[Diskussionsthread] DDR2 - Micron GMH/GKX/GCT OC-Ergebnisse

Leider nichts, denn der Riegel schmierte schon beim Windowsladen ab, eingestellt waren erstmal 'nur' 650 5-5-5-15.

Ich hab auf die Chips kleine VRAM-Kühler mit der Chillfactor-WLP gepappt und nen S-Flex @ 1,6k rpm drüber befestigt.
Allerdings vorher nochmal 2,45V gegeben und den Finger nach 10 min. an jeden Kühler gehalten, war durchaus warm, aber nicht zu heiß.

Also, dass sie bei 2.45V warm werden, naja, bei mir werkeln da immer 1-2 Silverstone 120mm Lüfter mit 2400U/min drüber :D

Also mit 2.65V würde ich wohl eher 600 CAS4 in Angriff nehmen :D

Genau das hatte ich eigentlich danach vor, auch egal :D

War auch nicht besonders warm nur halt 'warm', aber nicht besonders warm :D

So, prost neujahr und mal sehn, was dieses Jahr am RAM noch geht.

Hhm, werden wahrscheinlich doch keine GKX, einfach ein paar 8500er Ballistix.
Vielleicht sind ja trotzdem welche drauf, GCT wären mir auch recht, einfach mal um was anderes als GMH zu haben.^^

Oder doch die Tracer.
hhhhm

ebenfalls ein tolles Jahr und so ;)

Zuletzt bearbeitet:
freund kommt vllt. gleich, dann werden drausen warsl. mal ballistix pc6400 [gmh´s] und ein riegel cellshock pc9200 [gkx´s] gequält, aber nur auf pi-stable ;) ich werd die ergebnisse dann mal hier posten!

Wo bleiben die Ergebnisse? ;)

So, wenn mir bis Morgen keiner mehr mitteilt, dass auf den 8500er Tracer nicht nur GMH/GKX/GCT drauf sind, werde ich die Morgen bestellen.
Falls ihr also einwände habt, nur raus damit.

Kann die OCZ Sli Ready 1066er nur empfehlen,
gibt es bei DriveCity mit Micron D9 GARANTIE für bissel über 85€.

Ist mit bekannt, trotzdem danke, ich hätte nur gerne die LEDs :).

Den dicken SLI Aufkleber oder was immer das in der Mitte ist mag ich auch nicht so.^^

Naja, ich hab mal ne Mail an Crucial geschrieben, vielleicht sagen die mir ja, ob noch andere Chips drauf sind.
Ich denke aber eher nicht.
Oder ich warte bis ich den nächsten Rechner mit OC-RAM Zusammenstellen soll und bestell dann einmal die OCZ und einmal die Tracer, dann kann ich aussuchen^^

Luxusprobleme :D

Schön schön :)

So, ich hab mir grade die Tracer bei Cyberport bestellt.
Hoffentlich kein Fehler :D

Die nette Dame von Crucial namens Maria konnte mir leider keine Auskunft über verwendete Chips geben.
Sie durfte nur sagen, dass Crucial einzig und allein Microns verwendet.

so tut mir leid, dass ich jetzt erst mit den ergebnissen komme, aber wir waren erst 12 uhr abends fertig, dann wollt ich hier mal reinschauen, ruft meine freundin an und macht schluss... kurz vor meinem b-day :( da war mir nicht mehr nach sachen hier hochladen, sry! aber leider haben wir keine screens gemacht... nur vom besten superpi-run, leider konnten wir die sub12 marke nicht ganz knacken, werden wir denk ich demnächst, der fsb geht noch minimal höher+ein paar tweaks und einem besser pi-windows dürfte das locker machbar sein. den ram [cellshock pc9200] haben wir auf 640 mhz@4-4-4-12@2,65V laufen lassen. ich denke, dass sich das ergebniss für erste sehen lassen kann ;) demnächst werden auch noch ballistix pc6400 u. pc8500 [wenn sie denn endlcih mal von cyberport nach über einem monat bestellzeit geliefert werden...]

Na warte, das Pack ich auch noch :D

Net schlecht net schlecht.
Ich weiß echt nicht was meine GMHs gegen die 2,65V hatten, für Kühlung war gesorgt, aber nein, schon nach ein paar Minuten waren sie "gut durch". :)

bevor ich aber wieder RAMs quäle, wird erst mal die 3870 getaktet.

Wo hast du die denn geklaut :D

Aktualisert!!!

@Saturas
Von dir hab ich nur die Ergebnisse aus "Edit2" und "Edit3" reingehauen.

@Möcky
Von dir hab ich nur das letztere Ergebnis eingefügt. Das erste lohnt sich doch nicht - da wärst du auf dem letzten Platz.

Hoffe es ist ok so. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das erste Bild war ja auch nur so.
Ich habe 4 Riegel drin, dass reicht erstmal, habe im Moment keine Zeit am Frickeln, dann mache ich aber lieber feintuning.

Sehr sehr schön Saturas, hoffentlich muss bereue ich den Kauf der Tracer anstatt der OCZ nicht :D
Viel viel Volt hast du ihnen gegeben?

Die HD3870 hab ich hier aus dem PC-Spezialist, kenne da jemanden.
Das wochenlange Warten auf die Club 3D von Hardwareversand hat mir gestunken.
Dann bin ich einfach mal da vorbei gefahren, ohne die Absicht, aber wie es der Zufall wollte, war noch eine einzige da :D, welche sie mir für 185€ verkauft haben, für Andere kostet sie 220 oder so.:D

Allerdings hatte ich mir auch noch eine verfügbare für 205 bestellt, als die Lieferzeit von hwv mir gestunken hat, die hab ich danach aber telefonisch storniert, Karton war schon gepackt.^^

Werde aber erst morgen mit takten anfangen (war bis grade auf dem 18. meiner Cousine - "tolle" Familienparty :D), meine WD7500AAKS ist auch defekt und muss eingeschickt werden -.-

Zurück
Oben