[Diskussionsthread] DDR2 - Micron GMH/GKX/GCT OC-Ergebnisse

achso?
Memset nutz ich nicht, für was auch?

mfg

Memset ist einfach Timings setzen unter windows,
so wie clockgen und setFSB halt den FSB unter Windows verändern und damit x Neustarts ersparen.

beim Memset gibts die option Level:
gilt es allgemein bei den timings je kleiner die zahl desto schneller die rams?
respektive wo soll ich bei den subtimings beginnen herunterzusätzen?

In der Regel je niedriger die Timings, desto schneller der RAM - aber wenn du zB das System nur zum Spielen etc. nutzt,
dann ist ein Subtiming tunen absolut unnötig, denn das bringt keine spürbare Performance ;)

Bzw. was meinst du mit "wo soll ich beginnen" ?

Bei den Subtimings ist eigentlich nur TrD und RrCT wichtig.

es gibt so ca. 20 verschiedene optionen die ich verstellen kann. welche bringen am meistens performance unterschied beim verstellen.
zb bei den timings verstell ich zuerst cas, ras to cas und ras und zuletzt active to precharge (tras).

also wenn es für games "nichts" nützt wozu soll es dann bitte nützen? videobearbeitung, photoshop, CAD, ...?

cool danke möcky. und bist du jetzt endlich wieder ein stolzer Asus besitzer? bist du immer noch ein GB Fanboy?

Respekt, dein B2er macht 3500MHz... mein e6300 machte maximal 7x485 mit.
dafür geht der e6750 bereits bis 3800mhz. wieviel spannung würdest du dem CPU maximal zu trauen? der cpu muss sicher 2 jahre leben und sollte falls er abkratzt keine spuren hinterlassen, dass er zuviel spannung erhalten hat (garantie).

meine 4x1gb laufen bis 1040 oder 1080 mit cl4 und 2.2V. muss mal ausprobieren ob ich auch 1200 cl5 hinkriege.
wieviel spannung hast du deinem ram gegeben?

2,29V
Ich würde nicht über 1,35V gehen, meine Spannung im Moment, ist mir eigentlich zu hoch.

wie hast du den hs von den rams runterbekommen?
wenn ich bei meinen crucials die metall klammern entferne, dann kleben die beiden HS immer noch massiv an den chips.

Bei G.Skill RAMs fallen, zumidnest bei den neuen Kühlern, die Heatspreader fast ab, war bei meinen 800er HZ auch so.

Da ihr grad bei B2 OC wart: E6300@1.3X V
e6300-3-7-jpg.83280

Damit bitte CPU-OC auch wieder aus dem Thread verbannen ;)

Anhänge

• E6300@3.7.JPG
    E6300@3.7.JPG
    92,4 KB · Aufrufe: 581
Zuletzt bearbeitet:
wie hast du das hinbekommen mit waku?
wie gesagt meiner machte bei 485mhz dicht, zuerst dachte ich es würde am board liegen, aber mit dem neuem cpu komm ich auf über 500 fsb

Unter Luft ;)

kannst du mir sagen, ob auf deinem CPU folgendes drauf steht?? SL9SA Malay

SL9SA steht drauf.

Ach verdammt, 640 bekomme ich net Stabil mit 2,36V.
550 4-4-4-12 bekomme ich auch nicht so recht hin.

Naja ich schaue jetzt erstmal wie weit ich mit den Spannungen noch runter kommen.

Ich habe aber keine Ballistix.
Auserdem habe ich 4 Module. ;)

was du hast keine micron D9Gxx auf deinen modulen... kein wunder du bekommst keine anständigen taktraten.

Klar habe ich D9GMH...
Aber auf einen 6 layer PCB und anderen Internen Timings.
Warum bekomme ich bitte keine anständigen Taktraten hin? Ich finde 500Mhz 4-4-4-12 ist mehr als ausreichend.
Meinen neuen Quad werde ich wahrscheinlich eh nur auf 450FSB bekommen.

Zurück
Oben