Wieso hat nVidia angefangen, Oxides AotS öffentlichkeitswirksam runterzubuttern? Weil Oxide sich gegen nVidias Anliegen gewehrt hat, Async Shaders auch für AMD-Karten abzuschalten. Nun sehen wir, dass je nach Test eine 290X mit einer 980Ti mithalten kann.
Das wird nVidia nicht geschmeckt haben, weshalb sie einen DX12 Standard, den der Konkurrent besser beherrscht als die eigene Hardware ausschalten wollten. An sich ist diese Bitte eine reine Frechheit^^
nVidias Reaktion darauf, dass die ganze Geschichte öffentlich wurde ist die in der Politik beliebte Aussitztaktik. Man sagt kein Wort und wartet bis alles im Sande verlaufen ist und die Fanboys in den Foren jede Gegenmeinung erstickt haben.
nVidias Reaktion auf dieses Thema ist wie immer unter aller Sau! Anstatt öffentlich sich hinzustellen und die Sache zu erklären, macht man nichts.
Niemand weiß, inwiefern der fehlende Async-Support sich auswirken wird. Vermutlich wird es nicht der Gamechanger sein, aber aus AMDs-Karten ein nettes kleines Leistungsplus rauskitzeln, gegeben der Tatsache, dass AotS gar keinen Fokus auf ACEs legt und trotzdem profitiert. Es wird kein Weltuntergang für Maxwell sein und dennoch kann sich hier doch niemand offen hinstellen und nVidia in diesen Belangen verteidigen? (Außer ein gewisser Sontin/Sergeant). Aber solche Verblendung hat man bereits bei der verkrüppelten Speicheranbindung der 970 oder der Kyro-Lüge gesehen.