[Diskussionsthread] DDR2 - Micron GMH/GKX/GCT OC-Ergebnisse

Das würde bei mir nicht stabil laufen :(

Aber ich habe eh gerade verschiedene ram im betrieb, von einem Kumpel ist das Dq6 hochgegangen, der hat jetzt mein altes asus, da laufen aber sein Geil Pc8500 4-4-4-12 nicht, darum hat er jetzt 2 von meinen und ich sein.
also 2xGBHK und 2xGeil im betrieb, da brauch ich erstmal nicht weiter rumspielen, bevor ich nicht meine wieder habe.

mfg

Hmm das ist in der Tat komisch, vor allem weil ich "nur" das DS3 habe.

Was genau hat es mit diesem Strap auf sich, was sich bei Asus im Bios "einstellen" lässt?

MfG
Jens

Naja, ohne eine Spannungsanzeige kann ich auch viel behaupten ;)

Er behauptet ja auch das er die 24/7 mit @ DDR2-1200 4-4-4-12 laufen hat, aber komischerweise
kein Screen? Sorry, aber da geh ich eher von nem Kiddie aus der auf groß machen möchte :freak:

Ich hab mal gefragt ;)

Saturas schrieb:
Ich warte ja darauf, dass siyah endlich mal seine Redlines quält :D

Mephisto scheint leider in letzter Zeit sehr beschäftigt.

hallo die module sind gekommen

slot 1=supertalent mit micron D9GKX Timmings ab Werk 5-5-5-15
slot 2=mushkin redline micron D9GMH Timmings ab Werk 4-5-4-11
slot 3=supertalent mit micron D9GKX
slot 4=mushkin redline micron D9GMH

ich habe sie auf auto gestellt @600mhz:D denkemal das es reicht oder

Hi,

ich hatte vor meine Mushkins auch ein bisschen zu übertakten, aber da läuft nix... CPU-Z zeigt mir an, dass die Speicher "in Week 10 2007" produziert wurden, also etwas älter, da müssten die Micron D9GMH noch drauf sein...

Angegeben sind sie mit 800MHz 4-5-4-11 CR2, 2,1VDimm.. so laufen sie auch.. nur beim VDimm bin ich mir nicht sicher.. Hab ihn auf normal stehen.. Kann es sein, dass "normal" bei der DS3 Serie für 1,9V steht? Dann wären ja +0,2V = 2,1V und genug um mindestens mal mit nem Teiler von 3:1 bei FSB 300 auf 900MHz Ram vorerst zu kommen... Will aber nicht das Risiko eingehen, evtl. 2,3V VDimm gleich zu geben, wenn normal vllt. schon für 2,1V steht..

Weiss jemand wie viel VDimm es dann genau sind?

Normal heißt bei Gigabyte Boards JEDEC konforme 1,8V ;)

Meine HP2 sind auch aus Woche 10/2007 gewesen - liefen bei mir nich gut,
beim Käufer umso besser ...

So mal wieder ein paar Bilder von mir.

Ich hoffe das ich bald meine anderen 2 Module habe, 2GB sind ja nicht mehr zum aushalten :)

@ Saturas:

Danke schonma.. Ich hab eben was bei everst ultimate gefunden, da werden mir 1,87V (~1,9 also) auf den Speichern angezeigt.. Ich dachte immer, den Vdimm kann man nicht auslesen? Naja, ich werd erstmal +0,2V geben.. dann bin ich halt bei 2 oder 2,1V..

Auf welchem Board hast du denn deine HP2 betrieben und auf welchem der Käufer?

edit: Hab jetz +0,2V angegeben und da zeigt mir Everest genau 2V an, also warns dann auf normal 1,8, wie du gesagt hast ;) Läuft jetzt seit 1 1/2 Std. Prime - Blendtest stable bei 900 MHz CL4-5-4-11 CR2.. Also scheinen schonma keine billigen Elpidas, sondern die D9GMH verbaut zu sein :) Werds erstma so lassen und dann demnächst vllt. mal mehr probiern, um mich hier in der Liste einzutragen..

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich habe den 2,3V gegeben und Prime Blend eine halbe Stunde laufen lassen.
Dann PC aus und HS abgezogen :)

@8MiLe
Gigabyte Boards scheinen generell etwas mehr RAMSpannung anzulegen, als eingestellt,
oder war das ASUS ... hmm.

Die HP2 habe ich auf dem DFI LanParty UT ICFX3200-T2R/G getestet und nichmal 450Mhz geschafft,
weil ich meine OC Settings nichmehr hatte.
Der Käufer hat sie bei 650Mhz mit 2.4V und 5-5-5-10 benchstable.

Hüsch hübsch ... aber kauf dir bitte ne ordentliche Kamera, die von dem Nokia is ja nich zum aushalten :D

So, meine G.Skill werden nächsten Montag wieder verkauft ...

Dann kommen erstmal 4GB G.Skill DDR2-1000 und wahrscheinlich nur noch 2x512Mb mit D9xx zum benchen.

Edit:

Muha, muhahaha, MUHAHAHAHAHA :D - Nach 2/3 Wochen rumgemähre ...

Zuletzt bearbeitet:
Mein Kamera reicht.

Warum hast du ein WS? Hätte das P5K-E genommen, hat ja auch 8 Phasen.

Das WS hat 2xGBit LAN.

Zurück
Oben