DigiCam: Panasonic oder Sony?

trannoc

Cadet 3rd Year
Hallo.

Ich weiß, dass es schon 1000 und einen Beitrag zu diesem Thema gibt, aber ich habe noch keinen gefunden, wo das beschrieben wird, was ich suche.

Ich hab einen haufen Berichte gelesen und diverse Zeitungen gekauft. Fast alle schreiben etwas anderes.

Zwei Cams sind übrig geblieben:

Panasonic Lumix DMC-FX01
oder
Sony Cyber-shot DSC-W70

Wichtig sind also Kompaktheit und hohe Bildqualität.

In der Summe schneiden die beiden Cams am besten ab.

Preise:
Sony w70 247€
Panasonic FXo1 262€ [in schwarz leider 288 *heul*]
Also vom Preis her sind die beiden ja quasi gleich. Die 20€ machen es dann auch nicht mehr.

Speicherkarten:
SanDisk Memory Stick (MS) Pro Duo 1024MB = 34€
Kingston Secure Digital Card (SD) Ultimate 1024MB = 32€ (mit "normaler" Geschwindigkeit: 17€)

z.B.: Test zur Panasonic: http://www.dpreview.com/reviews/panasonicfx01/
Test zur Sony: http://www.steves-digicams.com/2006_reviews/w70.html

---
edit:
Ach ja:
Da das bestimmt kommt: Die FinePix F11 finde ich vom Format her sehr unhandlich und sieht dazu noch gruselig aus. Über die Ixus-Modell habe ich noch nicht so viel herrausragendes gelesen, dass sie jetzt besser dastehen lassen würde als "meine" beiden Modelle.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn eine von beiden, dann die Panasonic. Weil mit Panasonic habe ich bis jetzt nie schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich würde dir eher zur Sony raten. Ich habe selbst einen der Vorgänger dieser Cam und bin voll zufrieden damit (tolle Bilder, gute Bedienung, viele Einstellmöglichkeiten), zumal die W70 noch bessere Wert hat (z.B. höhere ISO).
Ich denke die Bilder von sind von beiden Kameras sehr gut, da beide eine qualitativ hochwertige Optik haben.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das habe ich erwartet.
Eine Frage, Tausend verschiedene Meinungen. :D

Es dürfte wohl völlig Togal sein ob Sony oder Pana.
Ich habe Geräte von beiden Herstellen und bin mit beiden zufrieden. :)

Kauf die Cam, die DIR am besten gefällt, bzw. am günstigsten ist.

Gruß
Guenni :schluck:

Ich würde die Panasonic nehmen, weil die SD-Karten nimmt, welche weiter verbreitet sind.
Wir haben im Haushalt 2 Digicams und 2 MP3-Player, die alle SD lesen. Da kann ich die Karten untereinander austauschen, d.h., wenn ich mehr Speicher brauche, nehme ich noch die Karte von meinem Vater mit usw.

also ich kaufe seit meinem ersten digi cam kauf keine Kamera bevor ich sie nicht im laden ausprobiert habe
bei den meisten gibt es nachher viel zu viele einstellungen und man weis nicht wofür sie sind :freak:

Ich habe selber eine Kamera von Panasonic und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Gut jede Kamera von Panasonic ist anderes, aber bei Sony muss ja auch nicht automatisch jede Kamera gut sein, nur weil der Markenname Sony draufsteht.

Zurück
Oben