Panasonic Lumix DMC-G2 / Mittelding zwischen Spiegelreflex und normaler Digicam.

Das mit dem Fokus wird sich auch nicht so schnell ändern. Besserung dürfte die vielleicht kommende 60D bringen, die bei Videos angeblich selbst mitfokussieren soll. Allerdings basiert das wieder auf dem langsamen Kontrast-AF, und der wird bei sich bewegenden Motiven leider niemals besser werden.
Die Auflösung ist zwischen der 500D und der 550D ident, die 550D schafft bei 1080p lediglich mehr fps.

Richtig aber mir alles schon bekannt ;)

("Was die Auflösung angeht ist der Videomodus der 550D ja sogar besser" bezog sich auf die G2 um die es hier geht, diese kann nur 1280x720)

Achso, dann hab ich das falsch verstanden. Aber wenn du filmen willst, wäre da ein Camcorder nicht besser dafür geeignet?

Nein. Darum geht es hier auch nicht, ich habe lediglich gefragt ob jemand konkrete Erfahrungen mit der G2 hat, ganz abseits der reinen Daten. Das ist offensichtlich nicht der Fall.

Die technischen Daten sind mir bekannt und welche Kameras für mich in Frage kommen weiß ich auch.

Zurück
Oben