DocWindows schrieb:Er müsste sie in keinem Fall zurücknehmen, jedenfalls nicht aufgrund von DX12 Inkompatibilität, weil das Vorhandensein oder Nicht-Vorhandensein von in Hardware realisierten Asynchronen Computingeinheiten nicht Gegenstand der DX12-Spezifikation ist.
Lediglich die Funktion muss realisiert werden, aber der Weg wie dies geschieht ist nicht vorgegeben. Aus diesem Grund gibt der Treiber übrigens auch die Fähigkeit zu Asynchronem Computing zurück. Täte er dies nicht, wäre er nicht DX12-kompatibel. Wie man sieht fehlt es aber noch an einer ordentlichen Implementierung dieser Funktionalität, auf welchem Wege sie auch immer realisiert wird.
Ist im Prinzip die gleiche Soße wie bei Adaptive Sync. Da ist auch nur vorgegeben dass ein variabler Refresh möglich sein muss, aber nicht in welchem Frequenzbereich. Kann bei 30Hz losgehen, bei 40Hz oder noch höher. Wichtig ist, dass die Funktion da ist. Mehr nicht.
Nana so einfach ist das nicht Asynchronem Computing ist sehr wohl eine wichtige DX12-Spezifikation ohne die wird man bei Spielen die die volle DX12 haben nicht die Leitung erreichen die eine echte DX12 Karte haben soll . Bzw. verhindert das fehlte Asynchronem Computing das die Karte die volle DX12 Leistung erreiche würde. Das wäre dann ein Flaschenhals und keiner kann mir erzählen das Nvidia das nicht weiß bzw. wusste . Wenn sie dann die 900 Serie mit voller DirectX12 Unterstützung bewerben das aber wegen eine wichtigen fehlenden Funktion nicht geht bzw. verhintert ist das sehr wohl ein Sachmangel . Wie schon geschrieben es kann nicht sein das eine echte DX12 Karte (laut Nvidia ) langsamer ist als eine DX12 FL Karte .
LG
Andy