Direct3d 11 Karte wurde entfernt oder ist abgestürzt...

KuQii

Cadet 1st Year
Hallo,

seit längeren habe ich das Problem, dass wenn ich was zocke, hauptsächlich über Steam, das Spiel irgendwann abstürzt und eine Fehlermeldung kommt, mit der ich null anfangen kann.

Hie einmal ein Screenshot von der Meldung:

Unbenannt.jpg

Wäre super, wenn jemand genaueres darüber wüsste.

Gruß
Kuqii

Ist die Grafikkarte übertaktet oder das Netzteil zu schwach?

Sag einfach mal welche es ist und mit welchem Netzteil sie betrieben wird.

Man ist das wieder ein Flut an Informationen mit denen man arbeiten kann. :rolleyes: Wäre auch super wenn wir wüssten um welche Karte es sich genau handelt, welches Betreibssystem verwendet wird usw. Falls das zuviel ist könnten wir zur Not auch aus dem Kaffesatz lesen oder die Glaskugel entstauben. :mad:

sieht aus wie ein grafikkarten-absturz.da es beim zocken passiert, scheint sie schnell zu überlasten und abzustürzen..

Immer schön die Hardware verschweigen wenn es denn ein Hardwareproblem sein sollte.

Der Titel führt zur Vermutung, daß die Grafikkarte eventuell nicht richtig im Slot sitzt oder zu wenig Strom bekommt.

Graka: Nvidia Geforce GTX 550 ti
Netzteil: be quiet! Straight Power e9 600 Watt
Betriebssystem ist Windows 7 Professional 64-bit
Board: Asus M5a97
Prozessor: AMD FC(tm)-4100 Quad-Core 3,6 Ghz

irgendwas davon uebertaktet?

Nicht das ich wüsste. Habe zumindest nach dem Kauf nichts gemacht.

Der genaue Hersteller und die Typenbezeichnung deiner "Nvidia Geforce GTX 550 ti" ?
Ergänzung ()

Eine Möglichkeit wäre schon mal mit GPU-Z das Logging einzuschalten und zocken bis Ende ist. Dann wirfst du mal nen Blick drauf und machst ein Screenshot. Vielleicht sieht man dort was.

Wo genau sehe ich das? Auf der Graka selber steht es nicht.

Bei GPU-Z gibt es eine "Device ID". Damit sollte man es rausbekommen.

Sag mal bitte noch den Subvendor!

Gut, das ist dann wohl Pech. Wie sehen die Taktraten unter Last aus?

Hoffe is richtig:

GPU CLock: 900MHz Memory: 1000MHz Shader: 1800MHz
Default Clock: "" "" "" "" ""

Klingt nach einer Standard-Karte. Versuch es als nächstes mal mit dem Logging der Sensor Werte.

Zurück
Oben