Ich hab meinen Fernseher vor Jahren aus meinem Zimmer in den Keller verfrachtet...
Die technische Qualität nimmt natürlich immer weiter zu, HD und so weiter, viel spannender ist jedoch, wie atemberaubend die inhaltliche Qualität des Fernsehen immer weiter sinken kann. Es kommt zu 99% nur totaler Schrott. Quarks & Co. Sehe ich als Podcast, Nachrichten lese ich im Internet und Filme gucke ich am Computer. Wenn es doch mal was aus dem Fernsehen sein soll, dass lade ich es aus dem Internet oder gucke es woanders. Fernsehen ist die Verblödung pur meiner Meinung nach. Und da ändert auch High-Definition nix dran.
Man wird gezwungen, auf DVB-T umzusteigen, weil sie analog einfach nicht mehr senden, ein Frechheit meiner Meinung nach, tausende von Haushalten müssen 100€ für so einen dämlichen Reciever ausgeben. Und die Qualität ist gerade bei Bewegungen meiner Meinung nach mehr als Bescheiden. Man muss auch noch GEZ zahlen, kriegt in den öffentlich-rechtlichen trotzdem nur Werbung und Müll, selbst in der Tagesschau wird Lotto unterstützt..aber das ist ein anderes Thema. Nicht mit mir!