News Digitalisierung des TV-Empfangs schreitet voran

@Yul

Ich kann mich deiner aussage nur anschließen, die zunehmende Verblödung unserer Jungend ist Angesichts des Programms das auf den
Sendern geboten wird ob digital oder analog nur allzuverständlich. Von schlechten Darstellern gefakte Richtersendungen und ganz schlechte
Serien bzw. Talk Shows ón Mass. Und wenn ich mir dann noch Abends die Trash "Promis" angucken muss wärend sie ihre achso schlechten
GameShows machen könnte ich Zementbrocken ins TV werfen. Schlimmer ist noch das man dafür Gebühren bezahlen muss, armes Deutschland.

Aber back to topic. Ich nenne jetzt keine Namen, aber bei uns hat ein toller Konzern (zusammenschluss aus mehrern Medienkonzern) zeit
geraumer Zeit das Telefon heißgeklingelt das man doch umbedingt auf digitales Kabel umsteigen müsse, letztendlich habe ich dann selber
recherchiert das man überhaupt nicht umsteigen muss weil analog noch lange genug "On Air" bleibt, aber hauptsache die Kunden panisch
machen das bald die Glotze schwarz bleibt. Aber angesichts des derzeitigen TV-Programms kein großer Verlust.

Wow das es so viele Kabel Nutzer gibt ... boa hätte ich jetzt nicht gedacht ... über Sat zugucken ist doch viel billiger ... alles einmalige kosten und dann ist gut, statt jeden monat nur zum gucken zu zahlen ....

Da muss ich dich leider Verbessern, laut Kabelveranstalter ist auch im Schüssel Segemnt bald eine kleine Gebühr für die
Programme die du so guckst vorgesehen, es wird ähnlich der Höhe der Gebühren für Kabelkunden sein also ca. um die
10 Euro. Ohne wirst du die Programme nicht mehr sehen können weil diese verschlüsselt werden.

Grund ist es ein gleichniss zu schaffen das beide digitalen Empfangsmöglichkeiten finanziert werden, wers net glaubt
sollte sich vorher mal schlau machen aber es kommt DEFINITIV.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Yul: full aknowledge! ...deshalb habe ich auch keinen fernseher ;) für das geld, das ich bezahlen müsste für GEZ (in der CH bakom) und C-anschluss, könnte ich jede woche 1x ins kino oder stattdessen diverse DVD ausleihen gehen ^^. ich bin doch nicht blöd, dass ich da mitspiele!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber DVB-S Signale sind frei empfangbar und somit "frei" entschlüssebar im Gegensatz zu DVB-C, wo der Anschluss verblombt sein kann und dies zu ändern wäre eine offensichtliche Straftat, ich stehe den Gebühren und den Erfolg bei DVB-S eher sketpisch gegenüber!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja toll, digitales Fernsehen für alle!
Allerdings nicht terrestrisch! Denn wenn mal mutig nachfrage, ob es denn geplant sei, mich mit digitalem terrestrischem Signal zu versrgen, bekomme ich zu hören, dass aufgrund der Topografie es eher unmöglich sein wird, Empfang des DTs zu bekommen.

Nachdem ich aber ja nun schon meine Gebühren zahle, möchte ich nicht noch mit einem Kabelbetreiber einen Vertrag aushandeln, der mich ebenfalls noch einen Haufen Kohle kostet.
Wenn ich Gebühren zahle und das Programm nicht aus "technischen Gründen" empfangen kann, werde ich meine Gebührenzahlung einstellen!
Und nachdem ja die Öffentlich Rechtlichen ihren Ausstieg aus der Analog-Technologie schon festgelegt haben (fragt mich bitte nicht nach dem Datum), wird es wohl gar nicht mehr lange dauern!
 
Unser Haus hängt an einem Empfänger der mehrere Grundstücke unseres Viertels versorgt. Dabei würde ich fast behaupten, dass wir immer noch analog schauen. Aber wen interessiert's? Die Qualität ist sogar bei Regen und Schnee teilweise sehr hoch und völlig ausreichend. Und wie schon angemerkt wurde läuft überwiegend sowieso nur Schrott. Verschont mich also mit digitalen Vorteilen wenn's eigentlich keine gibt.
 
Zurück
Oben