Digi-Cam für 200€ gesucht!

Und was ist mit der: Panasonic Lumix DMC-FZ8EG-K schwarz? Die hat mehr Megapixel (7.2MP) und ansonsten scheint alles gleich zu sein und dafür ist sie sogar noch günstiger! :)
Ist die auch empfehlenswert? Wenn ja würde ich mir evtl. die zulegen, die scheint ja genau das richtige zwischen normaler DigiCam und Spiegelrexlex Cam zu sein. :daumen:

MfG german_freaky

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung ;))
Hey vielen Dank!
Ich werde mir das noch etwas überlegen (man will ja nichts überstürtzen) aber ich glaube die nehme ich! :jumpin:
Und der Preis ist auch genial! Ist der Shop denn empfehlenswert? Habe hier ein paar gemischte Meinungen zu dem Shop gefunden: Klick!
Was meint ihr dazu?

MfG german_freaky

Komischer Shop, dieser EG-Electronics (rein vom Design her). Außerdem gibts hier auch ein paar nicht so tolle Bewertungen: http://geizhals.at/deutschland/?sb=50
Ich werde mich erst mal in meiner Umgebung umsehen, ob ich irgendeinen Shop finde, der diese Kamera führt, denn vor Ort kaufen wäre mir am liebsten.

Erst mal vielen Dank Tankred, hast mir sehr geholfen, ich melde mich dann wieder, wenn der Kauf kurz bevor steht. :)

MfG german_freaky

Alles klar. Würde mich freuen, was von Dir zu hören. Was Du bezahlt hast, wo Du die Kamera letztendlich gekauft hast und wie Deine Erfahrungen mit dem Gerät so sind.

wir haben auch eine megakleine und schicke Casio Exilim. Die Fotos sind ganz in Ordnung. Auch die Farben sind ziemlich echt und der Detailgrad ziemlich beachtlich, zB beim Makromodus. Allerdings kann man sie bei schlechten Licht und in etwas dunkleren Innenräumen vergessen.

Würde ich mir heute eine kaufen, wäre es wohl die die Ixus 75. Hat gute Testergebnisse und soll angeblich auch bei schwachem Licht gute und unverwackeltete Bilder machen.

Hi,

ich kann hier nur ganz klar die "FujiFilm FinePix F31fd" empfehlen mit Abstand in der Preisklasse das beste was es gibt. Mit den richtigen Einstellungen haben es selbst Spiegelreflex schwer wirklich bessere Bilder zu bieten.

Bei aller Kameraqualität gibt es noch 2 Punkte die sehr wichtig sind für gute Fotos:

Der Fotograf selbst (ja fotografieren will gelernt sein)
Die Nachbearbeitung (Mit Photoshop & Co. ist immernoch ne Menge rauszuholen)

Grüße :)

Also ich habe mich jetzt ein wenig umgeschaut, und preislich ein wenig enttäuscht worden, denn ich habe die Panasonic Lumix DMC-FZ8EG nirgends für unter 300€ gefunden! (Mediamarkt: 319€, euronics: 339€, Fotohändler: 319€) :( Und online kaufen ist mir eigentlich nicht so recht, aber wenn dann nur bei einem bekannten, seriösen Online-Shop ;)

Alternativen:

> Fujifilm FinePix S5700:
Diese wäre deutlich günstiger (bei Mediamarkt für ca. 220€ zu haben). Allerdings hat die Fujifilm "nur" 10-fach optischen Zoom und ich war zumindest auf den ersten Blick nicht so überzeugt von der Bildqualität, als ich sie im MM (auf die Schnelle) testete.

> Fujifilm FinePix S6500fd:
Das etwas taurere Schwestermodell der S5700 mit angeblich besserer Bildqualität, allerdings weniger MPixel (6,3MP statt 7,1MP).

> Kodak EasyShare Z712 IS:
Hab ich einfach mal bei geizhals rausgesucht, keine Ahnung was von der zu halten ist.

