Also ich habe mich jetzt ein wenig umgeschaut, und preislich ein wenig enttäuscht worden, denn ich habe die
Panasonic Lumix DMC-FZ8EG nirgends für unter 300€ gefunden! (Mediamarkt: 319€, euronics: 339€, Fotohändler: 319€)
Und online kaufen ist mir eigentlich nicht so recht, aber wenn dann nur bei einem bekannten, seriösen Online-Shop
Alternativen:
>
Fujifilm FinePix S5700:
Diese wäre deutlich günstiger (bei Mediamarkt für ca. 220€ zu haben). Allerdings hat die Fujifilm "nur" 10-fach optischen Zoom und ich war zumindest auf den ersten Blick nicht so überzeugt von der Bildqualität, als ich sie im MM (auf die Schnelle) testete.
>
Fujifilm FinePix S6500fd:
Das etwas taurere Schwestermodell der S5700 mit angeblich besserer Bildqualität, allerdings weniger MPixel (6,3MP statt 7,1MP).
>
Kodak EasyShare Z712 IS:
Hab ich einfach mal bei geizhals rausgesucht, keine Ahnung was von der zu halten ist.
Was haltet ihr davon? Was würdet ihr machen?
a) Die Panasonic Lumix DMC-FZ8EG online kaufen | Wenn ja wo?
b) Die Fujifilm FinePix S5700 vor Ort kaufen | Hat jemand diese Cam und kann berichten oder kennt einen Review / Test?
c) Das Schwestermodell Fujifilm FinePix S6500fd vor Ort kaufen | Hoffentlich gibt es die vor Ort für diesen Preis
d) Die Kodak EasyShare Z712 IS vor Ort kaufen | auch hier: Wer besitzt diese Cam oder kennt einen Review / Test?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
MfG german_freaky