[Diskussion] Veloci Raptor Testbericht

wird schon, lass dich überraschen.. ;)

Da macht mir ja jemand Hoffnungen :D
Okay!

Naja mal schauen.
Aber ich hab gestern mal ein wenig rumgetestet, bevor ich es ins FAQ pack wollt ichs hier zeigen da es so unrealistisch wirkt!

Guckt euch das an:
hdtunepro35_trial_32kb_8_2_2009.jpg

Deutlich über 175MB/s Read (kein Burst!) und sogar einmal die 200MB/s angekratzt!

War das zufällig ganz aussen auf dem Platter?
Ein Fehler in der neuen v3.5?

An der Hardware hat sich nichts geändert (wobei ich von 20% Auslastung des CPUs erstaunt bin, 4*3GHz)...

Ansonsten: Der Random Access Test wird noch hinzugefügt
hdtunepro35_trial_random_access_8_2.jpg

und der neue Readtest mit etwas besserem Burst!
hdtunepro35_trial_read_test_8_2_200.jpg

Hui fein und danke!
Aber was sagst du zu den 200MB/s read?
Ich find das so heftig, ich rede heut über nichts andres als darüber.
Mich interessiert echt warum: Äußerste Spur die nur ging?
Bug?
Oder potential :D

Ich werde auf jedenfall nicht abschließen!
Die nächsten 3 - 4 Tage mach ich mit allen Programmen die es so gibt auf dem Markt Tests, und vorallem mehrmals, und stelle ne Menge Ergebnisse online!
Das soll der größte Test werden den die Welt jemals gesehen hat :king: *hehehe, the Pinky and the Brain*

Gruß

was macht denn der filebenchmark? testet der nicht nur einzelne files? weil wenn du es mehrere mal machst und es noch irgendwo im cache lag, dann ist klar, dass du die 200mb/s deutlich durchbrichst - dann wird das ding quasi zur SSD.

insofern: aussagekraft hat immer nur der benchmark der ganzen festplatte (bei HD-Tune "Benchmark"), mit dem typischen, nach innen abfallenden charakter.

so long and greetz

Allerdings gibt es bei HDTune die Unterteilung:
Burst (also aus dem HDD Cache) und "echtes" Read von den Plattern.
Inwiefern das wirklich eingehalten wird ist sicher fraglich.
Aber ein Indiz ist das eine 512MB Datei (die nicht im Cache liegen kann) bei mir noch keine 200MB/s geschafft hat :D

Gruß

Aber ein Indiz ist das eine 512MB Datei (die nicht im Cache liegen kann) bei mir noch keine 200MB/s geschafft hat
eben drum ;)

dein letzter screen, den du hier geposted hast hat ja nicht umsonst eine erstaunliche ähnlichkeit mit meinem vom verlauf her.

so long and greetz

... nennt Ihr mir mal noch ein paar tolle Programme die Ihr gern getestet haben wollt ...
Mir fällt nur SiSoft Sandra ein!

Gruß

Beitrag ein wenig aktualisiert - angucken^^

Zuletzt bearbeitet:
Ah! Nach 400 Views kommt jemand drauf den 2ten Satz zu lesen :D sehr genial :D (5 Sterne an dich) :)

Ich hatte das von language abgeleitet *peinlich*
Schon editiert^^

Ansonsten: Alzu rege Beteiligung kann ich bisher nicht vermerken - schade drum!

Keiner ne Idee zu Testsoftware?
Keiner nen Rechtschreibfehler gefunden?
Keiner was zu nörgeln?

Oder zu faul den Text zu lesen und einfach zu den Bildern scrollen :D ?

Zuletzt bearbeitet:
Der Fehler ist mir schon am 1. Tag aufgefallen, dachte aber du, oder jem. anderes merkt es gleich. ;)

Dein Test steht in der Warteliste und erscheint Sonntag auf der Startseite, dann wird es sicherlich rege hier.

Bitte was?
Wow das ist ja Großartig - am Sonntag auf ComputerBase.de :D
Sehr cool und vielen Dank, hoffentlich lohnt es sich für die Nutzer.

Bis dahin will ich aber noch ein paar Tests machen - hat wer Wünsche von Programmen?

Gruß *happy* :)

Wer kriegt den schokoKEKS?
Einsendeschluss Sonntag 19:00UHR GMT+1!

