Ice-Lord schrieb:
AMD hat in den Letzten Jahren wirklich viel dafür getan die Industrie vorran
zu treiben wie eben Mantle, TressFX, FreeSync oder auch die Vulkan (OpenGL Next) API.
Alles freie Software, wo im Gegenzug nVidia nur ihre geschlossenen APis und
Techniken durchdrücken will. (G-Sync, Dieser Hairworks Blödsinn usw..)
Bei solchen Aussagen kommt mir immer das Kotzen.
Jeder Hersteller von Geräten will ein Produkt verkaufen, was Geld einbringt und dazu muß es für den Kunden interessant werden.
Dazu haben beide Hersteller abseits von den klassischen API Schnittstellen zusätzliche Features, damit die Grafikkarte interessant wird.
Das ist bei AMD Mantle und TressFx. Mantle ist interessant und wird jetzt in Vulkan und DX mehr oder weniger kopiert/umgesetzt.
Nvidia hat G-Sync und Hairworks. G-Sync ist interessant und wurde von VESA im letzten DP Standard integriert.
Hairworks und TressFX bleiben uninteressante Lösung die keinen weiter interessieren.
Warum jetzt G-Sync als das pure Böse hingestellt wird und Mantle als der Prophet genzt in meinen Augen schon arger Verleumdung.
Wenn ich mir die Kommentare durchlese gibt es viel mehr Leute die AMD grundlos in den Himmel loben/Nvidia schlecht reden als andersherum und am schlimmsten ist dann immer das Totschlagargument, dass alle anderen Nvidia Fanboys sind. Mich kotzt es hier auch wirklich an, dass hier von der Moderation hart durchgezogen wird.
Ich gehe davon aus, das beide Hersteller an sich selbst und an mein Geld denken und lügen wie gedruckt. Ich bin davon überzeugt dass AMD nicht besser ist als Nvidia, geschweige denn Intel oder sonst ein Hersteller ansatzweise besser ist.
Zu der News:
Nvidia bestätigt das AS als DX12 Feature nicht wirklich gut funktioniert/gar nicht funktioniert und das man an dem Treiber arbeitet um die AS Funktionalität unter Windows 10/DX12 herzustellen.
Meine bisherigen Erfahrungen ist, das der Nvidia Treiber unter Windows 10 noch eine immense Baustelle ist und ich auf das Feature liebend gerne solange verzichte, das der Treiber erstmal wieder stabil und vernünftig läuft und die bisherigen Features überhaupt wieder einwandfrei funktionieren.
Das hier wieder sonst was reininterpretiert wird, was der Chip bei Nvidia kann und was nicht, vor allem, das dann als Tatsache hinzustellen, ist der nächste Punkt der mich kochen bringt.
Diese Mundpropaganda die hier wild betrieben wird, hat schon Vista und Windows 8 völlig grundlos zum Flop werden lassen, aber hey CB verdient ja mit den Klicks auf der Seite, denen ist ja egal was da für ein Müll geschrieben steht...