Erinnert mich an Fallout 4. Schrottige Basis und auf gewisse standard Grafikoptionen verzichten und dagegen Nvidia exklusive Grafik einbauen (God Rays), also ohne Alternative. Wenigstens läuft God Rays auf AMD GPUs (muss man halt nur reduzieren um nicht zu viel FPS zu verlieren). Aber hier ist das nochmal eine Nummer schlimmer. Kein standard SSAO, kein standard HBAO, nur HBAO+. Und das läuft nicht mal auf AMD. Die Vergangenheit zeigte, dass AMD GPUs bei HBAO+ 0 Probleme zeigen. Es ist hier in dem Fall schlicht und einfach deaktiviert... Also ein Grafikdowngrade für AMD Nutzer ohne Alternative.
Mal abgesehen von "GameWorks bremst AMD aus", was in einigen Fällen stimmt und klar gezeigt wird, dass es auch für AMD gut laufen kann, nach 2-3 Gameupdates, ist das hier gezeigte ein viel grösseres Problem. Man schliesst AMD hier diesmal ganz aus. Ne ne, nicht nur schlechtere Optimierung sondern das komplette Fehlen einer Alternative. Das ist unerhört und ich hoffe es liegt nur an den Entwicklern und nicht an Nvidia...
Edit:
Aber was auch wieder auffallend ist. Die letzten paar Monate gabs zwar von Nvidia gebrandete Spiele, die aber nicht im GameWorks Programm drin sind. Und die liefen generell gleich gut (also auf AMD und Nvidia). Kaum kommt ein Spiel aus dem GameWorks Programm, läuft es EXTREM beschissen auf AMD und in dem Fall nicht nur das... Diesmal werden AMD User ausgegrenzt...
Edit2: Ach so, ist ein Bethesda Spiel. Ja dann macht das alles hier natürlich Sinn. Kein Wunder erinnert mich das an Fallout 4... Kommt ja vom selben Haus... Die Jungs und Mädels hier haben ja mal extrem nachgelassen... Früher wurden Bethesda Spiele noch gehypet weil die durchweg gut waren... Jetzt produzieren die nur noch Schrott vom Band... Dishonored 2 beweist es mal wieder, dass man sich auf Bethesda nicht mehr verlassen kann. Da find ich sind Ubisoft oder Activision Spiele schon besser dran...