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News DirectX 12: Nvidia-Treiber soll Async Compute nachreichen
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: DirectX 12: Nvidia-Treiber soll Async Compute nachreichen
SuddenDeathStgt
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- 13.603
Ist das wichtig? Lt. deiner Aussage spielt das doch Pi*Daumen eh keine Rolle & deine Hawaii lässt sich doch sicherlich auch übertakten, oder etwa nicht...
->Bitte mehr aus der Praxis bzw. eigene Praxiswerte "blubbern", denn das macht einen glaubwürdiger ...^^
...?ampre schrieb:Man erkennt es ja auch am DX12 3dmark Benchmark wo Nvidia trotz 50% mehr Rasterleistung (Hardware) gut 10-20% hinter dem Polygonenoutput von AMD hängt da AMD in der Hardware besser aufgestellt ist da Nvidia eher seriell Verarbeitet und AMD eher parallel.
->Bitte mehr aus der Praxis bzw. eigene Praxiswerte "blubbern", denn das macht einen glaubwürdiger ...^^
Also ich komme auf 15.500.000 Drawcalls: 15.8 Beta 4970@4ghz und standart takt von 1080. Es war auf allgemeine Tests bezogen im Internet. Aber wenn du hier schon utopische Werte reinstellst dann bitte auch beweisen mit was getestet wurde!
Das hier klingt realistischer mit relative aktuellem Treiber:
http://www.3dmark.com/aot/63775
Oder hier:
http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=402136&page=2
Das hier klingt realistischer mit relative aktuellem Treiber:
http://www.3dmark.com/aot/63775
Oder hier:
http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=402136&page=2
Zuletzt bearbeitet:
SuddenDeathStgt
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Auch nicht anders & näheres findest Du im Bereich System & Oberfläche/Benchmarks u. der User pupsi hat da auch was gepostet, ebenfalls @4K ...
edit:
Ich merk aber schon, Du verstehst den Sinn des Bench nicht, daher der 4K Vermerk ...
So sind se halt, die Generation "Fast-Food & Hardliner" ...^^
edit:
Ich merk aber schon, Du verstehst den Sinn des Bench nicht, daher der 4K Vermerk ...
So sind se halt, die Generation "Fast-Food & Hardliner" ...^^
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt schon das der Pöbel den Sonnenkönig gestürzt hat. LOL Zeig deine 4k Benchmarks dann können wir weiterreden :-)
Du Postest hier total zusammenhangslose Sachen. Keine Taktraten 4k haste auf einmal keine Lust mehr ja ja.
Du Postest hier total zusammenhangslose Sachen. Keine Taktraten 4k haste auf einmal keine Lust mehr ja ja.
Zuletzt bearbeitet:
ampre schrieb:Deshal ist es auch ein guter Polygonenoutputtest. Es könnte auch sein das hier Nvidia limitiert.
Das ist unwahrscheinlich, denn wenn man den API Overhead testen will, dann sollte man dafür sorgen, dass nichts anderes limitiert. Soweit man derzeit hört, limitiert hier der Befehlsprozessor der GPUs. Er kann einfach nicht mehr Befehle abarbeiten.
Oder: man vergleicht Tests von Tech-Seiten, die größtenteils auf dieselben Ergebnisse gekommen sind.
http://wccftech.com/amd-r9-290x-fast-titan-dx12-enabled-3dmark-33-faster-gtx-980/
http://techreport.com/news/28026/amd-shows-off-directx-12-performance-with-new-3dmark-benchmark
https://www.computerbase.de/2015-03/directx-12-im-test-vor-mantle-und-amd-vor-nvidia/
mfg,
Max
http://wccftech.com/amd-r9-290x-fast-titan-dx12-enabled-3dmark-33-faster-gtx-980/
http://techreport.com/news/28026/amd-shows-off-directx-12-performance-with-new-3dmark-benchmark
https://www.computerbase.de/2015-03/directx-12-im-test-vor-mantle-und-amd-vor-nvidia/
mfg,
Max
Diese Meldung finde ich doch sehr beunruhigend:
http://wccftech.com/aquanox-dev-async-compute-implementation-limit-nvidia-users/
Scheint so, dass wir auf AS bei vielen Spielen verzichten müssen, weil NV als Marktführer zu unfähig ist.
