"Diese App kann auf den PC nicht ausgeführt werden"

Orbas

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich bekomme diese Anzeige beim Versuch unter Win10 und Firefox Programme zu installieren. Woran könnte es liegen?

Welche win10 Edition hast du? Home, Pro, usw
Welche Win10 Versionsnummer ist da aktuell installiert, das erfährst du, wenn du winver in die Suchleiste der Taskleiste eingibst und Enter drückst

Und versuchst du Firefox über den Microsoft Store zu laden oder zu installieren, oder hast du die aktuellste Version von der Mozilla Homepage geladen?
https://www.mozilla.org/de/firefox/new/

Weil diese App nicht mit Windows (10) kompatibel ist ?

@bisy Ich lese den Beitrag nicht so, als wollte der TE Firefox installieren, sondern eher so, dass mit Firefox ein Programm heruntergeladen wurde, was sich dann auf Windows 10 aber nicht ausführen lässt.

Aber vielleicht erleuchtet uns der/die TE ja noch, wenn mal gehaltvolle Angaben kommen, denn der Ausgangspost ist lächerlich informationsarm und echt eine Frechheit!

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Slayn und coasterblog
iSight2TheBlind schrieb:
sondern eher so, dass mit Firefox ein Programm heruntergeladen wurde, was sich dann auf Windows 10 aber nicht ausführen lässt
oh stimmt, das könnte natürlich auch sein, so hab ich das jetzt garnicht aufgefasst

Win10 und Firefox sind auf den neuesten Stand. Beide funktionieren einwandfrei. Ich habe bisher auch Apps problemlos installiert. Am PC habe ich keine Änderungen vorgenommen. Jetzt aber kommt plötzlich diese Fehleranzeige.

Was passiert wenn Du eine Powershell öffnest (als Admin) und einfach mal diese eingibst?
(den Bedingungen musst Du dabei natürlich zustimmen).

winget install FireFox -s winget

1662367888154.png

Klappt es dann wieder?

Aber hat das Installationproblem von W10 mit FF überhaupt was mit dem FF zu tun?

Jetzt komm doch mal auf den Punkt. Welche App, welche Windows Version? Ob mit Firefox oder Edge oder was geladen spielt keine Rolle.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayn
Sind eventuell Firefox Add-ons gemeint?
Denn Apps holt man sich ja aus dem Microsoft Store, der ja nichts mit Firefox zu tun hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
klappt die Installation von Apps dann über winget?

Mittels "winget query Name-der-App" kann man sehen, ob es sich so installieren lässt.

Es ist die Win Pro 21H2 (19044, 1889). Die App ist z. B. "File konverter_CjORZ.exe". Es geht nicht um Add.ons.

Welche Hardware steckt im Gerät?
Steht in der Fehlermeldung noch mehr dabei?

Gib uns doch bitte endlich mal Details.

.exe ist eigentlich keine App... von wo geladen? Quelle bitte kurz angeben.

Die Quellen die man per Google findet sehen alle nicht vertrauenswürdig aus.

Ja eben. Zumal da immer "ChordPro" auftaucht

Ist es echt so schwer, uns einfach GENAU zu sagen, welche App oder welches Programm du von wo installieren moechtest?

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman und Goldsmith
Wird wohl weder eine App sein noch wird FF was damit zu tun haben. Und der Thread ist zäh!

Zurück
Oben