Naja, dieses Jahrzehnt ist noch nicht wirklich lang
Nur um das mal klar zu stellen, weil ich mich vielleicht unklar ausgedrückt habe:
Ich beziehe das gar nicht auf normale Beiträge, sondern auf die leider immer wieder auftretenden (meiner Meinung nach Trollkommentare) Kommentare, die von der Vernichtung Intels durch AMD fantasieren oder meinen, dass irgendeine Hardware mit einer anderen Hardware den Boden wischen würde.
Das ist für mich einfach nicht ernst zu nehmen. Ich weiß nicht, ob in diesem Thread überhaupt jemand ist, der sich da angesprochen fühlen muss. Es ging mir nur um die Frage des TE, warum manche irrational versuchen ihre Meinung durch zu drücken anstatt objektiv zu argumentieren (und hier sehe ich persönlich angestauten Frust als mögliche Antwort!). Aber wie gesagt, die erste Antwort war für mich direkt so ein Totschlagbeitrag "Das ist so und das macht man so".
Ich habe die letzten 3 Jahre auch im privaten Umfeld nur AMD CPUs empfehlen können, weil immer auch die P/L wichtig war und die Anwendungsgebiete passend.
Wenn aber jemand zu mir kommt und fragt, welches ist aktuell die schnellste Gaming CPU, P/L egal und ich will nur das Maximum, dann wäre es derzeit einfach nicht AMD (Ausnahmen gibt es natürlich) und damit muss man dann einfach mal klar kommen.
Und wenn mir jemand sagt: Du, ich möchte unbedingt ein Intel System und suche dort eine CPU mit gutem P/L, dann kann ich ihm gerne erklären, warum AMD eine Alternative wäre. Möchte er aber doch einen Intel, dann habe ich das zu akzeptieren und empfehle ihm eine Intel CPU.