Die Verbindung wird vom Remotegerät / Ressource nicht aktzeptiert

Anderl4691

Newbie
Hallo,
wenn ich auf mein Netzwerk zugreifen will, bringt es diese Meldung "die Verbindung wird vom Remotegerät /Ressource nicht aktzeptiert"
Was bedeutet dies? Ich benutze "windows 10 home".... Kann mir jemand Tipps geben, wie ich wieder in mein Netzwerk komme und damit arbeiten kann? Vielen Dank im Voraus für Ihre/Eure Hilfe.

wer oder was bildet das remotegerät?
wie ist das netzwerk aufgebaut? dhcp/statische ip?
wurden die geräte nach/vor dem Rechner schon neu gestartet?
...

Hallo azereus,
  • ich habe eine Fritz-Box 7490 installiert
  • weiß nicht, wie mein Netzwerk aufgebaut ist...und ich glaub statische IP
  • Geräte hab ich schon alle neu gestartet bzw. ein paar Min. vom Stromnetz genommen

Anderl4691 schrieb:
wenn ich auf mein Netzwerk zugreifen will
Was/wie/wo greifst du zu? Dieser Satz ist so aussagekräftig wie "wenn ich meine Wohnung benutzen will" - das kann alles und nichts heißen. Bitte ganz konkret beschreiben was du erreichen willst und wie du versuchst, dort hinzugelangen bzw. welche Knöppe du drückst, etc.

Anderl4691 schrieb:
  • ich habe eine Fritz-Box 7490 installiert
  • weiß nicht, wie mein Netzwerk aufgebaut ist...und ich glaub statische IP
  • Geräte hab ich schon alle neu gestartet bzw. ein paar Min. vom Stromnetz genommen
1. Heißt das, dass die Fritzbox neu installiert wurde oder ist die schon länger da?
2. Glauben hilft nicht. Beziehen deine Geräte bzw. insbesondere der fragliche PC die IP automatisch oder ist eine fest eingestellt? --> in den Netzwerkeinstellungen nachschauen (s.u.)

Bitte führe mal folgende Kommandos aus und poste die Ergebnisse hier (zB als Screenshot)

Start --> cmd --> enter
--> ipconfig /all
--> ping 8.8.8.8
--> nslookup computerbase.de

• Gefällt mir
Reaktionen: azereus
Zurück
Oben