Windows 10 Home mit Windows 7 Professional Key "upgraden"?

Na ja, da brauchst du die 5,7 GB von Chip nur für die iso, das könnte reichen.
Aber, das Downgrade, nachher braucht ja auch noch Platz um Dateien hin und her zu schieben.
Wie viel das ausmacht, weiß ich nicht, da ich weder noch nie ein Up / Downgrade gemacht habe, denke daher, dass die 7 GB da zu knapp werden.
 
Kann ich das o.g. ISO nun nehmen oder gibt´s bessere bzw. aktuellere?
Oder die ISO und dann ein Update-Pack?
 
Kannst du nehmen. Bei Chip würde ich aber nicht downloaden.
Kannst ja noch mit Rufus versuchen, wie groß da eine .iso ist.
Rufus würde ich Chip eher bevorzugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lade gerade mit Rufus runter, brauche es selber, sage dir dann wie groß die iso ist.
Du brauchst dann auch noch einen mindestens 8GB USB Stick.
Ergänzung ()

Update Pack, kann ich nicht beantworten, da ich, wie schon mehrfach gesagt, noch nie ein Up / Downgrade gemacht habe.
Die Win 11 .iso von Rufus ist 5,44 GB groß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage ja auch in die Runde.
Habe es schon auf dem Stick, es sind bei mir 5.75GB belegter Speicher auf dem Stick.
Win10-ISO auf C: ist wieder gelöscht.

"In-Place-Upgrade funktioniert durch Starten des Windows-Setups aus dem laufenden System heraus."
Heißt ich starte nur die setup.exe vom USB-Stick während mein Windows noch läuft, oder?

Gerade sehe ich unter Info, dass da "Enterprise" steht!? Keine Ahnung warum, sagt mir auch nichts, außer Captain Kirk.
Ist das aber noch relevant für den Upgradevorgang laut @mae1cum77 ?

Win Enterprise.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Du sollst dit ja auch keine Enterprise Demo laden. Die du eh nicht aktiviert bekommst.
Das wird doch alles nichts was du da machst. Du machst einfach alles falsch.
Da du auch noch nicht mal in der lange bist Platz auf der Windows SSD zu schaffen, kein Mensch arbeite ständig am Platzlimit. Das gibt ja auch sonst immer Probleme. Auch mit Windows update.

Schon mal was von externer SSD gehört, wo man Dateien drauf speichert?
Ansonsten!
Windows selbst hat doch nur 20 GB
Treesize Free zeigt dir genau an, was du alles für Mist geladen, installiert und gespeichert hast.
 

Anhänge

  • TreeSize 22.05.23.JPG
    TreeSize 22.05.23.JPG
    174,9 KB · Aufrufe: 74
Er muss sowieso neu installieren.
Auch bei Deskmodder steht, dass ein Downgrade nicht geht.
Deskmodder Downgrade.png
 
Ich lege mich hier nicht mit einen User an der meint es würde funktionieren.
Kein Mensch den ich kenne hat das schon mal gemacht und ich finde auch keine Erfolgsmeldung im Web.

Aber selbst wenn, es klappt und er hat wieder Home, ist ja nicht sicher, dass wieder automatisch aktiviert ist.
Wer weiß denn, ob da in der Registry alles wieder geändert wird.
Ich dachte ja, er wäre schon mal wieder auf Home gekommen aber ohne Aktivierung. Stand doch irgendwo so schon mal.
krebs8 schrieb:
Heißt ich starte nur die setup.exe vom USB-Stick während mein Windows noch läuft, oder?
Ja und so einen USB Stick erstell man sich mit dem 22H2 MCT.
Bei Tool jetzt herunterladen.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Ergänzung ()

krebs8 schrieb:
Ich habe nur genau einen key eingegeben, der akzeptiert wurde und zum Feature-Upgrade geführt hat. Alles danach waren Versuche mit allen auslesbaren keys zur Aktivierung, die ja alle abgelehnt wurden, also nicht funktioniert haben und somit wohl nichts verändert haben.
und hier zu habe ich dir doch die Screens gezeigt.
BIOS Key und generischer Key sind die Keys, die man auslesen kann und nicht das, was du da alles an Keys in deinen Screens gezeigt hast.
Einen BIOS Key braucht man auch nicht auslesen und nachträglich irgendwo in Windows eingeben. Der wird einfach nur von den Auslesetools ausgelesen als Information.
Der Generische Key erhält man auch automatisch nach der Installation.
 