Die AMD User werden dank dieser Entwicklung wohl nicht von AS profitieren dürfen. Sehr schade.
http://wccftech.com/aquanox-dev-async-compute-implementation-limit-nvidia-users/
Scheint so, dass wir auf AS bei vielen Spielen verzichten müssen, weil NV als Marktführer zu unfähig ist.
Die AMD User werden dank dieser Entwicklung wohl nicht von AS profitieren dürfen. Sehr schade.
issenia schrieb:Scheint so, dass wir auf AS bei vielen Spielen verzichten müssen, weil NV als Marktführer zu unfähig ist.
Die AMD User werden dank dieser Entwicklung wohl nicht von AS profitieren dürfen. Sehr schade.
Nene (da gehts um ein Spiel, in dem AS vermutlich nicht unterstützt werden) .. Dice, Unreal Engine uvm. haben bereits die Unterstützung hierfür bekannt gegeben
Wer oder was ist Aquanox? Ich weiß von Aquanix.
mfg,
Max
Ja aber wer sagt das der AMD Technical Marketing Lead-Robert Halloc also was sagt uns das ???
Das wäre das gleich als würde Sony sagen das Panasonic TV,s dies und das nicht könne .
Bis jetzt wissen wir nur das Nvidia dran Arbeite wie das Resultat aus sieht wird die Zukunft zeigen .
Eine andre Frage gibt es bei Nvidia eine Technik die mit AC vergleichbar wäre ???
LG
Andy
Das wäre das gleich als würde Sony sagen das Panasonic TV,s dies und das nicht könne .
Bis jetzt wissen wir nur das Nvidia dran Arbeite wie das Resultat aus sieht wird die Zukunft zeigen .
Eine andre Frage gibt es bei Nvidia eine Technik die mit AC vergleichbar wäre ???
LG
Andy
max_1234 schrieb:Nene (da gehts um ein Spiel, in dem AS vermutlich nicht unterstützt werden)
Das will ich hoffen, dass es nur bei diesem einen Spiel so bleibt.
Leider haben wir in der Vergangenheit nur zu oft erleben müssen, wie marktführende Unternehmen Ihre Macht mißbraucht haben.
Und NV wäre nicht NV, wenn sie nicht alles in Bewegung setzen würden, um AS zu torpedieren, wenn es auf Ihren Karten nicht performant genug laufen wird.
Die Spieleherstller tun sich keinen gefallen einen potentill starken IHV noch stärker zu machen. #
2 Gründe hierfür:
1.) Wenn die Grafikkaarten wegen Monopol teurer werden bleibt weniger Geld für Spiele übrig. Der Gamedesigner verdient also weniger.
2.) Am Ende kommt NVIDIA dazu nur noch ein eigenes Entwicklerpacket auf Ihren GPUs laufen zu lassen. Soll heißen wenn der Gamedesigner will das seine Software gut läuft (oder überhaupt auf Nvidia läuft) muss er ein teures Softwarepaket bei Nvidia kaufen. Gameworks zielt genau in diese Richtung!
2 Gründe hierfür:
1.) Wenn die Grafikkaarten wegen Monopol teurer werden bleibt weniger Geld für Spiele übrig. Der Gamedesigner verdient also weniger.
2.) Am Ende kommt NVIDIA dazu nur noch ein eigenes Entwicklerpacket auf Ihren GPUs laufen zu lassen. Soll heißen wenn der Gamedesigner will das seine Software gut läuft (oder überhaupt auf Nvidia läuft) muss er ein teures Softwarepaket bei Nvidia kaufen. Gameworks zielt genau in diese Richtung!
SuddenDeathStgt
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Bei schlappe, knappe ~80% Marktanteil wäre das auch kein Wunder ...oder etwa doch?
