"Diebstahlsicherung" für Android

timo82

Commodore
Hi,

ich bin gerade auf der Suche nach einer App, mit der ich mein Handy orten kann oder Infos bekomme, wenn ich es verliere/es geklaut wird.

Ich habe "where's my droid" getestet, aber das funktioniert leider nicht.

Ich habe eine andere SIM Karte reingesteckt und es wird weder eine SMS mit den Daten gesendet, noch bekomme ich über die Website irgendwelche Infos.

Was nutzt ihr?

Avast kann das, hat sogar einen Wipeschutz(root erforderlich).
Man kann einen Code hinterlegen und wenn diese in Kombination mit einem Befehl an das Telefon gesendet wird, kann man z.B. das Gerät orten

ja, avast mobil, sehr guter schutz, sms/anruffilter + eben anti theft auf wunsch, freeware

Also das Galaxy Note hat sowas integriert..

@ unter mir: Das ist auch nichts für Frauenhände xD

Anhänge

• Screenshot_2012-07-16-21-41-17.png
    Screenshot_2012-07-16-21-41-17.png
    146,4 KB · Aufrufe: 1.055
Zuletzt bearbeitet:
das note ist eh zu gross zum klauen, bin jedesmal begeistert wenn meine kollegin mit ihrem flatscreen telefoniert ^^

Darktrooper1991 schrieb:
Man kann einen Code hinterlegen und wenn diese in Kombination mit einem Befehl an das Telefon gesendet wird, kann man z.B. das Gerät orten

Mal angenommen es "klaut" jemand mein handy und tauscht sofort die SIM Karte aus - wie sendet man dann den Code an das Handy?

@ punkrockfan: danke, ich möchte aber etwas, was immer funktioniert.
Sonst ärgert man sich hinterher!

@ MPille: das hört sich gut an, werde es gleich mal testen!

Where's my droid klappt bei mir jedenfalls gar nicht. Leider.

Ich benutze Cerberus, kostet einmalig 2,99€ (soweit ich mich erinnern kann), du hast da auch eine 7-Tage Testversion. Hat alles möglich, wird per Webinterface (und ich glaube auch per SMS) gesteuert.
Irgendwann sollte auch mal das Avast Anti-Theft Webinterface bekommen (würde schon vor über nem Jahr angekündigt und sollte angeblich Anfang dieses Jahres kommen, haben sie ja aber wohl nicht geschafft).

Also meine Empfehlung: Wenn es sofort sein muss dann Cerberus, ansonsten auf das Avast Anti-Theft warten, soll ja auch alle Features haben die es so gibt.

Edit: Hier ein Link: Google Play - Cerberus, du kannst auf der Seite von denen auch eine System-App-Version runterladen (per Recovery installieren).

Edit²: Und du kannst es per SMS steuern (bekommst eine SMS mit der neuen Nummer bei Sim-Wechsel und du kannst den Status im Webinterface jederzeit (wenn Internet vorhanden) abrufen).

Was ich bei dieser App außerdem gut finde, ist, dass sie GPS auch automatisch anschalten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Handy hast Du denn eigentlich, einige Hersteller bieten dieses Standardmässig an, wie z.B Samsung mit dem Dienst Dive!

Hab auch grad den Anti Theft aktiviert.

Die Frage ist nur wie benutze ich den jetzt richtig ?

Bzw. was ist mit dem Webinterface ?

@Revan335: Anti Theft heißt einfach nur Anti-Diebstahl, welche App denn?

Achso, von Avast.

Hab es schon mal mit Samsung Dive probiert, aber irgendwie will der nicht.

Der zeigt mir nur registriere dein Handy an.

Driver78 schrieb:
Was für ein Handy hast Du denn eigentlich, einige Hersteller bieten dieses Standardmässig an, wie z.B Samsung mit dem Dienst Dive!

Ich habe ein LG 4X.

Avast! funktioniert wunderbar.

@ Revan:

ich habe bei dem AntiTheft meinen Namen und ein Passwort (Zahlen) eingegeben und die Nummer eines Freundes.
Dann habe ich das Handy neugestartet und das Passwort angerufen. Das AntiTheft geht dann an. Da habe ich nochmal die Einstellungen überprüft.

Anschliessend habe ich eine andere SIM Karte eingesteckt und es kam direkt eine SMS mit der Nummer auf mein Firmenhandy.

Danach kam noch eine SMS mit einem Link:

https://ta-m.avast.com/maps.srv!l=de&i=xxxxxx.....

Wenn man den in den Browser eingibt bekommt man direkt eine Karte und sieht, wo das Handy ist.

Das ist ziemlich perfekt!

Danke!

Ace 2 bei mir.

Komme diese Nachrichten, wie Batterie Warnung etc. erst nach SIM Wechsel bzw. nach der Befehls SMS gestohlen ?

Wenn ich ne SMS mit Orten von mir an mich schreibe, bekommen die eingetragenen Leute dann auch ne SMS ?

Wie genau äußert sich das unsichtbar denn ?

Bei mir konnte ich die Avast noch ganz normal aufrufen nach nen reboot ?

Zuletzt bearbeitet:
Darktrooper1991 schrieb:

Hab auch Avast mit root installiert. Gestern habe ich nun ein Update für mein Handy über Kies eingespielt (Samsung Galaxy S2). ICS403 war schon drauf, es war das LP6 update.
Nun finde ich Avast nicht mehr. Kann es sein, dass es nach einem Update einfach weg ist?

Alles in allem gibt es glaube ich keinen Diebstahlschutz, der gegen Leute hilft die wissen was sie tun, oder? Also z.B. Handy sofort ausschalten und dann evtl über SD Karte booten und Handy platt machen.)

Hi,

nach SIM Wechsel kommt die Nachricht automatisch (wenn man es so einstellt).

Außerdem kannst du eine SMS mit:

12345 VERLOREN

An deine Nummer senden. Dann werden die gleichen SMS versendet, wie beim SIM Karten Wechsel.

12345 SPERREN

Sperrt das Gerät

USW.

Schau mal bei

Hilfe, Systemstatur, Info -> SMS-Befehle

Da steht alles.

Freejack77 schrieb:
Hab auch Avast mit root installiert. Gestern habe ich nun ein Update für mein Handy über Kies eingespielt (Samsung Galaxy S2). ICS403 war schon drauf, es war das LP6 update.
Nun finde ich Avast nicht mehr. Kann es sein, dass es nach einem Update einfach weg ist?

Alles in allem gibt es glaube ich keinen Diebstahlschutz, der gegen Leute hilft die wissen was sie tun, oder? Also z.B. Handy sofort ausschalten und dann evtl über SD Karte booten und Handy platt machen.)
Anti-Theft von Avast (ehemals Theft-Aware) ist der beste Diebstahlschutz den es für Android gibt. Es ist natürlich kein vollständiger Schutz gegen jemanden der sich mit Rooten & Co. auskennt.

Manche Dinge muss man aber auch erstmal logisch überlegen. Z.B. macht es keinen Sinn das Handy autom. sperren zu lassen bei Sim-Karten Wechsel, weil derjenige dann gleich merkt das was nicht stimmt. Interessanter ist wohl eher die heimlich GPS-Ortung und wenn man in der Nähe ist per Befehl mal ebend das Handy Alarm schlagen zu lassen.

Wenn ich es noch richtig weiß konntest Du bei der Erstinstallation einen Fake-Name für die App hinterlegen und dann verstecken lassen!?

Zurück
Oben