Laggy.NET schrieb:
Da wird mit Sicherheit nichts ausgelagert.
Da zeigt sich halt wieder das Overhead Problem des AMD Grafiktreibers. Wenn man mit AMD GPU ins CPU Limit kommt, stehen die Chancen gut, dass es mit Nvidia GPU erheblich besser laufen würde.
Bzw. Mit ner AMD GPU kommt man bei gleicher CPU meist früher ins CPU Limit, als mit Nvidia Karte.
Ja logisch, das komplette Performancebild lässt sich auf Overhead reduzieren. Natürlich gerechtfertigt, denn Dishonored 2 glänzt im Gegensatz zu anderen Titeln mit hervorragender Weitsicht, Physik, KI, Anzahl an NPCs, Texturstreaming, Objektvielfalt etc. pp., hat also jeden Grund CPU-lastig zu sein.
- Wer Ironie findet darf sie behalten.
Jetzt einmal Hand aufs Herz, ein Gameworks-Titel, der im Jahre 2016 kein eigenständiges (SS)AO bietet, nicht einmal hinbekommt, dass HBAO+ auf AMD-Karten läuft, obwohl es dafür keine technische Beschränkung gibt, mit altbackener Optik aufwartet und dabei bei jederm Hersteller extrem willkürliche Performance-Schwankungen hat, die weder optisch noch anderweitig zu rechtfertigen sind..
Welcher Publisher könnte das nur veröffentlichen? Achja, Bethesda, die bringen ausser Doom 2016 nur noch technischen Schrott auf den Markt und sind eine Hochburg von nVidia-proprietärem Kram (siehe Fallout 4 - Übertesselierung, sowie exklusive „ultra-realistische“ Debris-Effekte, die an sich einfach lächerlich veraltet wirken).
Hier steckt definitiv eher ein Problem im Code des Spieles, als im Radeon-Treiber.