Daher greife ich als Konsument zu der Hardware, die mich am längsten begleiten kann. Derzeitiger Stand ist das Maxwell dies nicht kann, und die GTX 970 mit dem Speicher noch schlechter da steht als eine Fury (X).
Dann kaufe sie dir. Jeder sollte die Hardware kaufen mit der er glücklich ist
Man kann noch soviel Geld reinstopfen, wenn einem die kreativen Köpfe fehlen nützt es einem nichts. Wo wir wieder beim Thema Visionen sind.
Dafür, dass Intel und NVIDIA die technischen Köpfe fehlen und sie keinerlei technischen Visionen haben sind sie aber immer "noch" von der Technik her gut dabei.
Das immer einem in den Mund gelegt wird das man denke/behauptet das AMD keine wirtschaftlichen Interessen hätte und vertreten würde.
Ich legte dir nichts in den Mund? Ich wollte nur darauf hinaus, dass AMD auch keine weiße Weste hat und sofern es kann auch zweifelhafte Methoden verwendet.
Bei Profikunden steckt auch noch "etwas" mehr Support dahinter, dazu verdient der Profikunde damit sein Geld. Dazu sind die Hardwarekosten im Profisegment lächerlich gering im Vergleich zu den anderen Kosten
Was nichts daran ändert dass AMD die Profi-Kunden, die sich am liebsten ohne Support nur für DP eine normale Radeon kaufen würden, melkt. Die Consumer-Kunden, selbst wenn die meisten kein DP brauchen werden, benachteiligt AMD künstlich. Genauso wie NVIDIA es macht. Beide nutzen hier die mangelnde Konkurrenz bzw. ihre Monopolstellung am Markt aus. Denn in einer gesunden Marktwirtschäft wären keine solchen künstlichen beschneidungen möglich.
Aber man merkt das dir die Argumente ausgehen und du dich in einem Sinkflug bzgl des "Argumentationsniveaus" befindest. Es kommen nämlich keine Argumente mehr, sondern nur noch nichtsaussagende Einzeiler.
Ich hielt es nur nicht für sinnvoll als Edit so viel zu meinen Beitrag hinzuzufügen. Zudem - tut mir leid, dass ich es so drastisch ausdrücke - finde ich es etwas anmaßend, dass ausgerechnet du mein Argumentationsniveau kritisierst, obwohl gerade deine Posts meistens eine Aneinanderreihung von (verallgemeinernden) Unterstellungen und Polemik ohne viel Inhalt sind.
Ja du versuchte dir den Anstrich der Neutralität zu verpassen, aber es schimmert immer wieder der grüne Lack durch.
Passend zu deinem Argumentationsniveau schon wieder eine Unterstellung und ein persönlicher Anfeindungsversuch. Ausgerechnet gegen die Person die das Nai-Benchmark geschrieben hat.
Wo bleibt die Kritik das nvidias DP Leistung im Profibereich stagniert und dort die Kunden gemolken werden?
Ich verwende persönlich keine DP, daher ist DP für meine persönlichen Belange egal. Meines Erachtens ist DP sogar allgemein ziemlich überbewertet. Die aktuelle Spezialisierung zwischen DP und nicht DP-GPU-DIEs finde ich "interessant". Einerseits werden die Release-Zyklen länger, dafür sind nicht DP-GPUs im SP schneller als DP-GPUs. Ein zweischneidiges Schwert also. Außerdem: Ich schreibe nur selten etwas anderes als technisches, weil der wirtschaftliche Teil immer ausartet. Meiner Meinung nach hat jedes wirtschaftliche Unternehmen nur den Profit und nicht mein Wohlergehen am Herzen, sei es AMD, Intel oder NVIDIA. Dementsprechend mag ich es nicht, wenn man einem wirtschaftlichen Unternehmen massiv eine weiße Weste verpasst.