Volker schrieb:
Aber es ist ja auch Mode seit Fury rumzuheulen wenn man kein Sample bekommt. Ist ja nicht so, dass es alle Jahre wieder mal so ist und man auch mal nix bekommt - einfach mal seinen f***** Job machen. Und da gehört eben auch mehr dazu als 3 Tests im Jahr abzuliefern, sondern auch nicht jeden Bullshit zu schreiben (Kitguru) und mit Herstellern zusammenzuarbeiten und mit denen zu reden. Und genau die, die das nicht machen, beschweren sich zufälligerweise jetzt ja auch.
Finde gut, dass du das auch so siehst und Hut ab für die klare Stellungnahme.
Es wird wohl seine Gründe haben, wenn man kein Sample bekommt, AMD verteilt die Karten ja nicht zufällig. Anstatt mit AMD an einer Konfliktlösung o.ä. zu arbeiten, heult man öffentlich in seinen Foren rum und erzeugt darin eine anti-AMD Stimmung. Ob das sinnvoll ist?
Warum jedoch auch Techpowerup kein Sample bekommt, wüsste ich schon gerne. Ich halte sie für einen respektablen Reviewer.
Volker, dass eure GPU Tests und News ins der Vergangenheit oft grün angehaucht waren, brauchst du aber nicht abzustreiten. Mir fallen da spontan mehrere Beispiele ein, wie die News Überschriften "AMD findet GTX960 unsympathisch" oder "AMD mit Problemen in Batman AK", oder auch der Witz, dass Project Cars als Alpha mit extremer Nvidia Favorisierung eine ganze Weile mitgebencht wurde, der sinnlose Artikel " wie sehr benachteiligt Gameworks AMD ?", oder dass 290er Karten Jahrelang mit gedrosselten Taktraten gebencht wurden oder oder oder..
Auch der aktuelle Benchmark Parkour liegt eher Nvidia als AMD. Da sind zB Spiele wie CoD AW, Risen 3 oder Watch Dogs, die Nvidia stark favorisieren. Ich habe kein Problem damit , dass die Spiele gebencht werden, sind ja schließlich auch Spiele die gespielt werden. Ich habe ein Problem mit dem Leistungsrating, das durch solche Spiele stark beeinflusst wird. Wenn ihr schon ein Leistungsrating haben wollt, dann müssen noch mehr Spiele gebencht werden, oder möglichst neutrale. Crysis 3, BF4/Hardline oder Alien Isolation sind doch auch recht aktuelle und schöne Spiele.. Außerdem weiss man nicht , ob die Gameworks Spiele mit Gameworks Effekten gebencht wurden. Jedenfalls ist der Begriff Nvidiabase wohl nicht zufällig entstanden, und sowas wie AMDbase lese ich hier nie.