Anhänge

  • Media Tool 1.PNG
    Media Tool 1.PNG
    12,6 KB · Aufrufe: 75
  • Media Tool 2.PNG
    Media Tool 2.PNG
    15 KB · Aufrufe: 76
  • Media Tool 3.PNG
    Media Tool 3.PNG
    15,1 KB · Aufrufe: 75
  • Media Tool 4.PNG
    Media Tool 4.PNG
    15 KB · Aufrufe: 73
  • Media Tool 5.PNG
    Media Tool 5.PNG
    12,1 KB · Aufrufe: 71
  • Media Tool 6.PNG
    Media Tool 6.PNG
    12,1 KB · Aufrufe: 74
  • Media Tool 7.PNG
    Media Tool 7.PNG
    10,4 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
Ich dachte ja, er wäre schon mal wieder auf Home gekommen aber ohne Aktivierung.
Hab alle seine Beträge durchgelesen, nirgendwo steht, dass er wieder mal auf Home war.
 
Stimmt, das habe ich ja auch schon geschrieben.

Was hier oft angeblich "gelesen" und behauptet wird, ist z.T. schon strange.
Ich habe doch gar keine Enterprise Demo geladen! Ich habe doch geschrieben, dass ich das jetzt erst unter Windows-Info gesehen habe. Das war also schon die ganzen Tage! Ich habe heute nur den bootbaren USB-Stick mit der ISO erstellt und damit noch nichts gemacht!
Deswegen mache ich auch überhaupt nicht "alles falsch"!
Ich habe bisher also vor ein paar Tagen nur den key eingegeben, der zum Feature-Upgrade geführt hat. Deswegen wohl Enterprise. Die anderen keys hatten ja keinen Effekt. Sonst ist NICHTS passiert!

Am Platzlimit arbeite ich auch nicht! Eigene Daten, die dazukommen, speichere ich auf D: oder extern. Für C: gab es auch noch nie einen Hinweis, dass der Speicherplatz knapp wird. 7,6GB frei reicht mir dicke. Und dem Windows bisher anscheinend auch.
Und welche und wieviele Programme ich installiert habe, ist doch meine Sache und kein Mist! Das geht niemand irgend etwas an.

Ihr könnt ja gerne helfen, da bin ich auch froh drum, aber ich brauche mir auch nicht sagen lassen, dass ich Mist baue o.ä.!

Dass es funktionieren könnte, ergibt sich aus den Hinweise von @mae1cum77, der wohl viel Ahnung hat, wie es für mich aussieht. Auch wenn man dazu hundertmal nichts im Netz dazu findet.

Ich warte jetzt nur noch auf seinen Kommentar dazu, ob seine Vorgehensweise immernoch ok ist, obwohl da was von Enterprise steht. Dann werde ich das mal versuchen. Komplett neu installieren kann ich ansonsten immer noch.
 
Es wird ja immer schlimmer!
krebs8 schrieb:
Ich habe bisher also vor ein paar Tagen nur den key eingegeben, der zum Feature-Upgrade geführt hat. Deswegen wohl Enterprise. Die anderen keys hatten ja keinen Effekt. Sonst ist NICHTS passiert!
Kein Mensch bekommt einfach so eine Enterprise Version.
Wenn man den generischen Pro Key VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T eingibt, dann erhält man auch Pro.
Dass du deine Enterprise Version nicht aktiviert bekommst mit deinen Windows 7 Pro Key, ist dann ja eh klar. Hättest du vor Jahren auch nicht aktiviert bekommen.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Seriennummern_Key_generischer_Schlüssel_Windows_10
Also sag nicht, du machst nicht alles falsch, es kommt immer mehr zutage, was du falsch gemacht hast.
Das bröseln wir eh nicht mehr auf.
:n8::mussweg:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ruhig bitte! Der Reihe nach :). Das wird nichts, wenn alle Vermutungen äußern.

#1, Er hat Enterprise installiert, kein Problem. Seit 1703 ist das nur kosmetisch und die Editionen (außer Home/Core) sind 'virtuell'. Das wird über die System Policies gesteuert, kann durch Keys geswitcht werden.

#2. Dem Upgrade ist das egal. Wie gesagt, das Setup checkt genau die angegebenen Registry-Keys. Das ist einfach auszuhebeln.

#3. MCT-ISO/Stick vorbereiten, wenn noch nicht geschehen, dann das 'Downgrade' einleiten. Wenn die Übernahme der Progs und Einstellungen nicht angeboten werden sollte, das Setup einfach abbrechen, kann sein daß die ei.cfg gebraucht wird.

#4. Bin selber auf einem meiner Rechner von Pro zu Enterprise LTSC gewechselt. Ist auch nicht vorgesehen. Programme und Einstellungen wurden perfekt übernommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krebs8
Danke. Ich werde es wahrscheinlich die nächsten Tage mal versuchen, sobald ich gut Zeit habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Zurück
Oben