenn 1und1 schon nicht weiß was sie jetzt machen sollen, solltest du darüber nachdenken, den Wechsel nicht gleich zu lassen...
Aber mal ehrlich: Wie sollen wir dir hier jetzt helfen? Sollte sich nix tun, Einschreiben mit Rückschein per Post und Frist setzen.
 
08.07.15 Anruf bei 1&1 -> 10.08. Steht immer noch in ihr System ohne Bestätigung. Jetzt aber mit Meldung: Telekom will/kann mich erst 07.2016 gehen lassen/schalten. 1&1 will sich deswegen bei der Telekom melden.

Du schreibst doch selber, dass sich 1und1 bei der Telekom melden wird oO?
 
Warum will dich die Telekom erst 2016 gehen lassen obwohl di eune Kündigungsbestätigung zum 07.07.2015 hast?
Meines Erachtens nach spielt die Telekom hier ein Hinhaltespielchen mit demZiel, dass XMenMatrix schon vorgeschlagen hat, im Übrigen vielen Dank dafür. Die Telekom will, dass du bei ihnen bleibst, egal wie sie das anstellen. Da du ja eine schriftliche Kündigungsbestätigung der Telekom hast ist deren Verhalten ein Rechtsbruch, du solltest mit deinem Rechsanwalt oder zumindest der BNetzA Verbindung aufnehmen:
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Rufnummernmissbrauch/Beschwerdeeinreichen/beschwerdeeinreichen-node.html
 
fülle das Formular der Regulierungsbehörde aus und schicke denen das dann geht es ganz schnell meistens

Habe auch nur 5 Tage ohne Anschluss gesessen und habe nach 3 Tagen die RegTP eingeschaltet und dann ging es ganz schnell
 
Und nochmal und immer wieder:

Lasst das anrufen bleiben - das hilft niemandem, vor allem euch nicht.

Fax oder Einschreiben - sonst nix.
 
BernardSheyan schrieb:
Warum will dich die Telekom erst 2016 gehen lassen obwohl di eune Kündigungsbestätigung zum 07.07.2015 hast?
Meines Erachtens nach spielt die Telekom hier ein Hinhaltespielchen mit demZiel, dass XMenMatrix schon vorgeschlagen hat, im Übrigen vielen Dank dafür. Die Telekom will, dass du bei ihnen bleibst, egal wie sie das anstellen.

Vielleicht hat aber einfach auch 1&1 Mist gebaut und schiebt es jetzt einfach auf die Telekom? Wer weiß das schon.
 
Ganz doofe Frage. Warum bist du net bei Telekom geblieben und bist da auf VDSL 50k gewechselt?
 
BernardSheyan schrieb:
Und die Kündigungsberstätigung zum 7.7.2015 hat die Telekom natürlich aus Spaß geschickt, denn die scheint ja in den Augen mancher keine Fehler zu machen. Dafür lässt sie den Kundenauch nur aus Jux trotz Bestätigung erst ein Jahr später sein.
Und die Telekom läßt natürlich einen Kunden, der für den 07.07.2015 die Kündigungsbestätigung und somit einen schriftlichen Beleg hat, erst ein Jahr später gehen. Klingt ja jetzt vollkommen logisch. Vor Allem vor dem Hintergrund, daß die Aussage 07/2016 von 1&1 stammt.
BernardSheyan schrieb:
Manchmal ziehe ich die Ergebnisse der PISA-Studie nicht mehr in Zweifel bei Sachen, die man hier so liest.
Das bestätigst Du ja auch selbst ...
 
BernardSheyan schrieb:
Ach natürlich, 1&1 hat Mist gebaut. Und die Kündigungsberstätigung zum 7.7.2015 hat die Telekom natürlich aus Spaß geschickt, denn die scheint ja in den Augen mancher keine Fehler zu machen. Dafür lässt sie den Kundenauch nur aus Jux trotz Bestätigung erst ein Jahr später sein.?

Sagt wer? Denk doch wenigstens mal drüber nach, bzw. versuche es.

Ich bin der letzte der behaupten würde, dass die Telekom fehlerfrei ist, aber wenn du eine schriftliche Kündigungsbestätigung hast ist die in aller Regel auch so im System hinterlegt.

BernardSheyan schrieb:
Manchmal ziehe ich die Ergebnisse der PISA-Studie nicht mehr in Zweifel bei Sachen, die man hier so liest.
?

Ich verstehe zwar deine Intention, aber es fehlt mir der Glaube dass du in irgendeiner Art und Weise zum positiven Ausgang beitragen könntest...
 
ab jetzt macht bitte wieder wieder im entspannten Ton weiter!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
das Problem, welches besteht ist die Leitung an sich. Hatte Ende letzten Jahres genau das gleiche Problem, wollte zu 1&1 inkl. Portierung etc. hab dann auch die Kündigungsbestätigung von der Telekom erhalten, allerdings keine neuen Sachen von 1&1. Auf Nachfrage bei 1&1 teilte man mir mit, dass man bzgl. der Leitungsübernahme verschiedene Unternehmen anschreiben würde unter anderem auch ein TOCHTER-Unternehmen der Telekom, diese bestätigt dann die Freigabe, sowohl an 1&1 als auch an die Telekom selber.
Bei mir hat sich diese Bestätigung damals mit dem Zeitpunkt der Kündigungsfrist überschnitten, sodass die Telekom dann gesagt hat "Kündigung erst wieder in einem Jahr möglich" Nach weiteren Telefonaten haben sich 1&1 und die Telekom den Schwarzen Peter gegenseitig zugeschoben!
Das dein Telefon noch funktioniert liegt einfach an der Tatsache, dass das Telefon zur Grundversorung gehört und die Telekom es dir solange zur Verfügung stellen muss, bis du einen neuen Anbieter hast, bzw. dieser die Schaltung durchführt.

Also erstmal bis zum 10.8. warten, aber ich denke, dass du wohl bis nächstes Jahr warten kannst!
 
Zurück
Oben