Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Remote Desktop Verbindung - nach beenden der Verbindung wird der Computer abgemeldet
Mit 'B' meinst Du jetzt Deinen 'Server'? Mit 'A' Deinen PC?
Und die schon oft gestellte Frage, welches Passwort gibst Du wie auf B ein, wenn B gar keinen Monitor hat?
Um welche Windows 10 Version geht es eigentlich auf dem Server?
Und diese Situation ist völlig Strange, hab hier nicht nur ein System wo ich Remote drauf zugreife und bei keinem habe ich dieses Phänomen. Darunter ist selbst eines wo nur Win 10 Pro quasi mal frisch installiert worden ist und RDP-Zugriff eingerichtet ist nebst Wake-On-Lan und das sich die Kiste nicht nach x Minuten in Standby oder so verabschiedet.
Da ist nur am Anfang für die frische install nen Monitor dran gewesen und danach nicht mehr. Ich starte des Ding per WoL und greife ausschließlich per RDP auf die Kiste zu.
Sobald die Kiste hochgefahren ist, kann ich da Remote zugreifen Anmeldedaten schick ich ja mit. Ansonsten ist an der Kiste von mir nichts weiter verändert worden.
Von daher kann ich dein Szenario nicht nachvollziehen, wäre also die Frage ob des von Anfang schon so gewesen ist oder durch irgendwelche Anpassungen am System erst mit zu Tage gekommen ist.
Das Schliessen der Sitzung per X ist allgemein üblich. Wird ja z.B. bei Office oder Browser eh so gemacht.
Das was der TE da hat ist recht einfach zu lösen wenn denn das RDP-Ziel, also sein Windows 10 Pro „Server“ richtig konfiguriert ist. Das geht per mehrfach genanntem gpedit.msc.
Ich denke eher das der TE nicht weiss was er einstellen kann per Gruppenrichtlinie bzw. nicht mitbekommt das es diese Möglichkeit gibt.
kski44 schrieb:
ja nach remot verbindung trennen geht der direkt in sperr modus und kann dann keine neue verbindung aufbauen, solange der gesperrt ist.
Extra Einstellungen an der RDP-Quelle sind nicht nötig weil das Ziel bestimmt den Zustand. Extra Software ist auch nicht nötig weil alles am jetzigen Verhalten lösbar ist.
Und wenn es mit den Einstellungen nichts wird @kski44 dann nimm Dir einen günstigen „KVM“. Die Geräte stehen doch eh neben einander.
In diesem Fall eben Trennung != Beenden der Sitzung und default ohne mittels gpedit.msc am Windows 10 Pro was zu definieren, verhält es sich so das die Sitzung bestehen bleibt:
Möglicherweise ist es aber auch folgendes was bei Ihm vielleicht gesetzt ist (ist aber nicht default gesetzt)
Der Punkt bei Dynamischer Sperre auch wenn dieser sich meinem Verständnis nach mehr darauf bezieht wenn man Geräte mit dem PC gekoppelt hat und diese außer Reichweite sind, Windows diesen dann sperrt.
Ergänzung ()
Wenn man vom Screen mit der Dynamischen Sperre aus rechts auf den Punkt Sperrbildschirm weitergeht, hat man weitere Punkte zum Prüfen. Zum einen:
"Einstellungen für Bildschirmtimeout" , da kommt man dann zum Punkt Netzbetrieb und Energiesparmodus
und zum anderen:
"Einstellungen für Bildschirmschoner" da geht dann folgendes Fenster auf:
da gibts dann den Punkt Anmeldeseite bei Reaktivierung.
ich habe 2 pcs -> "gaming" & "server"
öffne ich eine remoteverbindung mit "gaming" zu "server" -> öffnet "gaming" den desktop gleichzeitig meldet sich aber "server" ab.
und genau das will ich deaktivieren und ich glaube das @kski44 das auch möchte
gibt es keine möglichkeit diese abmeldung zu deaktivieren ? in gpedit hab ich dazu nichts gefunden , die anzahl der maximal gleichzeitig eingeloggten nutzer erhöhen hat zb. nichts gebracht.
Ja, das ist die Funktionsweise von Remote Destop, das ist ein Fernwartungs- aber kein Fernsteuerungstool. Dafür könnte man das hier schon mehrfach erwähnte UltraVNC verwenden.
Das habe ich jetzt nicht verstanden und wozu muss es da zwei parallele Anmeldung als 'gaming' bzw. 'server' geben? Das klingt alles nach Lösungen für die falschen Probleme.
P.S.: Jetzt hast Du Deinen Beitrag komplett überarbeitet. CPU-Bezeichnung, Serverbetriebssystem etc. herausgenommen...)
Das kann eben ein Server OS.
Um welche iGPU geht es denn für die kein Treiber da ist?
Zusätzlich.
Stelle sicher das kein Programm in einer Nutzersitzung gestartet ist welche durch einen anderen Nutzer gekickt wird. Starte die mit dem Nutzer der sich anmelden wird.