Digitale Unterschrift bei Adobe Acrobat 9...

Mojo8

Cadet 1st Year
Hallo,

habe ein Problem:

Ich habe hier einen PC mit Windows 7 Professional x64 und aktiviertem originalem Adobe Acrobat 9 Standard.

Früher konnte ich einfach unter meine erstellten PDFs eine digitale Unterschrift setzen - sprich eine eingescannte Unterschrift im JPG-Format.

Diesse wurde mir auch immer gleich angeboten, sobald ich auf den Reiter für die digitalte Unterschrift klicke.

Komischerweise passiert das auf einmal nicht mehr - von heute auf morgen kommt stattdessen ein Fenster, dass mir nur die Möglichkeit gibt eine Datei zu öffnen/suchen oder eine neue digitale Datei/Unterschrift zu erstellen.

Schaue ich aber in den Voreinstellungen dann ist da meine Unterschrift noch drinnen??...

Komisch - und wenn ich jetzt sage, erstelle mir eine neue Unterschrift, dann klicke ich mich da durch, gib alles ein und dann muss man ein Passwort eingeben?? Ich hatte vorher nie eins eingegeben und egal ob ich es leer lasse oder eines eingebe - kommt die Meldung dass die Passwörter nicht übereinstimmen...

Wie kann sowas von heute auf morgen passieren und hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und ne Lösung? Ich hoffe, da hilft nicht nur eine komplette Neuinstallation von Adobe :/

Virenmeldungen gab es die Tage keine und gecheckt hab ich trotzdem schon - alles sauber.

Danke schonmal :)

Gruß,
Mojo

Normalerweise musst Du bei der Erstellung einer digitalen Signatur doch immer ein Passwort eingeben, oder?

Zitat Adobe Hilfe: "Wichtig: Erstellen Sie eine Sicherheitskopie von Ihrer digitalen ID-Datei. Geht Ihre digitale ID-Datei verloren, wird sie beschädigt oder vergessen Sie Ihr Kennwort, können Sie mit diesem Profil keine Unterschriften mehr hinzufügen."

Entweder Du hast das Passwort vergessen oder (so sieht es aus) die Signatur ist beschädigt.

Hier der Link: Klick

Gruß

Zurück
Oben