• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dirt Games ruckeln neuerdings...

nailos

Lt. Junior Grade
Gruß!

wie der Titel schon sagt, meinen meine Dirt Spiele (konkret 2 und 3) neuerdings unspielbar ruckeln zu müssen...

Spezieller: es ruckelt am meisten wenn viele Autos im Bild sind (<20 FPS).

Ich hab nichts an der Software o.ä. geändert, Treiber sind alle die neuesten.

Hat jemand ne Ahnung woran es liegen könnte und ggf. n paar Tipps?

LG nailos

Interessant wäre noch ob es nur bei DIRT 2,3 auftritt oder ob du auch noch bei anderen Spielen die gleichen Probleme hast.

Wenn du nichts anderes gerade bei der Hand hast, lad dir den Resident Evil Benchmark runter und teste es mit diesem .

MFG N00X

Klingt nach zu hohen Grafiktemps. Vielleicht verdreckte Lüfter mal das Gehäuse aufmachen und schauen ob es dann auch bei geöffneten gehäuse passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ne Temps sind Ok, andere Spiele laufen wie bisher.
Und Hdd Aktivität ist normal.

Ich überlege schon mal neu aufzusetzen und dann mal nix außer Treiber und das Spiel zu installen (auch keine Win Updates)...
Ergänzung ()

Okay habe jetzt mal die Karte von me Kumpel reingehängt (GTX560) und da läuft alles.

Phänomen: als ich meine Radeon wieder eingebaut hatte (Rechner hat gelegen) und Probiert habe (12.4 Catalyst) lief es (allerdings mit etwas weniger FPS als mit der GTX, was auch an den Treibereinstellungen gelegen haben kann), als ich aber den Rechner zugeschraubt und aufgestellt habe (im Betrieb) ist der Anzeigetreiber abgestürzt und wurde wieder hergestellt und nun ist die Performance wieder miserabel...

Als wir den Rechner wieder hingelegt haben blieb das auch so...

Was soll das denn bitte bedeuten?

Die Karte wird vom Kühler etwas gebogen, aber bisher ging es ja auch immer und am Kühler hab ich nix geändert.

LG

Zurück
Oben