Unter allem Teilnehmern verlose ich einen schokoKEKS*

Teilnahmebedinungen: nicht über 101 Jahre alt sein, keine negativ Schufaeinträge und kein großes Vorstrafenregister!
Was ist die Aufgabe: Lösen was meine Partitionen aussagen (nicht einfach übersetzten sondern den Sinn erraten!)

Viel Glück

Zum Thema:
Habe im HDTune Post nochmal 2 sehr interessante Sachen getestet und gepostet!
Unbedingt noch mal nachlesen.
Auch die Punktevergabe wurde, farblich anders, korrigiert :)

Unbedingt reinschauen am Sonntag, bis dahin kann sich noch einiges ändern!

Zuletzt bearbeitet:
@DUNnet,
hi wenn Du möchtest hier mal etwas zum vergleichen, sind 2x SCSI HDD und 2x SATA HDD mit geclonten BS,
Acronis sei Dank geht dies sehr schnell, schon beachtlich was sich getan hat im HDD Bereich.
Gruss Harry

Anhänge

• hdd.jpg
    hdd.jpg
    250,9 KB · Aufrufe: 582
Ich würd gern den Keks abstauben:D

Die ersten beiden sind einfach:
(C: ) Robur = Stützpunkt --> da is Windows drauf (steht ja auch drunter in Klammern Systempartition :p)

(D: ) Lusio = das Spielen --> da sind deine Spiele drauf

die anderen sind schwieriger, da bin ich dann wahrscheinlich aufm Holzweg, aber was solls:
(E: ) Forum = freier Markt --> entweder irgendwelche Freigaben, doer ein kleiner Web / Ftp-Server?
Oder vllt einfach nur C: gespiegelt? (Weil ja die Größe genau gleich ist)

(F: ) Extructio = da bin ich mir nichtmal bei der Wortbedeutung sicher. Ich hab in meinem Lexikon nur exstructio gefunden also geh ich einfach mal von nem Schreibfehler deinerseits aus :p

Folglich: Exstructio = Errichtung, Bau --> also entweder du bist Programmiere und ahst da drauf deine Entwicklungsumgebung und Projekte ("Bau" von Programmen :))

oder

du hast da drauf einfach die Auslagerungsdatei (weils ja in Klammern drunter steht :p)
Dann würd ich aber nicht verstehen warum sie Ex(s)tructio heißt.

So, krieg ich jetz den Keks? :D

@ DUNnet

Super Test, bin auch gerade am überlegen ob ich mir bald eine WDVR einbauen soll als System HDD.
Zu deinem Partionsrätsel würde ich Grantig zudtimmen, kann es eventuell sein das (F) Extructio die Programmpation Darstellen soll?

@ Sneysher
Hier gibt es nen ähnliches Wallpaper: http://interfacelift.com/wallpaper_beta/downloads/date/any/index4.html

Also erstmal danke für das Lob:
Zu dem Raid System (wenn ich das richtig verstanden hab):
Gewaltig. Wirklich, das moderne Festplatten so schnell sind :)

Die Access Times sind ja mal genauso "schlecht" wie die meine -.-" Jetzt bin ich beleidigt! Nicht wegen dir sondern wegen WD.

Zu den Erklärungsversuchen:
Um 19 Uhr wird das Rätsel gelöst!

Zu dem Hintergrundbild: Ist ein Dreamscene wo sich das Wasser ein wenig bewegt (naja da geht nur Racuh drüber)!
Suche immer noch eins in FullHD (1920*1080) mit nem Wasserfall o.ä. :)

Downloadlink:
A Long Way

Zuletzt bearbeitet:
Hab hier eine 140GB rumliegen... Warum sieht deren Kühler ganz anders aus?
Muss sie noch einbauen aber vorher mein System plattmachen. Werde dann mal ein paar Erfahrungsberichte posten.

BTW:
Warum geht mein Sennheiser PC350 in verbindung mit X-Fi Xtreme Gamer nicht :(
Das Mikro ist tot! Kommt kein Mux raus obwohl das alte über USB super geht.
Ich tele täglich über PC und es nervt... so ein Tischmikro ist zu unbequem. Einer eine Idee?
Bin hier am verzweifeln :(
Für die Lösung verlose ich ... EINE GANZE SCHACHTEL KEKSE ... auch noch in jeder Geschmacksrichtung!