M
Mustis
Gast
Den Thread sollte man anpinnen und jedes mal als Beispiel anbringen, wenn irgendwer wieder mal meint, er müsse Intoleranz/Zensur etc. anprangern.
Ich wette nicht wenige Namen tauchen dann in beiden Threads auf, einmal selber Intolerant und verurteilend und beim anderen Thema dieses Verhalten verurteilend.
Jedenfalls erschreckend, mit welcher Intoleranz und verbohrten Vorurteilen hier von allen Seiten Aussagen kommen. Unglaublich. Der mitteralterliche Mob in neuen Gewändern....
Mir als Konfessionslosen können doch Religionen egal sein solange sie mich nicht einschränken. Und als Religiöser können mir anderen Konfessionen und Glaubensrichtungen doch ebenso egal sein. Es gibt hier kein richtig oder falsch (falls doch möge man das bitte mit handfesten Beweisen belegen.)
Ich wette nicht wenige Namen tauchen dann in beiden Threads auf, einmal selber Intolerant und verurteilend und beim anderen Thema dieses Verhalten verurteilend.
Jedenfalls erschreckend, mit welcher Intoleranz und verbohrten Vorurteilen hier von allen Seiten Aussagen kommen. Unglaublich. Der mitteralterliche Mob in neuen Gewändern....
Mir als Konfessionslosen können doch Religionen egal sein solange sie mich nicht einschränken. Und als Religiöser können mir anderen Konfessionen und Glaubensrichtungen doch ebenso egal sein. Es gibt hier kein richtig oder falsch (falls doch möge man das bitte mit handfesten Beweisen belegen.)
Aber wen man schon sowas liest... (und das sei nur stellvertretend für vieles an unsinnigen Behauptungen und Aussagen aus diesem Thread genannt). Toleranz heißt niemals, seine eigene Meinung aufzugeben. Höchstens sie anderen nicht permanent unter die Nase reiben zu müssen oder sie anderen aufzudrängen, sprich absolut zu setzen.Svenko schrieb:Und ja, Toleranz ist in den meisten Fällen einfach nur der Verzicht auf die eigene Meinung und das Wegducken vor Konfrontation.