Digicam im 350€-Bereich gesucht

M

Mordanius

Gast
Hi-Ho!

Nachdem ich mir nun schon seit Tagen den Kopf über meine neue Kamera zerbreche, brauche ich so langsam wirklich Rat, denn ich blicke einfach nicht mehr durch...

Zu meiner kleinen Leidensgeschichte: Ursprünglich hatte ich vor meine alte IXUS80 durch "was neues" zu ersetzten, doch ich hätte nicht gedacht, dass dieses Projekt so zeit- und nervenintensiv ist:

1. Hatte eine IXUS125 für 3 Tage: Bildqualität vor allem an den Rändern total unscharf, Videos unter aller Sau, unter anderem lautes Piepen in allen Aufnahmen sowie Unschärfe in einem unerträglichen Maß....

2. Danach leistete ich mir eine Sony DSC-HX20V. Laut div. Berichten absolut geniale Kamera. Konnte dies auch teilweise bestätigen, jedoch war mir die Haptik/Verarbeitung zu billig. Die Bilder waren ganz gut, bis auf den berühmten "Aquareleffekt", der wohl durch zu starke Rauschunterdrückung entsteht.
Diese Cam wollte ich eigentlich behalten, vor allem aufgrund der super Videos im 1080p Format mit 50 Bilder/s progressiv.
Leider hat sich nun die Sony verabschiedet und friert regelmäßig in bester Windows-Manier ein: Nichts geht mehr. Keine Bilder, keine Videos! Kein Ein- und Ausschalten mehr möglich. Nur die Herausnahme des Akkus haben geholfen. (Neueste Firmware hatte ich bereits ohne Erfolg installiert.)

So und nun suche ich also immer noch eine kompakte Digicam bis max. 350€, welche wirklich gute Bilder macht und zufriedenstellende HD-Videos mit 50B/s progressiv, wenns geht.

Gedacht habe ich an die

- Panasonic TZ31
- Canon Powershot S100

Brauche dringend Rat, denn im WWW hat jede Kamera div. Vorteile, jedoch auch wieder teils krasse Nachteile...

Kennt sich jemand in diesem Bereich aus und kann mir evtl. helfen?! Oder hat jemand noch eine generell andere Empfehlung? Bei Nikon und Olympus kenne ich mich z.B. gar nicht richtig aus...

Besten Dank!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben