Directx 11 Deinstallieren und Directx 10 Installieren

nino892971

Newbie
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Gestern bin ich von directx 10 auf 11 umgestiegen indem ich es im internet gedownloaded habe und danach installiert habe.
Ich wollte ein Spiel spielen welches nur mit directx 11 läuft, jetzt habe ich aber das problem, bzw die befürchtung das meine geforce 9800 gt kein directx 11 unterstützt.
Mein komplettes Youtube hat gehangen so wie jedes Spiel was ich auf dem rechner habe. Demnach wollte ich directx 11 deinstallieren und habe die Anleitungen im Internet befolgt in dem ich die Dateien manuell mit win-taste & R über der befehl regit oder so ähnlich geköscht hatte. Doch dann musste ich noch die dateien im system32 ordner löschen, was nicht ging da ich ums verrecken keine Berechtigungen bekomme, habe schon alles versucht.
Jetzt bin ich ein bisschen ratlos wie ich wieder directx 10 auf meinen pc bekomme, bzw wie ich directx 11 runterkriege.
Mein PC :

Win7 64 Bit
Nvidia Geforce 9800 GT
Quad-Core 2,83 GHz

Bitte helft mir *wein*
MfG Nico

Deine Karte unterstützt kein DX11.
Versuch es mal mit einer Systemwiederherstellung und wenn das nicht geht eine Systemreparatur.

PS: DX11 ist wie DX10 bei Win7 schon immer mit dabei.

DirectX ist Bestandteil von Windows, es kann nicht deinstalliert werden.
Solltest du es doch versuchen zerstörst du dein Windows und kannst gleich neu installieren.

Es wird automatisch das höchste DirectX benutzt, was deine Grafikkarte unterstützt.
Um sicherzu gehen, dass du jetzt nicht ausversehen was gelöscht hast, führe als Admin in der CMD ein "sfc /scannow" aus.

Wie mache ich eine Systemwiederhellstellung oder eine Systemreparatur?

S.Kara schrieb:
Deine Karte unterstützt kein DX11.
Versuch es mal mit einer Systemwiederherstellung und wenn das nicht geht eine Systemreparatur.

PS: DX11 ist wie DX10 bei Win7 schon immer mit dabei.
Ergänzung ()

Wie mache ich das?

XMenMatrix schrieb:
DirectX ist Bestandteil von Windows, es kann nicht deinstalliert werden.
Solltest du es doch versuchen zerstörst du dein Windows und kannst gleich neu installieren.

Es wird automatisch das höchste DirectX benutzt, was deine Grafikkarte unterstützt.
Um sicherzu gehen, dass du jetzt nicht ausversehen was gelöscht hast, führe als Admin in der CMD ein "sfc /scannow" aus.

DirectX ist auf der einen Seite aufeinander aufbauend und auf der anderen Seite abwärtskompatibel. Soll heißen man hat eigentlich immer mehr als eine DX Version installiert und wirklich entfernen kann man die auch garnicht bzw. es macht auch gar keinen Sinn. Ja, deine Karte supportet DX11 nicht, aber das ist auch nicht weiter schlimm. Es wird dann eben nicht genutzt und ein reines DX11 Spiel wird nicht funktionieren. DX10 (und ältere) Inhalte funktionieren weiterhin.
Wenn das bei dir nicht der Fall ist, dann ist da sowieso was anderes im Argen. Und ohne zu wissen was der Registry Editor "regedit" macht sollte man den nicht benutzen, vorallem nicht um irgendwelche kruden Sachen zu machen die irgendwer irgendwo im Internet aufgeschrieben hat. Ich wette, dass es du damit nicht besser gemacht hast. Eher das Gegenteil.

Der Befehl /scannow konnte nicht gefunden werden oder wurde falsch geschrieben?

S.Kara schrieb:
CD einlegen, dann von der CD starten.
Da bekommst du dann ein Menü wo du beides Auswählen kannst.

Drück mal Win + R, dort gibst du "cmd" ein.
Ergänzung ()

Hab keine CD, ist keine Originale Win7 Version

S.Kara schrieb:
CD einlegen, dann von der CD starten.
Da bekommst du dann ein Menü wo du beides Auswählen kannst.

Drück mal Win + R, dort gibst du "cmd" ein.
Ergänzung ()

Ja, durch das löschen habe ich das natürlich nicht besser gemacht, aber wie kann ich die Dateien jetzt wieder wiederherstellen?

DunklerRabe schrieb:
DirectX ist auf der einen Seite aufeinander aufbauend und auf der anderen Seite abwärtskompatibel. Soll heißen man hat eigentlich immer mehr als eine DX Version installiert und wirklich entfernen kann man die auch garnicht bzw. es macht auch gar keinen Sinn. Ja, deine Karte supportet DX11 nicht, aber das ist auch nicht weiter schlimm. Es wird dann eben nicht genutzt und ein reines DX11 Spiel wird nicht funktionieren. DX10 (und ältere) Inhalte funktionieren weiterhin.
Wenn das bei dir nicht der Fall ist, dann ist da sowieso was anderes im Argen. Und ohne zu wissen was der Registry Editor "regedit" macht sollte man den nicht benutzen, vorallem nicht um irgendwelche kruden Sachen zu machen die irgendwer irgendwo im Internet aufgeschrieben hat. Ich wette, dass es du damit nicht besser gemacht hast. Eher das Gegenteil.

@nino892971
Irgendwie wirst du dein Windows ja installiert haben. Ob CD oder iso ist egal, die kannst du ja auch mounten.
Einfach ausführen und auf reparieren.

Für eine Systemwiederherstellung einfach unter Start "Wiederherstellung" eingeben.

oder vorinstalliert.

Zurück
Oben