@WalterSobchack,
hallo Walter , zunächst mal vielen Dank für Deine superschnellen Antworten und Bilder! Echter "Premiumsupport" , wie man ihn sich immer wünschen würde.Bin Deiner Meinung: Oft sagen Bilder mehr als 1000 Worte! Dein Posting hat mir schon sehr weitergeholfen!
Da ich den Rechner, wie schon angedeutet ,in einem Tonstudio sowohl zur Produktion von Musik ,als auch zum Dreh von zugehörigen Videoclips verwenden will, ( mein alter 8080 leistet nicht mehr genug bei komplexen Videos ) ,benötige ich auch unbedingt und oft die Buchsen vorne am Frontpanel;in der Hauptsache die Firewirebuchsen für den digitalen Kameraanschluss zum Einlesen von Bildmaterial.
Außerdem war einer der Kaufgründe das Vorhandensein einer echten Scartbuchse zur Bildausgabe auf große 42Zoll Lcds.,so dass während der Arbeit ich sowohl auf meinem 22er Monitor am Mischpult , als auch die Mitmusiker auf dem großen Bildschirm Video und Sound sehen und hören können. Ich kenne sonst keinen Pc, der eine Scartbuchse zur Bildausgabe auf dem Lcd hat.
Meine Fragen wären daher noch: Funktionieren die ganzen Frontanschlüsse und die Bildausgabe auf den Fernseher per Scartbuchse auch noch nach dem Graka-Austausch ? Am wichigsten ist die kleine Front-Firewirebuchse und die Fernsehbildausgabe. Oder kann, wenn auf Lcd-Fernseher ausgegben wird ,der Monitor kein Bild anzeigen?
Ich wäre Dir abermals dankbar ,wenn Du mir, soweit Dir möglich ,nochmals antworten würdest, da der Medion-Service beim Ansprechen eines Graka-Austausches und evtl. weiteren Fragen sehr schnell stoppt , mit den Worten: " Wir supporten keine Fremdhardware!" Dass man bei Medion keine Grakas kaufen kann ,interessiert die Leute nicht . Die Antwort mit der Fremdhardware kann ich zwar nachvollziehen, ist mir persönlich aber zu eng gesehen! Somit ist man auf die Hilfe von Usern angewiesen, was ja auch manchmal klappt.
Ist Dein Rechner jetzt nach dem Netzteiltausch leiser? Du sagtest so was von wegen:" Unter Last würde er ein bißchen laut brummen", oder so ä.
Letzte Frage: Steckte die Fs-Karte im obersten, weißen Pci oder in dem blauen Slot darunter?
Nochmals Dank im Voraus.