direktes Update von Vista Home auf Windows 7 Pro

chui

Lieutenant
Hallo,

ich habe hier jemanden für den ich ein Windows Vista Home 32Bit auf Windows 7 32 Bit updaten soll.

Hierfür habe ich Windows 7 Pro 32Bit gekauft.

Nun habe ich bermerkt, dass gerade diese Kombination nicht möglich ist.

Gibt es da einen Trick wie man Windows überlisten kann?

Wenn ich ehrlich bin ist es mir nicht ganz ersichtlich weshalb ein Update auf das gerade bessere Bertriebssystem nicht möglich ist...

Mir fällt jetzt nur die Möglichkeit ein sich für den Übergang eine Windows 7 Home DVD auszuleihen und es dann über 2 Schritte upzugraden.

Eine Neuinstallation soll um jeden Preis vermieden werden, da bereits viele Programme installiert sind (sind alle Windows 7 fähig)!

Ich danke euch schon einmal.

Versuch es über ein Update auf Win7 Home und dann über das Windows Anytime Upgrade in eine Pro zu wandeln.

Das müsste dann eigentlich gehen.

Hmm klingt gar nicht so schlecht.

An eine Windows 7 Home DVD komme ich ran.
Bloss der Lizenz Schlüssel fehlt mir. Geht das auch ohne wenn ich direkt nach der Installtion das Anytime Upgrade durchführen und den Win 7 Pro Schlüssel eingebe?

Von Vista Home auf Win 7 Pro geht nicht - siehe http://technet.microsoft.com/de-de/library/dd772579(v=ws.10).aspx

Es sei denn man bersucht es über ein Anytime-Upgrade was jedoch ggfs. zusätzlich Kosten verursachen könnte.

Und ich persönlich würde eine Neuinstallation vornehmen wollen um nicht den alten (und teils unnötigen) Krempel von Vista mit rübernehmen zu müssen.

Mit ein bisschen Organisation kann man eine Neuinstallation von Windows innerhalb von max. 3-4h vornehmen und da ist dann alles erledigt. Das BS ist neu, die Programme/ Anwendungen sind neu, alle Einstellungen sind neu bzw. übernommen, alle ggfs. nötigen/ erforderlichen Daten sind neu bzw. übernommen, etc. pp..

@AMDUser:
Sehe ich auch so mit der Neuinstalltion. Allerdings will er wie gesagt um jeden Preis eine Neuinstalltion umgehen.
Notfalls verzichtet er auf das Windows 7.

Meine Idee war es das BS erst einmal auf Windows 7 Home upzudate (sollte auch ohne Lizenz gehen) und dann eben Windows 7 Home auf Pro. Das sollte ja gehen, ist allerdings umständlich.

Ich habe jetzt probeweise mal auf meinem Notebook Windows Vista Home installiert und versuch es mal mit dem Anytime Upgrade.

lass es Win 7 bringt kaum Vorteile gegenüber win vista

Zurück
Oben