@max_1234
Eigene Praxiswerte ist durch nix zu ersetzen, wobei der CB-Thread auch sehr aufschlussreich ist ...
Und da mich der Pö...ähm "DAS ampre" so lieb & nett darum gebeten hat, gibts noch zwei Runs mit aktuellstem WHQL-Treiber(355.82) & die Benches wurden gerade erstellt, jeweils mit 2160p & 720p. Somit ist seine These widerlegt. Der Experte ...
@720p gab es noch einen kleinen Zuwachs & wer weiß, vielleicht leisten ja kommende Treiber noch mehr.
So siehts aus ...Bis jetzt wissen wir nur das Nvidia dran Arbeite wie das Resultat aus sieht wird die Zukunft zeigen.
@max_1234
Eigene Praxiswerte ist durch nix zu ersetzen, wobei der CB-Thread auch sehr aufschlussreich ist ...
Und da mich der Pö...ähm "DAS ampre" so lieb & nett darum gebeten hat, gibts noch zwei Runs mit aktuellstem WHQL-Treiber(355.82) & die Benches wurden gerade erstellt, jeweils mit 2160p & 720p. Somit ist seine These widerlegt. Der Experte ...
@720p gab es noch einen kleinen Zuwachs & wer weiß, vielleicht leisten ja kommende Treiber noch mehr.
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Wir haben auch schon erlebt wie AMD Karten in einem Gameworks Spiel allen Nvidia Karten davon gerannt sindissenia schrieb:Leider haben wir in der Vergangenheit nur zu oft erleben müssen, wie marktführende Unternehmen Ihre Macht mißbraucht haben.
Alles halb so wild, wirklich.
Zukünftige Games werden von Konsolen auf PC geportet, das ist bei Tripple-A Titeln schon seit 3, 4 Jahren normal. Und Konsolen = GCN.
mfg,
Max
Welcher Takt CPU und gpu SuddenDeathStgt ansonsten kannst du das in die Tonne kloppen.
Was ich lustig finde dein Grafikkarte bricht voll ein bei höher Auflösung
von 20. Millionen auf 16. Millionen Drawcalls.
Bei meinem 720 sowie 4k Auflösungen schwanke ich zwischen 15 und 16 Drawcalls.
Ich schätze mal ich bin im CPU Limit und du im GPU Limit.
Was ich lustig finde dein Grafikkarte bricht voll ein bei höher Auflösung
von 20. Millionen auf 16. Millionen Drawcalls.
Bei meinem 720 sowie 4k Auflösungen schwanke ich zwischen 15 und 16 Drawcalls.
Ich schätze mal ich bin im CPU Limit und du im GPU Limit.
Zuletzt bearbeitet:
pipip
Fleet Admiral
- Registriert
- Jan. 2011
- Beiträge
- 11.426
Bei schlappe, knappe ~80% Marktanteil wäre das auch kein Wunder ...oder etwa doch?
Die 80 % sind nicht im Stein gemeiselt. Dazu würde es nur reichen dass Artic Island DX12 Features unterstützt und Pascal weiterhin keine Fortschritte bezüglich AS gemacht hat, was ja einige NV Folien hindeuten sollen.
Falls AMD alle Karten mit HBM ausstatten kann, klein und effizient halten kann und NV selbst auf GDDR5 für die Mittelklasse nützten muss, kann der Marktanteil sehr schnell tauschen, denn 16nm FinFet und mehr Performance wird für viele wieder ein Kaufgrund sein.
Hinzu kommt dass du von 80 % nur Grafikkarten sprichst. Wenn man insgesamt GPUs ansieht, ist der Marktanteil von AMD wesentlich größer und mit NV sogar ausgeglichen. Auch wenn du es nicht glaubst, es gibt durchaus User die auf einer APU spielen und auch die kann der Entwickler nicht ignorieren.
Dazu kommen noch um die 40 mio + User die eine Konsole haben und die auf GCN setzten.
Also so klein ist der Anteil von AMD GPUs oder GCN nicht.