leise 4k fähige Grafikkarte

@ Blade28213 1000 fps fähigen Augen? Du bist Witzig, echt jz:D

@ TE

die 290x ist zwar gut aber du wirst dann wirklich nur auf minimale Detailgrad spielen können in 4k. Aber für das Geld bekommt man ja nichts besseres, also... ja saphire ist die beste 290... diese blaue vapor x

wenn man zurzeit eine r9 290x kaufen will dann nimmt man eigentlich die asus rog ... die gibts für 350€ und man bekommt noch 45 € zurück von Asus bis zum 6.6.

Die hat wohl aktuell das beste P/L in dem bereich

@Niceguys Wird aber auch ziemlich laut und heiß.

Hehe das ist nicht übertrieben das ist die Realität:D WQHD wäre kein Problem aber 4k ist schon ganz andere Hausnummer.

Zuletzt bearbeitet:
Im Bereich R9 290X geht nichts über die Vapor-X von Sapphire aber die liegt im Moment glaube auch bei 420€.

Tnetennba schrieb:
@ Blade28213 1000 fps fähigen Augen? Du bist Witzig, echt jz:D

@ TE

die 290x ist zwar gut aber du wirst dann wirklich nur auf minimale Detailgrad spielen können in 4k. Aber für das Geld bekommt man ja nichts besseres, also... ja saphire ist die beste 290... diese blaue vapor x

Ich zock GTA V auf High-Ultra in 4k mit 45-60FPS je nach Gebiet. Da geh ich mal stark davon aus, dass das 'ne 290x auch geschissen kriegt.

das ist doch ne glatte Lüge, mit ner 970 kriegst du im Schnitt etwas über 20fps auf 4k mit FXAA und maximalen Details. Schraubst du das ein wenig runter kommst du trotzdem niemals auf 45-60fps sorry. Es ist technisch im Moment nicht möglich GTA auf 4k mit höheren Details mit einer einzigen Grafikkarte auch nur ansatzweise flüssig zu spielen

wenn ich das so sehe fahr ich mit ner 290x ganz gut...kein high end aber durch aus brauchbar und gutes P/L Verhältnis...

Nur welche dann konkret?
Bei Asus gibts die Cashback Aktion, die Sapphire ist teurer und schneller...aber wieviel dass sich der Mehrpreis lohnt? ^^

Muss du wissen ob der Aufpreis Lohnt. ich würde sagen, emm nein:) nimm die aus mit cashback.

PS. und 290x ist schon high-end.

Cashback mit gerechnet würde dich die Sapphire 100€ mehr kosten. Das würde ich nicht ausgeben. Wo liegt die Tri X denn im Moment?

333€ wären für die New Tri X fällig

Janz schrieb:
das ist doch ne glatte Lüge, mit ner 970 kriegst du im Schnitt etwas über 20fps auf 4k mit FXAA und maximalen Details. Schraubst du das ein wenig runter kommst du trotzdem niemals auf 45-60fps sorry. Es ist technisch im Moment nicht möglich GTA auf 4k mit höheren Details mit einer einzigen Grafikkarte auch nur ansatzweise flüssig zu spielen

Hmm doch... Hab auch ne 970... geht wunderbar. Einfach an den Geforce Guide halten und das geht. Gibt halt Einstellungen, welche vll 0-1% besser aussehen, aber 10% mehr fps verbraten; sowas halt abschalten. Man muss halt wissen wie. Dann noch etwas OC und das fluppt noch besser.
Die es bezweifeln scheinen son Ding ja auch nicht zu haben und können es nicht ausprobieren.

Sieht übrigens hammergeil aus. :D

okay, dann wirds also ne Asus 290X

Kennt einer den Unterschied zwischen der

ASUS ROG MATRIX-R9290X-P-4GD5 Platinum

und der

ASUS R9290X-DC2OC-4GD5 DirectCU II OC

??

Takt usw scheinen doch gleich zu sein, preislich seeehr ähnlich.

Janz schrieb:
ach dann lügt also Computerbase, ok alles klar. *hust* https://www.computerbase.de/artikel...eite-2#abschnitt_15_grafikkarten_im_vergleich

selbst du die gewisse Einstellungen anpasst kommst du nicht auf sein behauptetes Hoch-Ultra bei 45-60fps, das ist reine Utopie

Nein, aber die haben einfach dumme Einstellungen verwendet und sich das hier nicht durchgelesen: http://www.geforce.com/whats-new/guides/grand-theft-auto-v-pc-graphics-and-performance-guide

Die sind gleich, eine sieht halt schöne als die andere mehr nicht, selbst die Taktraten sind identisch.

Niceguys schrieb:
was denn nun? eine r9 280x oder eine r9 290x ? Eben wars noch eine R9 280x. Ich glaube es dir weder bei der r9 290x noch bei der r9 280x

Dann musst du richtig lesen. ICH habe eine R9 280x, ER soll sich eine R9 290x kaufen wenn er das Budget hat

Blade28213 schrieb:
Dann musst du richtig lesen. ICH habe eine R9 280x, ER soll sich eine R9 290x kaufen wenn er das Budget hat

Dann bleibt es dabei, dass deine "Ich zocke mit meiner 280X GTA 4 in 4K auf Ultra mit 29 FPS"-Geschichte Unsinn ist oder du den Titel im Höchstfall als reinen "Indoor-Shooter" spielst ;)

Zurück
Oben