• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dirt 2 lädt nicht

Romsky

Banned
Hallo,
ich habe mir nun mühsam mit DSL3000 Dirt2 per Steam gezogen. Das Spiel startet ein wandfrei, aber ich komme nichmal zum fahren. Jedesmal muss ich dieses sauschlechte Intro anschauen inkl. dem dummen Gelaber von Pastrana. Dann wo er das erste Rennen laden soll sehe ich zwar unten rechts diese Ladeanimation und die Stats meiner "Karriere" aber es läd nicht. Keine HDD aktivität. Selbst nach 15 Minuten der gleiche Mist. Toll, die Demo ging, bestimmt irgendeine Steammodifikation oder eine Kopierschutzabfrage. Ich bin noch nicht einen Meter gefahren, da ja schon das erste Level in England nicht geladen wird.

Langsam bekomme ich echt einen Hals!
Hat sonst noch einer das Problem?

Keiner ne Idee? :(

Zuletzt bearbeitet:
Mal den Codemaster Support anschreiben, war ja teuer genug. Zumal diese Kopierschutzabfragen in der Tat eine extrem nervende Sache sind. Hatte mit der ersten Dirt Version ein Problem gehabt. Da wollte das Spiel überhaupt nicht starten. Neuinstallation hat geholfen.. mit einem Neustart dazwischen (der hat's gebracht).

Gruß FIL11

Das gleiche Problem bestand bei mir auch. Allerdings bei Race Driver Grid. :-/ Konnte nur durch ein Spieleupdate behoben werden. Da du wie es scheint lediglich der einzige bist den es betrifft muss der Fehler aber wo anders zu finden sein.

Wie gesagt Demo läuft bestens. Kopierschutz kommt ja garnicht zum Einsatz da es die Steamversion ist. Echt skuril!

Edit: Schein doch an Securom zu sein. Wenn ich im Taskmanager den Dirt2.exe (Securom Launcher) beende scheint es zu gehen!

Zuletzt bearbeitet:
Wieso braucht man noch ein Kopierschutz, wenn man STEAM hat?!?
Tja so ist es halt, dumme Entwickler...

Hallo,
hast Du das Problem schon gelöst??
Ich habe es auch über Steam geladen (auch mit 3mbit:-()
Bis zu dem AMD Logo komme ich und dann ist Schluss..
Schade um das Geld!!

Ich habe W7 64bit

und wenn ihr die exe austauscht?,bloß mal sone idee bevor garnix hilft:)

schon versucht aber ohne erfolg..
ich habe gelesen das es an w7 64 liegen kann?
das haben doch aber die meisten von euch?
und probleme scheint ihr nicht zu haben??

welche version hast von 7?hp,pro ,ultimate.....

edit von romski scho probiert?:Edit: Schein doch an Securom zu sein. Wenn ich im Taskmanager den Dirt2.exe (Securom Launcher) beende scheint es zu gehen!

ultimate..

habe ich noch nicht versucht.
leider habe ich die dateien vor lauter wut wieder gelöscht.werde es morgen probieren.danke für deine hilfe:)

ok bitte:) hast das spiel auch scho im xp-modus probiert?

AlT+Tab will da leider nicht mehr..PC friert völlig ein.hat es doch was mit dem korpierschutz zu tun??
Das darf nicht passieren..Ich habe es zum Glück als Gutschein bekommen aber wenn ich 50€ bezahlt hätte, hätte ich mich noch mehr geärgert..so kotzt es mich aber auch an.

echt komisch...hast dirt2 scho mal mit nen virenscanner durchlaufen lassen?
Ergänzung ()

geh mal in der ahnname das du ne ati hast? hast du da den hotfixtreiber auch installiert?

hotfix is drauf..habe codemasters kontaktiert.mal sehen was die dazu sagen.
ich denke auch das ich soweit alles richtig gemacht habe..an mir liegts nicht
..habe ja schon 15jahre mit pc`s zu tun;-)

die 10 jahre machens doch net::-):
Ergänzung ()

ich werde noch berichten was die "experten von codemasters"dazu sagen.
mit schift hatte ich ja auch probs.
über dowloadmanager geladen und ständig"war mein key" bereits regiestriert..das ging mit ea über 3wochen
hin und her.bis ich die DVD von denen erhalten habe und jetzt gehts.

Wurde hier mitlerweile eine Lösung gefunden ? :) Habe Dirt2 weil ich mir die Grafikkarte 5770
gekauft habe und das game dabei war. Jetzt habe ichs bei Steam aktiviert, geladen. Bei
Steam steht jetzt dort 100% fertig, aber wenn ichs starten will kommt einfach garnichts mehr.

Habe frisch formatiert, die neusten Chipsatz, Grafikkarten und Directx Treiber drauf. Habe vor dem
Formatieren extra das neuste Bios drauf gemacht. Daran kann es nicht liegen!

ABER, ich habe 2 Festplatten. Eine SSD 60 GB auf der sich Windows + alle Programme befinden und
eine normale HDD auf der alle Spiele auch Steam installiert ist!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habs selbe Problem - über Steam bezogen - manchmal komm ich bis zum AMD-Logo, manchmal paar Sekunden weiter - allerdings noch nicht einmal im Menü gewesen.
Hab Win 7 Pro x64, i7 860, Radeon HD 5870 & sonst bei keinem bislang installiertem Spiel Probleme gehabt. Weiss inzwischen vll. jemand Rat? Vll. werd ich die Demo mal laden und schauen obs die tut...oder hat das wer mit gleichem Problem schon probiert und kann berichten?
Gruß Andre

phaap schrieb:
Hi,
ich habs selbe Problem - über Steam bezogen - manchmal komm ich bis zum AMD-Logo, manchmal paar Sekunden weiter - allerdings noch nicht einmal im Menü gewesen.
Hab Win 7 Pro x64, i7 860, Radeon HD 5870 & sonst bei keinem bislang installiertem Spiel Probleme gehabt. Weiss inzwischen vll. jemand Rat? Vll. werd ich die Demo mal laden und schauen obs die tut...oder hat das wer mit gleichem Problem schon probiert und kann berichten?
Gruß Andre

hatte ein aehnliches problem. ich konnte keine onlinerennen fahren .. da ist das spiel immer abgeschmiert.
1. hast du ati tray tool drauf? wenn ja, deninstallieren!
2. bei mir funzt der cat 9.12 sehr gut.

Hallo,

bei mir war das Spiel auch bei der 5850 dabei. Steam installiert, AMD Logo Screen läd und dann friert alles weg.

Ist mittlerweile noch eine andere Lösung bekannt?

Danke und Grüße

Lösung:
C:\Users\Hunnewinkel\Documents\My Games\DiRT2\hardwaresettings\hardware_settings_config.xml
Dabei mit Editor öffnen -> <directx forcedx9="false" auf <directx forcedx9="true" ändern.

Ist scheinbar ein Windows 7 Problem.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: