Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News DirectX 12: Nvidia-Treiber soll Async Compute nachreichen
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: DirectX 12: Nvidia-Treiber soll Async Compute nachreichen
frkazid schrieb:Wann kommt denn nun eigentl. der Treiber?
Und was ist aus dem Ark-DX12-Patch geworden?
Fragen über Fragen ;-)
du beantwortest die Frage nach dem DX12 Patch ja selbst. Wenn NV fertig mit dem treiber ist.
Moon_Knight schrieb:Ja? Die Technik ist alt und gibt es seit Jahren im Notebooksektor (im E-DP). AMD hat die genommen, bei VESA um Aufnahme in den DP-Standard gebeten, man hat es als Erweiterung zugelassen und dann wurde freesync draufgeschustert. AMD ist nicht der Erfinder von adaptive sync.
Gsync selbst ist nix anderes ist wie adaptive Sync + kleines Hardwaremodul für die Lizenzierung
Und du wetterst noch dagegen .. das find ich süß.
Irgendwie hat es Nvidia nicht so mit Angelegenheiten die ein "sync" enthalten.
mfg,
Max
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Er wird dir nicht mehr antworten können
crazy_tomcat
Lt. Commander
Bei dem jetzigen Niveau ist der Thread im untersten Geschoss angelangt ,noch 2 Etagen unter der Hölle
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Finde ich nicht
Hier sind einige dabei die gesittet über das Thema diskutieren/austauschen und diejenigen die das nicht können, werden/wurden Sanktioniert.
Was mich nur wundert ist, so einen Treiber wie ihn Nvidia raus bringen wird, wird nicht von heute auf morgen Programmiert. Dabei hätten die doch im Vorhinein wissen müssen das ihre Grafikkarten in dieser Disziplin Defizite haben und längst an einer Lösung arbeiten müssen.
Gibt es denn bereits ein offizielles Statement von Nvidia oder schweigen die noch immer?
Hier sind einige dabei die gesittet über das Thema diskutieren/austauschen und diejenigen die das nicht können, werden/wurden Sanktioniert.
Was mich nur wundert ist, so einen Treiber wie ihn Nvidia raus bringen wird, wird nicht von heute auf morgen Programmiert. Dabei hätten die doch im Vorhinein wissen müssen das ihre Grafikkarten in dieser Disziplin Defizite haben und längst an einer Lösung arbeiten müssen.
Gibt es denn bereits ein offizielles Statement von Nvidia oder schweigen die noch immer?
S
Sinthuria
Gast
Naja aber auch bei AMD bedarf es diesbezüglich Unterstützung durch den Treiber. Das läuft nicht nur hardwareseitig sondern bedarf auch einer Software, die damit umgehen kann.
CyberdyneSystem schrieb:Finde ich nicht
Die stehen in der Ecke und schämen sich . Naja ich glaube eher die pfeifen drauf wird schon irgendwie Gras drüber wachsen .
LG
Andy
crazy_tomcat
Lt. Commander
@CyberdyneSystem
Ich denke mal das dort keiner mit gerechnet hat das Monate bevor auch nur 1Spiel das Ac nutzt es so einen Aufstand wegen 1Standart untet viele gibt
Ich denke mal das dort keiner mit gerechnet hat das Monate bevor auch nur 1Spiel das Ac nutzt es so einen Aufstand wegen 1Standart untet viele gibt
Du beschwärst dich über das Niveau und bringst dann so Aussagen?
Es ist eben nicht ein Standart unter vielen sondern ein Schlüsselfeature für AMD. Ich habe vorne ja schon mal aufgeführt das Fiji wahrscheinlich auf Basis der ACEs konstruiert wurde um den Chip voll auszulasten.
crazy_tomcat schrieb:@CyberdyneSystem
Ich denke mal das dort keiner mit gerechnet hat das Monate bevor auch nur 1Spiel das Ac nutzt es so einen Aufstand wegen 1Standart untet viele gibt.
Es ist eben nicht ein Standart unter vielen sondern ein Schlüsselfeature für AMD. Ich habe vorne ja schon mal aufgeführt das Fiji wahrscheinlich auf Basis der ACEs konstruiert wurde um den Chip voll auszulasten.
Warum?: Ich gehe auch mal so weit zu behaupten das Async Compute kein Feature ist sondern eine Kernkomponente von AMDs Grafikkarten, da ohne Async Compute viele Teile auf AMDs Chip brach liegen. AMD wollte dies wahrscheinlich schon Früher richtig in DX11 integriert haben nur hat das Microsoft nicht gejuckt. AMD schleppt ja schon lange die ACEs mit. Das Nvidia dann in Mantel nicht einsteigen wollte war klar, da Ihre Architektur nicht auf ACE aufbaut und sie keinen Nutzen daraus ziehen.