Was haltet ihr davon? Was würdet ihr machen?
a) Die Panasonic Lumix DMC-FZ8EG online kaufen | Wenn ja wo?
b) Die Fujifilm FinePix S5700 vor Ort kaufen | Hat jemand diese Cam und kann berichten oder kennt einen Review / Test?
c) Das Schwestermodell Fujifilm FinePix S6500fd vor Ort kaufen | Hoffentlich gibt es die vor Ort für diesen Preis
d) Die Kodak EasyShare Z712 IS vor Ort kaufen | auch hier: Wer besitzt diese Cam oder kennt einen Review / Test?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG german_freaky

Wenn Du Angst vor dem online kaufen hast, dann nimm Amazon.de, denn die sind ja nachweislich absolut seriös und unter 300,- Euro kostet die Kamera ja dort auch. :)

Ja das war auch meine Überlegung, jedoch habe ich noch nie bei Amazon bestellt und ich weiß uch nicht genau, was das heißt, wenn es da mehrere Angebote gibt, wo dann dran steht, dass die Cam gebraucht ist und so. Ist dieser Preis von 278€ der Preis von Amazon, sprich direkt von Amazon, also nicht gebraucht und mit voller Garantie + Zubehör? (sorry, dass ich so blöd frage)

Wenn ja würde ich bei Amazon bestellen, doch was meint ihr zu den Alternativen?
Können dir mit der Panasonic mithalten oder sind sie sogar besser?

MfG german_freaky

Hi!

Also erstmal zu Amazon: das ist ein toller Händler, da musst Du echt keine Scheu vor haben. Rechts ist ein großer Button "In den Einkaufswagen", über dem steht "Auf Lager. Verkauf und Versand durch Amazon". Wenn das dran steht, dann bekommst Du die Ware auch direkt von Amazon und das in diesem Fall sogar versandkostenfrei. Persönlich würde ich das so machen.

Dann zu den Alternativen: von den Fujis würde ich generell abraten. Sicher, einige Features sind ganz interessant, aber bei Superzoom braucht man meines Erachtens einen Bildstabilisator. Man kommt in Dämmerlicht schnell in Auslösezeiten, bei denen es ohnehin schwer ist, die Kamera ruhig zu halten. Dann noch zoomen und das Verwackeln ist sicher. Der Bildstabilisator ist dabei eine echte Hilfe. Die Kodak ist sicher nicht schlecht, hat jedoch bekannte Probleme mit den Akkus. Einige Leute berichten von leergesaugten Akkus nach nur 15 Bildern.

Insofern bleibe ich bei meiner Empfehlung. :)

Okay, dann werde ich demnächst (vlt. schon heute abend) die Panasonic Lumix DMC-FZ8EG-K schwarz bei Amazon bestellen. :)

Nochmal vielen Dank Tankred! :daumen:

MfG german_freaky

Zuletzt bearbeitet:
Aber gerne doch! Übrigens: falls Du noch eine Speicherkarte kaufen musst, nimm eine schnelle. ;)

Und welche sind schnell aber trotzdem noch günstig?
Kann ich die bei Amazon gleich dazu bestellen? Ich denke mal, dass mir 1GB reicht, oder?

edit: ich habe mal ein wenig gesucht und bin auf diese hier gestoßen: SanDisk SD Extreme III 1GB
Lohnt sich der Aufpreis für diese angeblich schnellere Karte? Um wie viel schneller ist sie denn im Gegensetz zur normalen 1GB SanDisk SD-Karte oder der SanDisk Ultra II 1GB oder einer ganz Anderen?

MfG german_freaky

Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt gerade ein, dass ich ja noch eine Kingston SD Karte mit 1Gb zu Hause habe :rolleyes:
Ist zwar bestimmt nicht besonders schnell aber fürs erste sollte es reichen (komisch: vorne steht Kingston drauf, hinten Toshiba :freak: ).
Wenn die dann zu langsam ist, kann ich ja immer noch eine neue kaufen.

Aber trotzdem danke für dein Tipp!

MfG german_fraky

Das kannst Du mit dem Burst-Modus testen. Mit dem Burst-Modus werden so lange Bilder geschossen, bis man den Auslöser wieder loslässt. Stockt die Bilderaufnahme zwischendurch, kommt die Karte mit dem Schreiben der Daten nicht nach und die Karte hat sich als zu langsam geoutet. ;)

Naja, ich bin ja kein Pressefotograf, der 30 Bilder pro Sekunde schießt :lol:
Aber für Videos könnte eine schnellere Karte evtl. sinnvoll sein.
Egal, ich werde es einfach mal mit dem Burst-Modus ausprobieren, wenn die Kamera da ist.
Ich werde natürlich Bericht erstatten, sobald die Cam da ist!

MfG german_freaky

PS: Hat jemand Interesse an einem Review über die Panasonic? Könnte ich ja evtl. mal machen, wenn ich ein paar Bilder gemacht habe ;)
(aber okay, erst mal muss ich sie bestellen :D )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben