DirectX 11 Fähige Grafikkarte

Tim275

Ensign
Hallo,

z.B. die Radeon 7970 unterstützt DirectX 11, ist sie durch Treiberupdates in der lage DirectX 11.1 zu unterstützten oder ist das eine Hardwaresache? Vorausgesetzt man hat Windows 8 oder Internetexploerer 10 für Windows 7 natürlich

Danke

Gruß

Tim

Die einzigen Karten, die DX 11. voll unterstützen, sind die 7xxx Serie von AMD. nVidia hat gar keine, die DX 11.1 voll unterstützt.

Also bist Du mit der 7970 gut bedient, was das Thema angeht.

ab 7000er Serie alle, und selbst das anstehende DX 11.2 werden schon unterstützt.

Also bringen neue Treiber in der Hinsicht nichts, wenn die Hardware da nicht mitmacht?

Was ist das Problem bei Nvidia? Die GTX 700 Serie unterstützt laut Datenblatt 11.1?!

Wenn die GTX 700 Serie Dx 11.1 nicht voll unterstützt wird dies durch die PhysiX dan wett gemacht? (Insofern das Spiel PhysiX unterstützt)

Könnte es sein das Nvidia nachzieht und volle Unterstützung in Form eines Treibers nachrüstet?

Kann man das so grob stehen lassen?
Ergänzung ()

Sorry für die leicht verwirrte Ausdrucksweise ^^ Aber verwirrt bin ich gerade auch etwas :P

Von DX 11 auf DX11.1 und 11.2 ist natüüürlich ein Quantensprung lach....

nVidia kann da nicht nach ziehen. Das ist eine Hardwaresache, die die aktuellen Karten von nV nicht unterstützen. Mit einem neuen Treiber lässt sich das nicht bewerkstelligen.

PhysX hat damit absolut nichts zu tun und ersetzt auch nichts.

hahaha ok... sorry

Also dan setze ich auf die Physix von Nvidia :-)

Finde Windows 7 eh viel angenehmer als da 8er, das unterstützt DirectX 11.1 auch nur Teilweise

Naja, beides soll für optischen Aufschwung sorgen, die frage ist nur, wer bekommt mein Geld ;)

Ohjeee, ok dan hab ich da irgendwas falsch verstanden ...

Ich geh mal weiter googeln, danke :)

Ohne scheiß... als nichtkenner sein system zu optimieren gleicht einer schnitzeljagt

Zuletzt bearbeitet:
Stell mir grad vor wie die Windows durch die Physx schön auf den Desktop purzeln :lol:

11.1 und 11.2 ist Pusteblume
damit 11.2 funktioniert braucht man win8, von daher hat sich das schon von selbst erledigt

nVVater schrieb:
11.1 und 11.2 ist Pusteblume

Das sagen aber nur nV Fanboys. Wäre der Sachverhalt anders herum, dann wäre das ein weiterer SuperDuperHyperPluspunkt, um nVida Karten zu kaufen und zu empfehlen.

welche fanboys?

11.2 finde ich genauso interessant wie Physx
Monopolisten Funktionen braucht niemand.

Zuletzt bearbeitet:
11.2 finde ich genauso interessant wie Physx
...ich würde es anders formulieren - beides ist relativ uninteressant.....

wie gesagt ich finde es so interessant als würde in China ein Sack Reis umfallen

Erst mal sorry fürs ausgraben des Threads.
Aber fürs Archiv, um Missverständnisse vorzubeugen:

DX11 fähig ist bei nVidia die 400 Serie (auf jeden Fall GTS 450 und besser), bis einschließlich 600er Serie allerdings nur 11.0 Fähig.
Erst Maxwell V2 (900er Serie) ist in der Lage mehr als das zu können. 600er und 700er wurden durch Verletzung der Spec DX 11.'1' fähig gemacht...

Bei AMD ist es die 5000er Serie, die das DX11 Zeitalter eingeläutet hat, inkl der 6000er Serie wird hier auch nur DX11.0 unterstützt.
'GCN' (7000er Serie) unterstützt hingegen mehr als das...

Die ganzen DX 11.1 Features müssen natürlich in der Hardware vorhanden sein bzw haben gewisse Hardware Voraussetzungen.

DX10 war bei nVidia die 8000er Serie sowie die 200er und 300er Serie.
Bei AMD war es die 2000er, 300er und 4000er Serie.

und? ist doch völlig uninteressant, man muss daher ein 2 Jahren alten thread nicht wieder aufwecken.

Es gibt weder Programme noch spiele die auf der dx11.1 API basieren. Siehe https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_games_with_DirectX_11_support

Das einzige game mit dx11.1 Support ist BF4, aber auch nur wenn man Windows 8 nutzt.
ein signifikanten unterschied zu dx11.0 gab es trotzdem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben