[Diskussionsthread] DDR2 - Micron GMH/GKX/GCT OC-Ergebnisse

versteh mich nicht falsch, aber 500 CL4 ist für mich standard seit ich microns habe.

Was heißt "anständige Taktraten"? Dass D9GMH auch mal auf die 700Mhz hinmarschieren können, ist ja nichts neues, aber 1. geht es bei Vollbestückung um einen Kompromiss aus niedriger Spannung und trotzdem hohem Takt, 2. Deine 680Mhz sicher über 2,4V benötigen und 3. dass die 680Mhz evtl. nicht stabil sind, Super Pi ist da leider kein guter Anhaltspunkt.

Poste doch einen schönen Prime/Orthos-Screen ... wäre schön, wenn jemand hier sich deutlich an Nr. 1 setzen könnte ...

CrazyTurgeon ich habe einen Multi von 9, bei meiner neuen CPU einen von 8, entschuldige bitte, aber warum soll ich mehr schaffen.
Meiner Meinung nach sind 4x1GB mit 500MHz 4-4-4-12 bei 2,29V sehr gut.
Vorallen für den Altagsbetrieb, sie bleiben schön kühl durch HR-07 Duo und ich bin noch 0,01V unter den Specs..
Ich meine wenn du mit 4 Modulen höher kommst, glaube ich dir das, ich komme ja auch höher, nur bringt mir das nichts.
Warum soll ich einen Tag testen, wie ich 600 5-5-5-15 stabil bekomme, wenn ich 500Mhz 4-4-4-12 schon stabil habe?
Sorry aber ich muss sonst arbeiten, dadurch ist meine Zeit relativ begrenzt, ich habe einfach wichtigers zu tun.
Alles andere halte ich für dumm, sorry!

Ich hoffe ja, dass ich noch in den Ferien zu X38 Board und GKX komme :D ..

na dann drücken wir dir mal die daumen ;) ich habe mir schon länger vor weihnachten 2gb ballistix pc8500 bestellt, die sollten auch bald kommen, dann teste ich mal ;)

Ich bin momentan sehr unentschlossen, was bei mir ins System kommt ...

...deshalb lege ich mich mal noch nich fest :D

Gibt ja so viele Dinge und ne Kokü oder DDR3 würden mich ja auch reizen ;) - Sind aber sehr wahrscheinlich zu teuer :rolleyes:

ja reizen tut mich sowas natürlich auch :D aber da müsssen wir wohl noch nen bisschen warten, bis ddr3 billiger wird, und ne kokü ist natürlich auch was geiles, da kann man bestimmt auch 500€ einrechnen oder? [bin da nicht so informiert]

500€ dann hast du aber schon eine sehr günstige.
Mich reitzt aber DDR3 und Kokü überhaupt nicht, dass ist ja viel zu einfach, viel Geld reinstecken, damit man gute ergebnisse hat.
Aber wenig reinzustecken und gute Ergbenisse zu haben, ist viel anspruchsvoller.
Ach was rede ich schon wieder, ich muss auf Arbeit.

@MöCkY
*Viel zu einfach* - :rolleyes:

Kokü ungleich einfach, ist blos ne günstige Variante für Trockeneis.
Wenn ich nächstes Jahr 4 oder 5 CPUs aus dem billigsegment testen will,
dann kann ich mir nicht jedesmal DICE holn, viel zu teuer.

Und DDR3 ist lediglich etwas weiter entwickelt, auch da musst du subtimings tweaken...

Ne Kokü kostet gebraucht 300-600 und neu so 500-800 für -50/-20°.

Edit:
Hab mir grade 2GB OCZ PC2-1066 SLI Ready Edition gegönnt.

Der obere Speicher :D - 530Mhz 5-5-5-15 bei 2.1V bis 2.35 darf ich laut OCZ schon gehn :)

Zuletzt bearbeitet:
Kokü ungleich einfach, ist blos ne günstige Variante für Trockeneis.
Wenn ich nächstes Jahr 4 oder 5 CPUs aus dem billigsegment testen will,
dann kann ich mir nicht jedesmal DICE holn, viel zu teuer.

Ne Kokü kostet gebraucht 300-600 und neu so 500-800 für -50/-20°.

10KG Trockeneis kosten 30€ inkl. Versand (wenn du nen Lieferanten in deiner Nähe hast also weniger), Pot sagen wir ab 100€ oder leihen:

5x 30€ + 100€ = 250€ Und ob du für 250€ ne Kokü kriegst, die auf die Temps geht?

:D

Wenn du jetzt schon zum wiederholten male den Speicher wechselst, den sogar schon zum weiten mal hast, muss aber mehr gehen:stacheln:

Den Speicher hatte ich noch nich ;)

Die OCZ 8500 sind momentan nach den Crucial mit die günstigsten Micron-Riegel, gute Wahl. Eine offtopic-Frage hätte ich aber auch: wie ist denn die Samsung 500GB? Schön leise? Wie schnell?

Hab sie leider noch nicht installiert, da heute ein Freund zu Besuch war und wir uns lang nich gesehn haben.

Morgen wird die Platte verbaut, dann gibts Meldung per PN ;)

Bin grad am Benchen mit dem RAM:
535Mhz 4-4-4-5 @ 2.4V
640Mhz 5-5-5-12 @ 2.4V

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 640 auch nicht stabel bekomme (4 Module), 22min lief Prime, dann war Ende, ich könnte natürlich die Spannungen ins unermässliche treiben, aber will ich das?
Ist die rechte in deinem Avatar deine Schwester?

Sry sry Leude. Hatte einige probs in letzter Zeit. Beim umzug wurde mir verklickert ich hätte in jeder Etage inet. Aber in der obersten, wo mein zimmer ist, hab ich keins und ich hatte auch nicht wirklich viel zeit mich damit auseinanderzusetzen. Jetzt weiß ich, dass es daran lag, weil einige Kabel nicht richtig verlegt waren. Unten habe ich inet (so wurde mir gesagt), was ich aber noch testen muss^^. Im neuen Jahr werd ich die Liste nochmal aktualisieren. Versprochen ;)

Hoffe ihr seid ned böse.

Viele Grüße und guten Rutsch ins neue Jahr an alle

Hey, ein Lebenszeichen von dir :)

Dann muss ich morgen ja doch nochmal Prime testen, um noch ins Update reinzukommen :D

Hab bis jetz nur SuperPi und max. Boot getestet.

@MöCkY und sTeco
Die Taktraten sind niemals Primestable, allerdings glaube ich, dass am RAM nochwas geht, leider hat die CPU bei 3.75Ghz limitiert :D
Außerdem denke ich, dass es für die NB schon ganz schön anstrengend ist,
wenn der FSB bei 535 liegt, noch den RAm bei 535 4-4-4-5 bzw. 640 5-5-5-15 zu halten :D

Mir ist gestern einer meiner Riegel gestorben v.v
Bei 2,65V :evillol:

Nunja, jetzt krüppel ich mit einem GiB durchs www, als Ersatz werde ich mir GKX besorgen, dann gibt es hoffentlich bessere Ergebnisse.

Nunja, dann kümmer dich Runner ;)

meine 8500er ballistix sind immernoch nicht da :( ich hab die ende november bestellt, aber cyberport.de ist doch eig. ein sehr guter shop....
@ Möcky ne ist nich meine schwester, is meine ex, war hier ewig nich mehr drin, dass muss ich mal ändern!

@Pampelmuse, was war bei den 2.65V drin :D - wie waren sie gekühlt?

Zurück
Oben