Zuletzt bearbeitet:
crazy_tomcat
Lt. Commander
Ich beschwere mich über das Niveau der Wortwahl,was jeder weiss oder zu wissen glaubt ist mir egal.Solange die Treiber von Nvidia noch nicht draussen sind und nicht mehr als nur 1Benchmark veröffentlich ist ,kann jeder schreiben was er will.Ob es stimmt steht auf einem Blatt.Aber man kann seine Meinung auch ohne Beleidigungen Kund tun, auch wenn einem die Meinung anderer weh tut 😊😊
RayKrebs
Lt. Commander
Habe gestern noch mal recherchiert und immer noch kein Statement von NVIDIA gefunden. Nach der Aussage eines neuen Treibers, nix mehr. Keine Hintergründe, kein Bezug zu AC nix. Mich wundert nicht das AC bei AMD nicht nur ein Feature ist, sondern das ein grundlegendes Hardware Design dahinter steht. Bei der Implantation von Mantle ist AC eine Kernkomponente soweit ich das verstanden habe.
Daher wundert es mich nicht das AMD unter DX12 plötzlich solche Performance zeigen kann, da jetzt die Shader endlich ausgelastet werden können. Letztendlich bekommen wird den Leistungssprung zu sehen den AMD von DX11 zu Mantle gezeigt hat, jetzt auch im Wechsel von DX11 zu DX12 zusehen. Da AMD mit AC in Mantle bereits Erfahrung hat, ist es kein Wunder das diese wichtige Feature bei AMD auch in DX12 performant implementiert ist.
Bin auf den neuen Wundertreiber von NVIDIA gespannt und deren Implantation von AC.
Daher wundert es mich nicht das AMD unter DX12 plötzlich solche Performance zeigen kann, da jetzt die Shader endlich ausgelastet werden können. Letztendlich bekommen wird den Leistungssprung zu sehen den AMD von DX11 zu Mantle gezeigt hat, jetzt auch im Wechsel von DX11 zu DX12 zusehen. Da AMD mit AC in Mantle bereits Erfahrung hat, ist es kein Wunder das diese wichtige Feature bei AMD auch in DX12 performant implementiert ist.
Bin auf den neuen Wundertreiber von NVIDIA gespannt und deren Implantation von AC.
Ich glaube in Mantel war ac noch keine Kernkomponente, da nur Thief es unterstützt hat. Mantel war hauptsächlich für die drawcalls gedacht. Da gibt's auch noch eine offene Frage was da bei AMD in dx11 klemmt das da sowenig drawcalls durchkommen.
Zuletzt bearbeitet:
RayKrebs
Lt. Commander
Also auch in Wikipedia steht drin.
https://en.wikipedia.org/wiki/Mantle_(API)
Beispiel:
GPU-bound scenarios
Mantle is also designed to improve situations where high resolutions and “maximum detail” settings are used, although to a somewhat lesser degree, as these settings tax GPU resources in a way that is more difficult to improve at the API level. While Mantle provides some built-in features to improve GPU-bound performance, gains in these cases are largely dependent on how well Mantle features and optimizations are being utilized by the game engine. Some of those features include:
-Reduction of command buffers submissions
-Explicit control of resource compression, expands and synchronizations
-Asynchronous DMA queue for data uploads independent from the graphics engine
-Asynchronous compute queue for overlapping of compute and graphics workloads
-Data formats optimizations via flexible buffer/image access
-Advanced Anti-Aliasing features for MSAA/EQAA optimizations
-Native multi-GPU support
Welche "Mantle" Spiele welche Features nutzen ist ja was ganz anderes. Bei DX ist es ja ebenso. Aber es gehörte grundsätzlich dazu und ich denke nicht ohne Grund. Denn AMD kennt sicherliche seine Schwächen und Stärken ihrer Architektur.
https://en.wikipedia.org/wiki/Mantle_(API)
Beispiel:
GPU-bound scenarios
Mantle is also designed to improve situations where high resolutions and “maximum detail” settings are used, although to a somewhat lesser degree, as these settings tax GPU resources in a way that is more difficult to improve at the API level. While Mantle provides some built-in features to improve GPU-bound performance, gains in these cases are largely dependent on how well Mantle features and optimizations are being utilized by the game engine. Some of those features include:
-Reduction of command buffers submissions
-Explicit control of resource compression, expands and synchronizations
-Asynchronous DMA queue for data uploads independent from the graphics engine
-Asynchronous compute queue for overlapping of compute and graphics workloads
-Data formats optimizations via flexible buffer/image access
-Advanced Anti-Aliasing features for MSAA/EQAA optimizations
-Native multi-GPU support
Welche "Mantle" Spiele welche Features nutzen ist ja was ganz anderes. Bei DX ist es ja ebenso. Aber es gehörte grundsätzlich dazu und ich denke nicht ohne Grund. Denn AMD kennt sicherliche seine Schwächen und Stärken ihrer Architektur.
Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster
Fleet Admiral
https://mega.nz/#!wF9FVQLZ!5yLk788Y4tR8nU35tzEabtDu24lUUBVHYEWMA6f1UAg
hier is ne DX12 Zelda Demo vllt kann man mit der benchmarken?
http://www.ggmania.com/?smsid=zelda-oot-dark-young-link-dx12-demo-40268#.VfvLen_tmko
+ hie rnoch ne andere
https://mega.nz/#!g9R0UY7Q!fTKDELoHvZ4cb3ENhXAGbJm49pHszTdrsLuXKAriNyI
oder auch
http://www.file-upload.net/download-10916825/INFILTRATOR-DX12.rar.html
https://www.youtube.com/watch?v=_YepxAtYvfg
hier is ne DX12 Zelda Demo vllt kann man mit der benchmarken?
http://www.ggmania.com/?smsid=zelda-oot-dark-young-link-dx12-demo-40268#.VfvLen_tmko
+ hie rnoch ne andere
https://mega.nz/#!g9R0UY7Q!fTKDELoHvZ4cb3ENhXAGbJm49pHszTdrsLuXKAriNyI
Ergänzung ()
oder auch
http://www.file-upload.net/download-10916825/INFILTRATOR-DX12.rar.html
https://www.youtube.com/watch?v=_YepxAtYvfg
Zuletzt bearbeitet:
Kartenlehrling
Admiral
LOL, der Sonnenstrahl Fehler ist toll, @Krautmaster.
Eine UE4 demo von Hobbyprogramiere sind genauso ungeeignet.
Seit gestern ist auch eine DX12 demo von UE4 im umlauf die diese Infi-Demo womit damals die UE4-Engine angekundigt wurde zeigt.
Die läuft aber auch nicht perfekt, vorallem AMD scheint mit abbrüche und schlechte FPS zu kämpfen.
Ich hoffe immer noch das man bei Hitman (Dezember) schon DX12 aktivieren kann.
Eine UE4 demo von Hobbyprogramiere sind genauso ungeeignet.
Seit gestern ist auch eine DX12 demo von UE4 im umlauf die diese Infi-Demo womit damals die UE4-Engine angekundigt wurde zeigt.
Die läuft aber auch nicht perfekt, vorallem AMD scheint mit abbrüche und schlechte FPS zu kämpfen.
Ich hoffe immer noch das man bei Hitman (Dezember) schon DX12 aktivieren kann.
Krautmaster
Fleet Admiral
sicher aber grad gibts nich viel Auswahl und auf der UE4 werden sicher einige Games basieren. Klingt vllt doof aber ich geb auf die UE4 Engines Demo (egal von wem) mehr als auf dingen Singularity Schrott. ^^
Is ja nicht so dass die Engine vom Hobbyprogrammierer kommt.
Is ja nicht so dass die Engine vom Hobbyprogrammierer kommt.
Ice-Lord
Lt. Commander
@ crazy_tomcat
Also ich finde den Nerdrage hier wirklich lustig!
@ issenia
Ja genau...
Wenn nVidia den Treiber nachgeliefert hat....
EIne BODENLOSE Frechheit wenn man drüber nachdenkt.
Wenn AMD sowas abziehen würde wäre der Aufschrei gewaltig
Also ich finde den Nerdrage hier wirklich lustig!
@ issenia
Ja genau...
Wenn nVidia den Treiber nachgeliefert hat....
EIne BODENLOSE Frechheit wenn man drüber nachdenkt.
Wenn AMD sowas abziehen würde wäre der Aufschrei gewaltig
DX12 in UE4.9 ist noch komplett verbuggt (die IDE verabschiedet sich auch alle paar Minuten), wer darauf was gibt hat einfach keine Ahnung ... -> Siehe Epic Games Forum.
Auf UE5 warten!
Wobei von Infiltrator hab ich mir schon mindestens 50 Meshes/Materials geklaut
mfg,
Max
Auf UE5 warten!
Wobei von Infiltrator hab ich mir schon mindestens 50 Meshes/Materials geklaut
mfg,
Max
Zuletzt bearbeitet:
Envoy
Lt. Commander
Ice-Lord schrieb:Wenn AMD sowas abziehen würde wäre der Aufschrei gewaltig